DOSBox r4338 (Optionals) - Grafikfilter, Erweitert und Win9x fähig
0
Schaut interessant aus Scheint dann besser zu sein in einigen fällen als PCem.

Aber wenn ich das richtig sehe ist da nur Quellcode zum downlaoden? ^^ Also Ich muss es selber kompilieren? ^^ Kann ich nicht damn :-d
0
Moin,
Du musst "DOSBox.SVN.r4338.Optionals.Build.on.May.2.2020.002901.7z " downloaden. Das ist das fertige "Programm". Smile
Programmierer sind gefährliche Waffen. Deshalb ist es Ihnen Gesetzlich verboten sich frei zubewegen (GitS)

Teufel Amiga: The Computer They Couldn't kill Teufel
0
ah unter releases ich bin deppert.

Einfaches mounten per maus ist nicht drin was :-D Schade muss ich dann mal wenn ich zeit hab alles einrichten x)
1
(04.05.2020, 00:03)Glurak schrieb: ah unter releases ich bin deppert.

Einfaches mounten per maus ist nicht drin was :-D  Schade muss ich dann mal wenn ich zeit hab alles einrichten x)

In der Conf autolock = true und in der autoexec section MOUSECAP schreiben Smile
Programmierer sind gefährliche Waffen. Deshalb ist es Ihnen Gesetzlich verboten sich frei zubewegen (GitS)

0
Hallo! Welches Shader-Format wird hier unterstützt? Kann ich dafür die GLSL-Shader von RetroArch nutzen? Gruß
0
(04.06.2020, 11:15)rotaxt schrieb: Hallo! Welches Shader-Format wird hier unterstützt? Kann ich dafür die GLSL-Shader von RetroArch nutzen? Gruß

Moin,

Nein. GLS version 330 vert/fraq jeweils getrennt.

2
Dosbox Optionals hat nun auch mame chd Support Smile

[Bild: bild_2020-12-24_16213o0krl.png]

Das ist so geil .. endlich platzsparend ...

0
Klappt das dann mit allen Spielen oder gibt es da irgendwelche Einschränkungen?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

Big Grin Big Grin
1
(27.12.2020, 08:12)Heinrich Reich schrieb: Klappt das dann mit allen Spielen oder gibt es da irgendwelche Einschränkungen?

Klappt mit allen Spielen die im CHD Format Komprimiert wurden. Unter DOS sowie unter Win9x. Fertige version r4397 liegt auf Github. Dosbox-X hatte sich was von mir geschnappt und ich den restlichen Mount Code zu CHD. Das war schon ein bissel Frickel Arbeit. Hatte unter DOS Quake 2 3DFX (4k) mit ner AudioCD (Extreme Aussault, CHD Format) die ganze nacht einfach laufen lassen. Am nächsten Morgen alles gut und kein Absturz.

Zum Verständnis: Mit CDRom Images im CHd Format. Keine HD's.

2
Mein Ausprobieren ergab: Alles, was in BIN+CUE reinpasst, landet auch in der CHD. Also neben CD-Audio werden auch fehlerhafte Sektoren für Kopierschutzverfahren wie LaserLock unterstützt. Die Rückkonvertierung von CHD zu BIN+CUE ergab da jedenfalls exakt die gleiche Checksumme für die .BIN-Datei wie bei der ursprünglichen Eingabedatei.
0
Soll ja auch Einzug in die Dosbox Staging halten. Hatte das Thema mal in Vogons (autsch) vorgeschlagen und von dort aus mit dem Request von Dreamer im Github Staging Forum. Sind sich aber noch nicht sicher wie mit oder ohne meta Daten etc.. zu integrieren. 
https://github.com/dosbox-staging/dosbox...-715621597

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste