Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Hat jemand hier eine alte Gravis Ultrasound ?
#11
0
So, ich habe es auf der "echten" GUS getestet und hier ist das Ergebnis:

  1. Wenn ich die Midis im Standard-Modus abspiele:
    Sie starten normal und laufen bis zum Einsatz der Karoke-Texte. Da hängen sie sich dann auf. Das Programm bleibt aber aktiv und ist abbrechbar mit "ESC".

  2. Wenn ich "-verbose" nutze:
    Die Midis starten normal. Sie laufen mit dem Quasi-Spektrogramm und oben wird der Karaoke-Text eingeblendet. Dabei ist nur eine Zeile zu sehen, welche immer wieder überschrieben wird (analog zu richtiger Karaoke: Die Wörter ploppen im jeweiligen Moment auf). Nach einer Weile hängt jedoch das Spektrogramm. Sobald das passiert, ist das Programm nicht mehr abbrechbar. Die Midi läuft jedoch weiter und man kann sich das Lied komplett zu Ende anhören. Auch der Karaoke-Text wird weiterhin eingeblendet. Aber es geht am Ende eben nicht weiter und dann hilft nur der PC-Neustart (also "ALT+STRG+ENTF").

  3. Wenn ich "-debug" nutze:
    Die Midis starten normal. Es gibt weder das Quasi-Spektrogramm, noch den Karaoke-Text. Stattdessen werden die Midi-Daten angezeigt (also Infos zum Ansteuern pro Note, wie Channel, Pitch, etc.). Allerdings spielen hier alle Midis komplett durch und das Programm hängt sich nicht auf. Man kann am Ende problemlos zurück und eine andere Datei abspielen.[/list=1]
    Übrigens mal so nebenbei: Boah, der GUS-Midisound (Standard-Instrumente) ist klanglich echt fett Fröhlich.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hat jemand hier eine alte Gravis Ultrasound ? - von Heinrich Reich - 28.07.2018, 08:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Alte Rechner verwerten bzw. verkaufen Antiheld 1 201 23.03.2024, 08:44
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] hat jemand ne Gravis Ultrasound und bissel Zeit ? K.A.R.R. 0 832 20.02.2021, 22:12
Letzter Beitrag: K.A.R.R.
  [Info] alte Dos Kopierschutzarten K.A.R.R. 4 3.256 25.08.2018, 18:49
Letzter Beitrag: K.A.R.R.
  [Problem] be quiet! Netzteil hat geknallt Markocat 9 4.338 15.05.2016, 21:42
Letzter Beitrag: ayanamiie
  Suche alte LCD-Spiele: Knight Rider & OutRun JohnSheridan 5 3.228 15.12.2011, 21:47
Letzter Beitrag: memphis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste