Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Biete] Auflösung meiner Sammlung
#21
0
Thorium schrieb:
Heinrich Reich schrieb:
Thorium schrieb:[...]
Dungeon Campaign 1st Release Verkauft für 713,13 USD
[...]
Geschockt
Holla, da hast du wirklich ordentlich Gewinn gemacht. Diese Wertebene ist aber schon echt abnormal - nur für "Extrem-Sammler".
Ja, dieses Spiel in der Erstauflage ist extrem selten (viel seltener als Akalabeth) und hat historische Signifikanz, da das zweite jemals kommerziell vertriebene Rollenspiel und hat eine Reihe von Rollenspielen gestartet die "Apventure" Reihe.

Mich hat auch ein Sammler angeschrieben und nach ein paar Spielen gefragt und gemeint das ich gerade zur richtigen Zeit verkaufe. Die Preise seien seid kurzem hochgegangen.
[...]
Ja, das sind wohl immer solche Phasen, wenn die Aufmerksamkeit gerade besonders hoch ist. Einige Roland-Synthies bekommt man zurzeit auch nicht günstig (da wird teilweise echt versifftes Zeug zu Höchstpreisen angeboten Teufel). Dafür sind die GCube-Spiele wieder preiswerter geworden (da wäre ich jetzt zu spät, wenn ich sie hätte verkaufen wollen WinkBig Grin).

Ein bisschen abwarten kann also manchmal helfen. Bei solchen ultra-seltenen und historisch relevanten Sachen wird man aber wohl keine günstigeren Angebote mehr bekommen. Da müssten schon die Sammler wegsterben Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#22
0
Krass was du da für Schätze dabei hast. Cool

Leider fehlt mir das nötige Kleingeld. Zunge raus
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
#23
0
Oldorf's Revenge bei eBay eingestellt

460$ für Wasteland? Das kam echt unerwartet. Mein Preis von vor ca. 10 Jahren war 50$.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#24
0
Boah, frisch eingestellt und schon im Jenseits der Kaufpreise Geschockt.
Und wieder ist der "o***k (358 )" dabei, der wohl abermals leer ausgehen wird Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#25
0
Das wertvollste Spiel ist weg:
Akalabeth für 1680,55 USD
Wow, das ist ziemlich viel dafür das die Plastiktasche und das Coverblatt fehlen.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#26
0
Immerhin bekommst du so für deine lange gehegte Sammlung noch eine ordentliche Gegenleistung, hoffentlich macht das die Trennung etwas leichter.
Für was ist denn das Geld eingeplant?
Zitieren
#27
0
WoW was nen fettes sümmchen daraus kam
Zitieren
#28
0
Ultima 1 in der Erstauflage ist auch weg. Ohne Auktion verkauft, aber auch über eBay. ^^

Ultima 1 1st edition California Pacific
Bilder: https://imgur.com/a/DfGkSFV

Auch ein guter Preis dafür das die Plastiktüte und das Coverblatt fehlen und die Disk oben einen Schaden hat und nicht mehr funktioniert.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#29
0
thEClaw schrieb:Für was ist denn das Geld eingeplant?
Der Großteil wandert in ein neues Spielprojekt, was ich starte. Ich arbeite da jetzt schon ein halbes Jahr drann. Ich habe es hier noch nicht vorgestellt, was aber noch kommen wird zu gegebener Zeit.
Es ist etwas ganz anderes als die Spiele an denen ich vorher gearbeitet habe. Viel größer, viel interessanter und ich arbeite mit anderen Leuten zusammen, die teilweise aktuell bereits an sehr großen und jedem bekannten Spielen mitarbeiten.
Das meiste von dem Geld wird in Assets fließen, welche ich für das Spiel kaufe.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#30
0
Wow, Respekt! Das finde ich schon ziemlich hingebungsvoll. Ich würde mich wohl nicht von meiner Sammlung trennen, um ein derartiges Projekt zu finanzieren. Aber manchmal sind Blut und schweiß offensichtlich nicht genug.
Dann wünsche ich dir mal noch mehr solche Auktionserfolge und vor allem jede Menge Erfolg bei deinem Spielprojekt. [Bild: smiley_emoticons_2thumbs.gif]


Thorium schrieb:Das wertvollste Spiel ist weg:
Akalabeth für 1680,55 USD
Wow, das ist ziemlich viel dafür das die Plastiktasche und das Coverblatt fehlen.
Und welch Überraschung: Es ist tatsächlich von "o***k (358 )" ersteigert worden Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#31
0
Das klingt sehr interessant, auch wenn du dich (verständlicherweise) noch bedeckt hältst.

Kaufst du die Assets fertig oder kannst du sie irgendwo in Auftrag geben?
Zitieren
#32
0
thEClaw schrieb:Das klingt sehr interessant, auch wenn du dich (verständlicherweise) noch bedeckt hältst.

Kaufst du die Assets fertig oder kannst du sie irgendwo in Auftrag geben?
Das kommt darauf an wieviel Geld ich zusammenbekomme. Das meist wird aber fertig gekauft.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#33
0
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#34
0
wenn die sammlung weg is schwimmt thorium im geld oder schläft darauf xD
Zitieren
#35
0
Thorium schrieb:Ultima II 1st Edition

Wow, steht bereits auf 277 $ Geschockt

Ayanamiie könnte durchaus recht haben. Noch mehr solcher Schwergewichte und du hast eine gesicherte Rente Big Grin

Wieviel hast du denn damals für das Game ausgegeben?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#36
0
Atreyu schrieb:Wow, steht bereits auf 277 $ Geschockt

Ayanamiie könnte durchaus recht haben. Noch mehr solcher Schwergewichte und du hast eine gesicherte Rente Big Grin

Wieviel hast du denn damals für das Game ausgegeben?
Also mein Schätzwert für meine komplette Sammlung beträgt 20K, so wie es gerade läuft könnte durchaus mehr rausspringen.
Ich hab schon einige Glückwünsche von anderen Sammlern bekommen das z.B. das Akalabeth ca. für das doppelte des Wertes weggegangen ist. Meine Sammlungsauflösung scheint gerade auf einer Spitze der Sammlerpreise statzufinden, was ich überhaupt nicht geahnt hätte. Bis jetzt ist alles weit über dem weggegangen, was ich bezahlt hatte.

Ultima II 1st Edition, war in einem Packet mit mehren Apple II Spielen, unter anderem auch das Akalabeth und 5 weitere Spiele, die warscheinlich nicht unter 100$ weggehen werden. Dafür hatte ich damals ca. 900$ bezahlt. Was nicht wenig Geld ist, aber alleine das Akalabeth hat mit 1680$ schon das Packet von damals fast doppelt bezahlt.

Ich zähle die Verkaufspreise alle im ersten Post mit. Und am Ende drücke ich das jedem aufs Auge, der mir damals gesagt hat: Gib doch nicht dein ganzes Geld für ein paar Disketten aus. Big Grin
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#37
0
20.000... Das ist mal ne Hausnummer! Da kann ich auch verstehen, dass du deine schöne Sammlung dafür aufgibst. Smile

Ich hätte gerne mal ein paar Fotos deiner (noch) Sammlung gesehen Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#38
0
Tja, echte Sammler sind schon schräge Typen Big Grin.
Aber wenn ich dann diese geile Stoff-Karte bei 'Ultima II' sehe ... Solche Extras geben den Spielen erst den gewissen Kick und da kann ich gut verstehen, wenn ein Liebhaber viel Geld dafür ausgibt Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#39
0
Zwei weitere Spiele eingestellt.

Impossible Mission C64 Epyx Sealed
Impossible Mission II C64 Epyx Sealed

Bin mal gespannt für was die beiden Impossible Missions weggehen. Damals, als ich sie ersteigert habe, hat sich sonst niemand wirklich dafür interessiert. Ich wollte die damals unbedingt haben, weil eins meiner Lieblingsspiele vom C64. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich für jedes ca. 5€ bezahlt.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#40
0
Boulder Dash 2600 eingestellt.
Ist ein "neues" Spiel für den Atari 2600, erschien 2012 und wurde nur 250 mal hergestellt.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Biete] Auflösung meiner Sammlung indy4-fan 11 4.964 15.08.2019, 20:35
Letzter Beitrag: indy4-fan
  [Biete] Blu Ray Sammlung Teil 2 - fsk18 K.A.R.R. 4 2.306 09.12.2017, 02:23
Letzter Beitrag: K.A.R.R.
  [Biete] Blu Ray Sammlung - noch org verschweißt - teil1 K.A.R.R. 0 1.267 25.11.2017, 05:11
Letzter Beitrag: K.A.R.R.
  [Biete] Blu-Ray Sammlung ReservoirDog 7 3.311 14.03.2016, 17:25
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Biete] Auflösung meiner Spielesammlung goledascht 13 4.210 05.07.2010, 19:49
Letzter Beitrag: Gabumon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste