07.07.2018, 13:09
0
GlideN64 plus Mupen64Plus sieht echt super aus. Endlich Indiana Jones 5 ohne Tank Controls. Auch wenn es das Spiel meiner Meinung nach schwieriger macht, weil die Levelarchitektur auf Tank Controls abgestimmt ist.
Aber dass der Emulator die ganzen alten Input Plugins nicht mehr unterstützt, macht das Ganze für mich quasi unbenutzbar. Ich liebe das NRage-Input-Plugin, das kann man so gut fein-einstellen, dass sich sämtliche N64-Spiele perfekt mit Maus und Tastatur steuern lassen. Aber das Standard-SDL-Input-Plugin von Mupen64Plus erkennt noch nicht einmal meine Maus, auch wenn ich da "Mouse = True" in der Config setze. Mal davon abgesehen, dass selbst dann noch die Wertweiterleitungs-Unterscheidung Buffered/Absolute eine absolute Pflicht-Eigentschaft ist, um sinnvoll zwischen Analogstick und Maus mappen zu können.
Aber dass der Emulator die ganzen alten Input Plugins nicht mehr unterstützt, macht das Ganze für mich quasi unbenutzbar. Ich liebe das NRage-Input-Plugin, das kann man so gut fein-einstellen, dass sich sämtliche N64-Spiele perfekt mit Maus und Tastatur steuern lassen. Aber das Standard-SDL-Input-Plugin von Mupen64Plus erkennt noch nicht einmal meine Maus, auch wenn ich da "Mouse = True" in der Config setze. Mal davon abgesehen, dass selbst dann noch die Wertweiterleitungs-Unterscheidung Buffered/Absolute eine absolute Pflicht-Eigentschaft ist, um sinnvoll zwischen Analogstick und Maus mappen zu können.