Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Croustibat - Werbespiel der Gooblins-Macher
#21
0
(30.07.2023, 11:13)BJNFNE schrieb: Habe nun ein paar Fehler behoben den CK Fehler wars mir leider nicht möglich zu beheben bis jetzt.

Wie gesagt, leider keinen blassen Schimmer - aber das sind ziemlich sicher die letzten beiden Buchstaben aus dem nächsten Bild ("Ich wünsche dir viel Glück."), die da frecherweise überlappen...
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#22
0
Vielleicht gibt es im 1. Teil der Goblins-Reihe einen passenden Font der auch mit Umlaute zurechtkommt?
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#23
0
Es gibt ein Tool zum Bearbeiten von den Gob-Engine-Ressourcendateien

https://github.com/adventurebrew/boozook

Anleitung
https://forums.scummvm.org/viewtopic.php?t=14551


Eng website original jpg
[Bild: engwhemr.jpg]

Deutsche website übersetzung jpg
[Bild: deutschrzcbm.jpg]
Zitieren
#24
0
Hi,

ich habe vor einiger Zeit, auf althergebrachter Weise, so gut ich konnte, mit Hex-Editor und Google Übersetzer den Text fast deutschlich gemacht.

Hast du mit den Tools schon experimentiert ? Würde mich schon interessieren.
Kannst du die Introbilder extrahieren und auch wieder integrieren?
Kann man den Text beliebig gestalten, oder ist man an die Textlänge vom Original gebunden?
Zitieren
#25
0
Hi,

niemand ? Wirklich niemand ?

[Bild: cr11teh3.jpg]

[Bild: cr2hni1t.jpg]

[Bild: cr3ysd91.jpg]

[Bild: cr439cpq.jpg]

Ich musste mich bei der Übersetzung an die originale Zeilenlänge halten. Umlaute gibt's nicht. Bei einigen Begriffen habe ich auch Kompromisse machen müssen. Ist so.
Die Introbilder würde ich auch noch gerne extrahieren und wieder integrieren.
Schade das keiner Ahnung hat.
Zitieren
#26
0
Also das Python Tool funktioniert teilweise. Zumindest kann es Grafiken, Schriftarten und Texte extrahieren.
Der Reimport von Schriftarten und Texten funktioniert auch wie man hier sehen kann:

[Bild: croustiycd7v.jpg]

Mit Umlauten! Praktischerweise wurde schon ein Font mit Umlauten mitgeliefert.
Der Import der Grafiken funktioniert hingegen irgendwie... nicht so.

Man ist zwar nicht so beschränkt wie bei einem Hex editieren aber dennoch ist der Platz auf dem Bildschirm arg begrenzt.
Zitieren
#27
0
@BJNFNE Danke für deine Arbeit. Ich hab deine Datei mal mit dem Python-Tool extrahiert und es sieht ziemlich wüst in der Datei aus, da sind jede Menge Escape-Sequenzen und komische Zeichen in deiner Übersetzung:

[Bild: crousti2aeefv.jpg]

Hier ist zum Beispiel das was @Doremi beanstandet hatte. Vergleiche, so siehts original aus:

[Bild: crousti3mschg.jpg]
Zitieren
#28
0
Hi,

@GBuster, irgendwelche Tools zu kompilieren übersteigt leider meine Fähigkeiten.
Ich brauche schon fertige Packungen und mit den hebräischen Tools ist bei mir der Funke noch nicht übergesprungen.
Weißt du, wo sich die Bilder verstecken und kann ich mit einem Hexeditor etwas machen?
Zitieren
#29
1
@donald hier sind alle Dateien die ich extrahieren konnte:
https://filehorst.de/d/efwhAiAy

Die Grafiken lassen sich wie gesagt noch nicht importieren, aber ich habe einen Kollegen gefragt ob er sich das Python-Script dafür mal anschauen kann. Früher oder später kriegen wir das auch hin Smile
Zitieren
#30
0
Hi,

@GBuster, ich danke dir.

Aber du weißt ja, das Ziel ist der Weg, oder so.
Zitieren
#31
0
(04.08.2023, 14:40)donald schrieb: Hi,

@GBuster, ich danke dir.

Aber du weißt ja, das Ziel ist der Weg, oder so.
Gerne, momentan hab ich alle Hände voll zu tun. Wenn ich mal Luft habe kann ich mal meine Fühler etwas weiter ausstrecken.

Ich kann dir auch nicht garantieren ob Arbeit, die du da jetzt zum Beispiel in die Grafiken steckst, später für die Katz ist weil sich raus stellt dass die Konvertierung nicht mit dem Tool nicht reversibel ist. Ich hab es nur mal schnell nebenbei angeworfen, mehr nicht Smile
Zitieren
#32
0
um nun den extrahierten Inhalt zusammen zubauen, einfach am ende des Befehls der zum extrahieren genutzt wurde ein -r dran hängen dann baut Boozook es wird zu einer STK
Zitieren
#33
0
(04.08.2023, 19:14)BJNFNE schrieb: um nun den extrahierten Inhalt zusammen zubauen, einfach am ende des Befehls der zum extrahieren genutzt wurde ein -r dran hängen dann baut Boozook es wird zu einer STK
Sagte ich ja dass das geht, nur eben bei den Grafiken (zumindest bei mir) nicht Smile
Zitieren
#34
0
wichtig bzgl boozok ihr müsst nicht den master von boozook nehmen sondern den organize branch dort ist immer die neuste version

hast du den pakal ordner in den boozook ordner gezogen?
Zitieren
#35
0
(04.08.2023, 19:16)BJNFNE schrieb: wichtig bzgl boozok ihr müsst nicht den master von boozook nehmen sondern den organize branch dort ist immer die neuste version

hast du den pakal ordner in den boozook ordner gezogen?

Ich probier es nachher nochmal mit dem anderen Branch. Danke für den Tipp.
Zitieren
#36
0
Hi,

@GBuster - Welche Py Version hast du installiert und kannst du mir ein Tutorial übers Kompileren empfehlen, wenn möglich in deutscher Sprache?

Edit:
Ich habe jetzt aus jeder .py Datei eine .exe gemacht. Nur noch den richtigen Syntax finden ...

Edit II:
Irgendetwas mache ich verkehrt. Windows packt jede .exe bei Gebrauch in Quarantäne.
Zitieren
#37
0
(05.08.2023, 13:37)donald schrieb: Hi,

@GBuster - Welche Py Version hast du installiert und kannst du mir ein Tutorial übers Kompileren empfehlen, wenn möglich in deutscher Sprache?

Edit:
Ich habe jetzt aus jeder .py Datei eine .exe gemacht. Nur noch den richtigen Syntax finden ...

Edit II:
Irgendetwas mache ich verkehrt. Windows packt jede .exe bei Gebrauch in Quarantäne.

Ich hab es dir auch mal kompiliert:
https://filehorst.de/d/ejyrivyk

Windows Defender ist fremden selbstgebauten EXE-Dateien erstmal grundsätzlich misstrauisch. Also entweder erstellst du Ausnahmen für die Dateien oder du schaltest ihn kurz ab.
Zitieren
#38
0
Hi,

danke.

Den Defender habe ich abgestellt. Aber die archive.exe funktioniert bei mir nur in einer Richtung -> Entpacken.

Edit:
Ich mach mal Pause. Keine .exe funktioniert. Ich bin einfach zu blöd.
Zitieren
#39
0
Hi, wenn die Übersetzung verbessert / fertig ist könnt ihr mir einen Link zur fertigen Übersetzung als ZIP schicken mit den ganzen Ordner Dateien etc dann baue ich es wieder als STK zusammen

(05.08.2023, 16:08)donald schrieb: Den Defender habe ich abgestellt. Aber die archive.exe funktioniert bei mir nur in einer Richtung -> Entpacken.

donald du musst ein -r am ende des Befehls setzten dann wird die STK zusammen gebaut
Zitieren
#40
0
Hi,

ich habe die .exe's von GBuster.
Die Datei Intro.stk habe ich auf F:\.
Archive.exe entpackt die Intro.stk in extracted\intro.stk\. Das Komprimieren klappt aber nicht.

[Bild: screenhunter109abdi9.jpg]

Es wird ein Verzeichnis Patch erstellt, ist aber leer. Der empfohlene Parameter -r bringt nur eine Fehlermeldung.
Die anderen exe's erstellen auch nur leere Verzeichnisse.
Was mache ich verkehrt?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der grosse Grafik-Kalkulatoren-Gaming-Thread Prometheus 112 15.726 03.03.2024, 22:36
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  [Problem] Der Glöckner von Notre Dame JohnSheridan 12 1.947 26.11.2023, 09:38
Letzter Beitrag: Doremi
  Windows Versionen der Digital Illusions Flipper? wolfman 5 1.531 09.04.2023, 03:37
Letzter Beitrag: Juttar
  [Problem] Mortal Kombat 3 in der DosBox Timingprobleme Commodus 3 1.229 22.02.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Commodus
  Der Monkey Island-Diskussionsthread SonataFanatica 42 12.895 02.11.2021, 12:56
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste