12.10.2020, 18:13
0
Dass zwischendrin auf OpenGL gewechselt wurde, habe ich irgendwie auch komplett ignoriert. Ich dachte, das läuft einfach so problemlos, weil ich mir mal nGlide installiert hatte. gonetz hatte früher in der Tat die Nutzung von Glide damit argumentiert, dass viele der Befehle dadurch 1:1 übernommen werden konnten, weil die N64-Hardware der Glide-API sehr ähnlich gewesen sein soll.
In dem von dir verlinkten Video bei der IndieGogo-Kampagne wird dann aber ja gezeigt, dass der Wechsel auf OpenGL doch jede Menge Fehler des Original-Plugins korrigieren konnte - dann gab es also wohl doch mehr Unterschiede gerade bei den komplexen Details, die früher einfach zu Gunsten der Einfachheit weggelassen wurden.
In dem von dir verlinkten Video bei der IndieGogo-Kampagne wird dann aber ja gezeigt, dass der Wechsel auf OpenGL doch jede Menge Fehler des Original-Plugins korrigieren konnte - dann gab es also wohl doch mehr Unterschiede gerade bei den komplexen Details, die früher einfach zu Gunsten der Einfachheit weggelassen wurden.