Was passiert mit eurer Sammlung, wenn ihr sterbt?
#1
0
Ich weiß, es ist kein schönes Thema und eigentlich will man auch gar nicht großartig daran denken. Aber letztendlich ist das Lebensende ja unvermeidlich. Also:
Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, was nach eurem Tode mit der eurer dicken Spiele-Sammlung passiert? Und wenn ja: Was stellt ihr euch vor?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#2
0
Irgendjemand wird die Festplatte wegschmeißen.... Big Grin.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#3
0
Big Grin
Das lässt sich ja leicht verhindern: Schreib einfach mit einem dicken Edding "PORNOS" drauf Wink.
(wahrscheinlich stimmt's zu Hälfte sogar Big Grin)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#4
0
...wahrscheinlich landet alles in den Müll, oder wird für ein paar Euro bei ebay verscherbelt.

...aber ist mir eh wurscht, da es mir im "Leben" Freude bereitet hat.
Zitieren
#5
0
Da vermutlich der Rechner verscherbelt wird:

Die Festplatte wird formatiert und ein hässliches Windows raufgespielt.
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
http://ihnm.blogspot.comThread
Zitieren
#6
0
Mustrum schrieb:Die Festplatte wird formatiert und ein hässliches Windows raufgespielt.

Na, zum Glück habe ich ein schönes Windows Smile
[Bild: sig28xqpg.jpg] [Bild: ns_sigbkop6.jpg] [Bild: specsl1ytv.png]
Spielt zur Zeit: Grim Dawn | Ion Fury Supraland 
Zitieren
#7
0
Atreyu schrieb:
Mustrum schrieb:Die Festplatte wird formatiert und ein hässliches Windows raufgespielt.

Na, zum Glück habe ich ein schönes Windows Smile
Weil nicht Linux, sind bei mir alle Windows hässlich. Big Grin
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
http://ihnm.blogspot.comThread
Zitieren
#8
0
Derzeit gibt's für meine Sammlung auch noch keinen konkreten Plan, was damit passieren wird, wenn ich sterbe. Falls ich mal Kinder haben sollte, versuche ich natürlich alles in meiner Macht stehende, sie dafür zu begeistern, damit sie die ganz von allein gerne übernehmen wollen. Im anderen Fall wird meine Sammlung wohl auch weggeschmissen.
Aber ich werde wie Commodus einfach zu Lebzeiten Spaß damit haben. Und versuchen, durch Online-Aktivitäten dazu beizutragen, dass jeder andere sich die gleiche Sammlung aufbauen könnte. Aber damit steht's noch nicht so weit, weil ich immer lieber zocke statt zu sortieren/kategorisieren.
Zitieren
#9
0
Die bleibt in den Schutzhüllen und Vitrinenschränken und wird in 1000 Jahren von Archeologen ausgegraben, welche dann über Sinn und Zweck dieser Merkwürdigkeiten grübeln können.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#10
0
Gibt's sowas wie eine Batch ohne weitere Usereingaben für "format c:, IF DOREMI GOTO HOSPIZ"? Baby
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche. (Gustav Mahler)
Zitieren
#11
0
Thorium schrieb:Die bleibt in den Schutzhüllen und Vitrinenschränken und wird in 1000 Jahren von Archeologen ausgegraben, welche dann über Sinn und Zweck dieser Merkwürdigkeiten grübeln können.
Ja, daran hatte ich auch gedacht. Ein bisschen wie bei den alten Ägyptern: Im Hauptraum der mumifizierte Heinrich im Sarkophag und ringsherum kleine Grabkammern, wo alle meine Schätze untergebracht sind. Big Grin


tomwatayan schrieb:[...]
Aber ich werde wie Commodus einfach zu Lebzeiten Spaß damit haben. Und versuchen, durch Online-Aktivitäten dazu beizutragen, dass jeder andere sich die gleiche Sammlung aufbauen könnte. [...]
Ahja, verteilen und verteilt bekommen. Das finde ich sehr nobel von dir Fröhlich. Auf das du uns noch lang erhalten bleiben magst. [Bild: smiley_emoticons_unknownauthor_trink.gif]
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#12
0
Warum nicht mitnehmen ins Grab und dann im Jenseits weiterzocken? Big Grin
Zitieren
#13
0
muetzeglatze schrieb:Warum nicht mitnehmen ins Grab und dann im Jenseits weiterzocken? Big Grin

Da hab ich auf so alten Kram keinen Bock mehr..... Big Grin
Zitieren
#14
0
Ich werde meinen GoG-Account dem Gamer vererben, der sich als würdig erweist Big Grin
[Bild: sig28xqpg.jpg] [Bild: ns_sigbkop6.jpg] [Bild: specsl1ytv.png]
Spielt zur Zeit: Grim Dawn | Ion Fury Supraland 
Zitieren
#15
0
Doremi schrieb:Gibt's sowas wie eine Batch ohne weitere Usereingaben für "format c:, IF DOREMI GOTO HOSPIZ"? Baby

Ich denke eine Offlinebatch, genannt Testament, bei einem Notar deiner Finanzierung sollte diesen Zweck erfüllen. Ist natürlich ein Geschäft auf Treu und Glauben, da du seine Einhaltung nicht mehr überprüfen kannst.
Zitieren
#16
0
Heinrich Reich schrieb:der mumifizierte Heinrich
Das klingt zu kläglich und wird weder deiner (unterstellt Ehrfurcht gebietenden) Sammlung noch deiner Rolle im Forum gerecht. Wie wär's mit einem kleinen, adeligen Twist zu "Heinrich, der Mumifizierte"? Big Grin
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche. (Gustav Mahler)
Zitieren
#17
0
Doremi schrieb:
Heinrich Reich schrieb:der mumifizierte Heinrich
Das klingt zu kläglich und wird weder deiner (unterstellt Ehrfurcht gebietenden) Sammlung noch deiner Rolle im Forum gerecht. Wie wär's mit einem kleinen, adeligen Twist zu "Heinrich, der Mumifizierte"? Big Grin

"Heinrich, ihre Mumifiziertheit, der I."
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#18
0
Hmm ... das klingt gar nicht mal so übel Zunge raus.
(und um Längen besser als einfach nur "Spieler-Ötzi" Big Grin)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#19
0
Meine Sammlung geht natürlich an Sonata. Big Grin Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!


Zitieren
#20
0
Hi,

wird mit mir verbrannt und aus dem gesamten Rest-Kohlenstoff ein Diamant gepresst.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste