17.05.2020, 14:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2020, 15:03 von Retro-Nerd.)
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(17.05.2020, 09:14)Commodus schrieb: Füt Parallel brauche ich Retroarch, den Parallelcore und Shader. Stimmt das?
Ja, und ganz wichtig ist das man Vulkan als Treiber (wenn nicht gibt es ein automatisches Fallback zu Glide) auswählt. Und in den Optionen des Cores bei GFX Plugin und RSP = parallel auswählen. Shader Auswahl gibt es ja genug. Allerdings weiß ich nicht ob Vulkan mit dem integrierten Intel Grafik Schrott läuft. Die Treiber kann man da eh vergessen. Eine AMD/nVidia Karte sollte es schon sein.
@Juttar:
was mich bei den ganzen anderen N64 Emulatoren stört ist, das HLE Upscaling brutal Scheisse aussieht. Da wird das ganze Original Bild total verzerrt und deformiert. Bin gespannt, wann und ob Parallel das LLE Upscaling einbaut. Dann könnten einige Spiele doch noch davon profitieren. Mich stört es wie gesagt nicht, wenn das im moment nur nach Original N64 aussieht.
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1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
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