20.07.2022, 17:42
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Ich hab' mal weiter herumgetestet. Seit dem Timing-Update haben die Ton-Knackser in vielen Titeln gefühlt zugenommen. Dafür, daß manche Spiele nicht mehr in Zeitraffer laufen, bewegen sich jetzt andere in Zeitlupe (Fighting Force 64 beipielsweise; auch Donkey Kong 64 kommt mir jetzt etwas langsamer vor). Einige wenige Spiele frieren jetzt ein. Mit Glück stürzen dann bei mir nur jene emulierten Spiele ab (beispielsweise Hybrid Heaven oder World Driver Championship); mit Pech auch der komplette Emulator, der sich dann nur noch im Task-Manager beenden läßt (das hatte ich das erste Mal bei Top Gear Rally 2 bei V7.6, es ging aber bei V7.7 wieder - dafür hatte ich das jetzt mit V7.8 bei Hydro Thunder). Ich bleib' dran.
Hab' mir das mal genauer angeschaut. Richtig ist wohl: Dolphin & m64p = Shader-Cache, PCSX2 = Texturen-Cache.
(09.07.2022, 14:21)Juttar schrieb: Bei diesen Cache-Funktionen bei Emulatoren blicke ich sowieso nicht durch. Bei Dolphin habe ich das deaktiviert. Laut Beschreibung soll der eh nicht viel bringen und wird nur bei Single- und Dual-Core-Prozessoren empfohlen (falls die Shader-Kompilierung überhaupt mit dem Texturen-Cache vergleichbar ist).
Hab' mir das mal genauer angeschaut. Richtig ist wohl: Dolphin & m64p = Shader-Cache, PCSX2 = Texturen-Cache.