0
Hab' 7.4 jetzt angetestet (7.3 hab' ich übersprungen). Tja. Es ist strange. Viele Spiele sind immer noch rucklig & stotterig; das pendelt sich nach einer Zeitlang aber ein. D.h.: Ich spiele einen Level, der furchtbar ruckelt. Spiele ich jenen Level noch mal, ruckelt's nicht mehr - auch nicht, wenn ich den Rechner neugestartet habe (was bei Windows 10 aber eh eine Sache für sich ist). Sollte hier etwa der Cache greifen?
Die größte Überraschung: Sogar bei GT64 ist das so! Das läuft bei mir jetzt absolut flüssig. Bei anderen Kandidaten bringt das eher weniger. Beispielsweise läuft bei mir jetzt Destruction Derby 64 ähnlich schlecht wie bei den ganz alten Version von m64p.
Ach, und noch was zum Thema
Das Problem hat sich bei mir eher verschlimmert. Der Emulator läuft bei mir eigentlich mit einer Fensterauflösung von 1280 * 960 Pixeln (bei einer Desktopauflösung von 4K und 200 % Zoom). Starte ich jetzt ein Spiel, wird daraus 3844 * 2034; oder gar 7688 * 4068. Ich stoppe dann das Spiel, stell' die Fensterauflösung wieder auf 1280 * 960, starte das Spiel noch mal, und alles funktioniert wie es soll - bis ich das nächste Spiel lade, dann geht alles von vorn los. Voll nervig!
Die größte Überraschung: Sogar bei GT64 ist das so! Das läuft bei mir jetzt absolut flüssig. Bei anderen Kandidaten bringt das eher weniger. Beispielsweise läuft bei mir jetzt Destruction Derby 64 ähnlich schlecht wie bei den ganz alten Version von m64p.
Ach, und noch was zum Thema
Zitat:Fix resolution setting
Das Problem hat sich bei mir eher verschlimmert. Der Emulator läuft bei mir eigentlich mit einer Fensterauflösung von 1280 * 960 Pixeln (bei einer Desktopauflösung von 4K und 200 % Zoom). Starte ich jetzt ein Spiel, wird daraus 3844 * 2034; oder gar 7688 * 4068. Ich stoppe dann das Spiel, stell' die Fensterauflösung wieder auf 1280 * 960, starte das Spiel noch mal, und alles funktioniert wie es soll - bis ich das nächste Spiel lade, dann geht alles von vorn los. Voll nervig!