12.07.2018, 10:32
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Ich habe jetzt das Problem gefunden, warum WipeOut64 sich bei mir nicht ein zweites Mal starten lässt. In c:\\Users\\Username\\AppData\\Roaming\\Mupen64Plus\\save wird beim ersten Start eine WipeOut.mpk gespeichert. Wenn ich diese lösche, lässt sich WipeOut wieder starten.
Kann mir jemand sagen, warum dies so ist?
Edit: ...und kann ich dies unterbinden, das eine *.mpk-Datei gespeichert wird?
Edit2: Okay, ich habe herausgefunden, das es die Speicherdatei vom MemoryPak ist. Starte ich WipeOut 64 mit dem RumblePak, wird keine *.mpk-Datei geschrieben. Allerdings kann ich dann nicht über das Spiel speichern, was aber egal ist, da ich ja die Savestates nutzen kann.
Irgendwie scheint der Emulator beim Start die *mpk-Datei mit auszulesen und crasht dann dabei mit einem Black Screen.
Ich muss mal versuchen, ob das auch bei anderen Spielen so ist. Bisher habe ich ca 10 getestet, wo der Fehler nach zig mal Laden nicht auftrat.
FIFA 99
Entweder habe ich fehlerhafte Roms, oder hier gibt es schwerwiegende Texturfehler. Die Spieler fliegen waagerecht umher usw. Kann das mal jemand testen?
Kann mir jemand sagen, warum dies so ist?
Edit: ...und kann ich dies unterbinden, das eine *.mpk-Datei gespeichert wird?
Edit2: Okay, ich habe herausgefunden, das es die Speicherdatei vom MemoryPak ist. Starte ich WipeOut 64 mit dem RumblePak, wird keine *.mpk-Datei geschrieben. Allerdings kann ich dann nicht über das Spiel speichern, was aber egal ist, da ich ja die Savestates nutzen kann.
Irgendwie scheint der Emulator beim Start die *mpk-Datei mit auszulesen und crasht dann dabei mit einem Black Screen.
Ich muss mal versuchen, ob das auch bei anderen Spielen so ist. Bisher habe ich ca 10 getestet, wo der Fehler nach zig mal Laden nicht auftrat.
FIFA 99
Entweder habe ich fehlerhafte Roms, oder hier gibt es schwerwiegende Texturfehler. Die Spieler fliegen waagerecht umher usw. Kann das mal jemand testen?