Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Steam - Jetzt kostenlose/günstige Spiele im Angebot!
0
(31.01.2022, 21:46)Atreyu schrieb: Naja, ich hoffe, ich werde für meinen Kauf jetzt nicht mit einer totzensierten Version bestraft.

Ich glaube, es gab die Möglichkeit, bei Valve gegen einen Altersnachweis die unzensierten Versionen zu beantragen. Vielleicht irre ich mich aber auch.
Zitieren
0
Ach stimmt, da war ja was - das habe ich schon wieder komplett verdrängt, dass die deutschen Half-Life-Versionen alle zensiert waren. Sad
Zitieren
0
(31.01.2022, 21:46)Atreyu schrieb: HL 2 hatte damals sogar einen recht guten Kopierschutz. Dieser hat bei einer "bösen Kopie" gerne mal die KI lahmgelegt, etc. In grauer Urzeit habe ich lange nach einer funktionierenden geknackten Version gesucht. Es hat eine gute Weile gedauert, bis ich eine fand Smile
[...]

Node Graph out of Date. Rebuilding...
A.I. Disabled...

[Bild: vej0n.jpg]

Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich glaube, es gab die Möglichkeit, bei Valve gegen einen Altersnachweis die unzensierten Versionen zu beantragen. Vielleicht irre ich mich aber auch.

Dem ist nicht so.

Ansonsten sind diese Versionen auch alle unzensiert, wenn sie zensiert sind, gibt es einen Hinweis auf der Storepage.
„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes
eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der
bequem darunter durchlaufen kann!“
Zitieren
1
(01.02.2022, 15:49)JAK schrieb: Dem ist nicht so.

Oha, anscheinend war ich noch auf einem alten Stand. Hab' jetzt mal stellvertretend für die anderen Spiele bei Half-Life 2 in den Changelog geschaut:

[Bild: hl2i9kik.png]
Zitieren
0
(01.02.2022, 15:58)Juttar schrieb: Oha, anscheinend war ich noch auf einem alten Stand. Hab' jetzt mal stellvertretend für die anderen Spiele bei Half-Life 2 in den Changelog geschaut:

[Bild: hl2i9kik.png]

Das bedeutet also, dass ich jetzt die unzensierte Version habe?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(01.02.2022, 18:25)Atreyu schrieb: Das bedeutet also, dass ich jetzt die unzensierte Version habe?

So ist es. Smile
Zitieren
0
(01.02.2022, 21:00)Juttar schrieb:
(01.02.2022, 18:25)Atreyu schrieb: Das bedeutet also, dass ich jetzt die unzensierte Version habe?

So ist es. Smile

Ich habe gestern mal etwas reingespielt. Joa, mir würde jetzt mal keine Zensur auffallen, aber das Spiel war noch nie besonders brutal, von daher...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Besonders brutal war es wirklich nie. Aber dennoch zu brutal für einen ausgewachsenen Deutschen um die Jahrtausendwende. USK18 reichte da nicht für aus. Schließlich ging es um Spiele, und die mussten leicht verdauliche Kost sein (aka Casual-Gaming-kompatibel). Cry
Zum Glück ist das heute dank der Aufnahme von Spielen unter dem Begriff "Kunst" anders und, das ist jetzt auch gewissermaßen ein Vorteil, es konnte rückwirkend bei der digitalen Distribution korrigiert werden. Fröhlich
Zitieren
0
Die deutsche Erst-Vö von HL2 war gar nicht geschnitten - das kam erst mit der "Orange Box" (beide USK1Cool.

Absurderweise konnte man auch bei der deutschen Orange-Version die Leichen an einer bestimmten Stelle mit der GravityGun als Wurfgeschosse verwenden (weil das vom Spieldesign eben so gedacht war). Ansonsten haben die sich gleich aufgelöst.  What
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(02.02.2022, 19:58)Heinrich Reich schrieb: Absurderweise konnte man auch bei der deutschen Orange-Version die Leichen an einer bestimmten Stelle mit der GravityGun als Wurfgeschosse verwenden (weil das vom Spieldesign eben so gedacht war). Ansonsten haben die sich gleich aufgelöst.  What

Ja, das war mit der modifizierten Gravity Gun in der Zitadelle, du konntest Combine damit anziehen und wegfeuern, das war richtig cool Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Hat irgendwer der nicht in Deutschland wohnt Interesse daran mir einen Dying Light 2 Steam Key für 40€ ab zu kaufen? Ich habe mir den EU Key gekauft aber übersehen,  dass er nicht in Deutschland aktivierbar ist. Sad


EDIT: Der GAMIVO Support hat mir angeboten, den Key nochmal zu verkaufen und mir dann das Geld zu erstatten, falls er noch nicht eingelöst wurde.
Zitieren
0
Sims 4 Grundspiel derzeit kostenlos auf Steam https://store.steampowered.com/app/1222670/The_Sims_4/
Zitieren
0
(05.02.2022, 11:34)muetzeglatze schrieb: Sims 4 Grundspiel derzeit kostenlos auf Steam https://store.steampowered.com/app/1222670/The_Sims_4/
 
Ist leider nur ein Free Weekend, Danach verschwindet es wieder aus der Bibliothek.
Zitieren
0
(05.02.2022, 11:40)exe06 schrieb:
(05.02.2022, 11:34)muetzeglatze schrieb: Sims 4 Grundspiel derzeit kostenlos auf Steam https://store.steampowered.com/app/1222670/The_Sims_4/
 
Ist leider nur ein Free Weekend, Danach verschwindet es wieder aus der Bibliothek.

Ist ja ne tolle verarsche... Angry
Zitieren
0
(05.02.2022, 12:18)muetzeglatze schrieb:
(05.02.2022, 11:40)exe06 schrieb:
(05.02.2022, 11:34)muetzeglatze schrieb: Sims 4 Grundspiel derzeit kostenlos auf Steam https://store.steampowered.com/app/1222670/The_Sims_4/
 
Ist leider nur ein Free Weekend, Danach verschwindet es wieder aus der Bibliothek.

Ist ja ne tolle verarsche... Angry

Um Spiele mal ausgiebiger zu testen finde ich das ganz Okay, aber die sollten besser darauf hinweisen.
Zitieren
0
(05.02.2022, 13:50)exe06 schrieb:
(05.02.2022, 12:18)muetzeglatze schrieb:
(05.02.2022, 11:40)exe06 schrieb:
(05.02.2022, 11:34)muetzeglatze schrieb: Sims 4 Grundspiel derzeit kostenlos auf Steam https://store.steampowered.com/app/1222670/The_Sims_4/
 
Ist leider nur ein Free Weekend, Danach verschwindet es wieder aus der Bibliothek.

Ist ja ne tolle verarsche... Angry

Um Spiele mal ausgiebiger zu testen finde ich das ganz Okay, aber die sollten besser darauf hinweisen.

Meine ich ja auch, vorallem hat das Spiel knapp 18 GB...
Zitieren
0
(04.02.2022, 08:12)exe06 schrieb: Hat irgendwer der nicht in Deutschland wohnt Interesse daran mir einen Dying Light 2 Steam Key für 40€ ab zu kaufen? Ich habe mir den EU Key gekauft aber übersehen,  dass er nicht in Deutschland aktivierbar ist. Sad


EDIT: Der GAMIVO Support hat mir angeboten, den Key nochmal zu verkaufen und mir dann das Geld zu erstatten, falls er noch nicht eingelöst wurde.

Kurzes Update: Die haben den Key verkauft und ich konnte mir aussuchen, ob ich das Geld als Guthaben oder zurück auf das PayPal Konto erstattet bekommen möchte. Ich habe die Erstattung auf mein PayPal Konto genommen, dann werde ich davon mir die Cut Version vom Spiel kaufen.

Echt klasse der Shop, die hätten das ja auch ablehnen können, da es ja ganz klar mein Fehler war.
Zitieren
1
Bei Steam gibt es aktuell für das Spiel Kingdom Come: Deliverance die Erweiterung The Amorous Adventures of Bold Sir Hans Capon kostenlos.

https://store.steampowered.com/app/92195...ans_Capon/
Zitieren
0
(05.02.2022, 11:40)exe06 schrieb:
(05.02.2022, 11:34)muetzeglatze schrieb: Sims 4 Grundspiel derzeit kostenlos auf Steam https://store.steampowered.com/app/1222670/The_Sims_4/
 
Ist leider nur ein Free Weekend, Danach verschwindet es wieder aus der Bibliothek.
Aha, also eigentlich nur 'ne Demo-Version - sehr schräg Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Epic Games Store - Jetzt kostenlose/günstige Spiele im Angebot! tsampikos 354 70.593 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: exe06
  Jetzt kostenlose/günstige Games bei itch.io und indiegala im Angebot fischbeck 30 1.254 02.04.2024, 20:37
Letzter Beitrag: fischbeck
  GOG - Jetzt kostenlose/günstige Spiele im Angebot! SonataFanatica 1.017 229.138 29.03.2024, 08:11
Letzter Beitrag: exe06
  Jetzt kostenlose/günstige Ebooks/Hörbücher im Angebot fischbeck 7 551 16.09.2023, 18:52
Letzter Beitrag: fischbeck
  [Biete] Über 60 Spiele / Programme Gadler 7 1.176 07.04.2023, 07:31
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste