"Gemütliche" Spiele :)
#41
0
@Sonata:

Da gibt es unzählige Spiele, die in die Richtung von Monument Valley gehen!
Mekorama, Daregon: Isometric Puzzles, Ghost of Memories, Maestria, Dream Machine, Evo Explores, Luna's Story

[Bild: XeL-02PFPFEHtta3og9sih5TEIXXCB3N9YTVfM52...WYx2w=h400] [Bild: m0Y45BfMbeBcIhrnv8tl7O29kI1GAyEpN4mE6YvE...rRpDg=h400] [Bild: 6zlt7hT0Dt2Sll4TvS1F9aB4CpgvqbdympY7k_fC...x_jTo=h400] [Bild: JwjVg4zRm6a8KoHSq2MKaO-BbU1y0SiTspJ1vs4g...qY9-g=h400]

Ansonsten für entspanndes Spielen auf Android: Framed 1 & 2.

Und die schönsten First-Person-Adventures auf Android: Die verborgene Welt von Fire Maple Games, The Lost Fountain von MediaCity Games; The Long Journey und Lost & Alone von Midnight Adventures. Entspannend sind die, weil die sehr hübsche Traumwelten bieten, nicht so kalt wie Myst. Auch akustisch sind die sehr nett gestaltet. Die Rätsel sind auch lange nicht so hart, aber dennoch noch herausfordernd genug, damit es kein Selbstdurchlauf wird. UNBEDINGT mal anschauen!

[Bild: MpEILBLawuTqmKKFordXBOtE0LPWneyAgVtshiIb...HrsRA=h600]

[Bild: XVRStwXMsFYlywOtEpJIgc63We-622jRGvDhoRmy...7AULs=h600]

[Bild: RluZaGvvpmNSVZXnohCqRuSRuX6RNzb13uTBycqA...iKjCa=h600]

[Bild: NCojFKGsPzIjrwnn5xBr5obLu75qkZWmDBAmsh8b...xaTW4=h600]
Zitieren
#42
0
Myst ist nicht kalt! Big Grin Zunge raus

Aber danke für die Tipps! Mekorama und Maestria sehen nach nem anderen Spielprinzip aus (zumindest scheinen sie nicht diese Geometrie-Spielereichen zu haben), Doregon und Luna's Story sind richtig fies von Monument Valley geklaut, die Steuerung von Dream Machine ist eeeeeecht für den Arsch, ABER: Evo Explores und vor allem Ghost of Memories schau ich mir mal an. Smile Danke für die Tipps!

Die Framed-Spiele sehen auch ganz cool aus. Ich muss ja sagen, dass ich ansonsten eher GAR nicht am Handy spiele, aber die ganzen Cube Escape- und Rusty Lake-Spiele hab ich mir dennoch geholt. Und natürlich Spider und Spider 2 von Tiger Style Games (einem Team, das aus alten Looking Glass-Leuten besteht).

Oh, und Lyne spiel ich auch zwischendurch mal gerne. Smile
Zitieren
#43
0
Und wo Du schonmal dabei bist. Ist jetzt nicht entspannend, aber TROLLI PINBALL! Ein obskures Werbespiel für diese Trolli Fruchtgummis. Und: Garnicht mal scheisse so für zwischendurch.

Was auch toll ist: SwapQuest. Wie gemacht fürs Handy. Da geht es darum Wege durch Levels zu bahnen, Schätze zu sammeln und Aufgaben zu lösen. Ne ziemlich obskure Mischung aus RPG und Puzzle.

Und eines meiner derzeitigen Lieblingsspiele, das niemand kennt: Guro Gloo. Spielt sich ein wenig wie diese Donkey Kong Climbing Spiele für GBA und DS. Extrem nette Levels und Ideen!

Hast Du für Deinen SNES30Pro auch ne Handy Halterung? Dann empfehle ich Dir unbedingt SKYRIDERS! Ist systemübergreifend das beste Spiel was in Richtung SkyRoads von 1993 geht - mit fantastischen Levels! Spielt sich aber nur mit Controller richtig gut.

Und zum Schluss nochmal was richtig entspannendes: Captain Cowboy - ein 8-Bit-Open-World-Boulder-Dash Spiel! Big Grin Sieht echt nach nix aus auf Bildern und Videos, entwickelt beim Spielen aber ne unglaubliche Sogwirkung!
Zitieren
#44
0
Trackstorm schrieb:
Atreyu schrieb:Ich mag sowieso spieletechnisch alles, was irgendwie niedlich ist. "Yoshis Wooly World" und die Kirby-Spiele gehören definitiv dazu. Auch von "A hat in time" bin ich sehr begeistert!

Yoshis Epic Yarn fand ich besser wie Wollknäul. Aber beide ziemlich geil und relaxt. Und die Musik Elefant

Ähm... ich glaube, du meinst "Kirby's Epic Yarn". Yoshi durfte da eher nicht mit rein Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
Zitieren
#45
0
Nochmal zum Thema "Gemütlichkeit":

Ein wichtiger Faktor dazu ist auch - Faires Speichersystem! Das bedeutet, dass es zum Beispiel:
1. Kein Gameover gibt, mit dem man das Spiel (oder einen großen Teil) von vorne spielen muss.
2. Faire Platzierung von Savepoints geben muss, wenn nicht sogar gleich freies Speichern.
3. Kein Lebenssystem (nach Tod -1 Leben), siehe Punkt 1

Ich möchte mir einfach keine ZU großen Sorgen machen müssen, das gehört für mich zur Entspannung und Gemütlichkeit Smile

Vorbildlich machen das zum Beispiel Duke Nukem 3D (frei speichern), Trine (faire Savepoints), Dust - An Elysian Tale (faire Savepoints), Fallout 4 (frei speichern), Pid (faire Savepoints), The Witcher 3 (frei speichern), etc, etc.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
Zitieren
#46
0
Hmm ... da fällt mir jetzt spontan noch Prince Of Persia ein (also das 2008er Wink). Das Spiel hat eine absolut frustfreie Spielmechanik: Der CPU-Partner bewahrt den Spieler vor dem virtuellen Tod Smile.
Das senkt den Schwierigkeitsgrad erheblich. Und dadurch kann man sich auch komplett auf die eigentlichen Kernelemente konzentrieren - das Erkunden, Erforschen und Klettern Fröhlich.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#47
0
In letzter Zeit habe ich mich zu ein paar Wirtschaftssimulationen entspannt.
Sicherlich hängt das von einem selber ab, aber ich fand die ein oder andere Session von Die Gilde, Evil Genius, Pizza Connection 2 und Tropico 4 die vergangenen Wochen durchaus meditativ. Zunge raus

Und wer sich Stress sparen will und einfach nur das Aufblühen miterleben will, kann ja cheaten.
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#48
0
Heinrich Reich schrieb:Hmm ... da fällt mir jetzt spontan noch Prince Of Persia ein (also das 2008er Wink). Das Spiel hat eine absolut frustfreie Spielmechanik: Der CPU-Partner bewahrt den Spieler vor dem virtuellen Tod Smile.
Das senkt den Schwierigkeitsgrad erheblich. Und dadurch kann man sich auch komplett auf die eigentlichen Kernelemente konzentrieren - das Erkunden, Erforschen und Klettern Fröhlich.

Stimmt. Als ich das Spiel gekauft hatte, haben sich hier Leute beschwert, wieso ich ausgerechnet den schlechtesten Teil kaufe Big Grin
Ich fand ihn beim ersten Anspielen damals jedoch ganz nett. Vielleicht installiere ich mir das nochmal...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
Zitieren
#49
0
Also ich finde den Teil am Besten von den 3D-Titeln, auch wenn ich mit der Meinung in der Masse eher untergehe Zunge raus
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#50
0
Chuchel
Wieder mal n typisches Amanita Game. Gut so. Smile
Zitieren
#51
0
r3d3mti0n schrieb:Also ich finde den Teil am Besten von den 3D-Titeln, auch wenn ich mit der Meinung in der Masse eher untergehe Zunge raus
Ich mag den Teil auch sehr Fröhlich.
Vor allem der tolle Grafikstil hat es mir echt angetan. Und die beiden sympathischen Charaktere sorgen mit ihren Neckereien durchgehend für gute Stimmung Smile. Nur die Sache mit dem fehlenden Epilogue-DLC (bei der PC-Version) finde ich immer noch richtig doof SadCry.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#52
0
Okay, PoP wird nochmal angeschaut.
Trine 1+2 sind übrigens auch gemütliche Spiele. Man hat keinen Zeitdruck und kann sich kreativ an die Lösung der Rätsel machen. Wenn man stirbt, passiert auch nicht viel, man geht einfach zurück zum letzten Speicherpunkt, die nie weit weg ist.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
Zitieren
#53
0
Heinrich Reich schrieb:... die beiden sympathischen Charaktere sorgen mit ihren Neckereien durchgehend für gute Stimmung Smile.

Jaaaaaaa ... dafür habe ich sie auch sehr ins Herz geschlossen ... es war absehbar, aber wirkte nicht gedrungen Smile
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste