Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Wie ist die Lage, denkt Ihr?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Wird schon nicht schlimm sein.
30.77%
12 30.77%
Gefährlich. Das wird finster enden.
35.90%
14 35.90%
Irgendwas dazwischen....
33.33%
13 33.33%
Gesamt 39 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Corona.... (nicht die Sängerin :).
3
Eigentlich seltsam, dass sich viele Ossi mittlerweile so kirre machen lassen. In der DDR gab es doch auch schon 'ne gesetzliche Impfpflicht und da war eher die Impfung selbst nervig. Die Frage nach Nebenwirkungen hat man, wenn überhaupt, mit dem Arzt geklärt.
Naja, früher hat sich da wohl keiner so viele Gedanken drüber gemacht. Gab allerdings auch noch nicht dieses Überangebot an Informationen: Heutzutage schreit an jeder Ecke jemand seine Meinung in die Menge und alle wollen schlauer sein als der Rest der Welt. Vielleicht auch 'ne Folge des angesprochenen Darwinismuses Zunge rausBig Grin.

Eigentlich gibt es doch nur drei Möglichkeiten: Entweder bewege ich mich besonders vorsichtig durch die Welt, um eine Infektion zu vermeiden.. oder ich warte auf die Infektion und vertraue in die natürliche Abwehrkraft meines Körpers.. oder ich nehme halt einfach die abgeschwächte Abwehr-Variante per Impfung und sorge quasi etwas vor.
So wie ich das Prinzip von Impfungen verstehe, kann es eigentlich nicht viel schlimmer werden als die Krankheit selbst. Also ist das für mich persönlich dann eher eine Frage der Bequemlichkeit und der Kosten. Das heißt, solange ich die Impfung ohne großen Aufwand bekomme und sie mich nichts extra kostet, nehme ich sie Zunge raus.
(letztendlich bezahlt man die Dinge so oder so: entweder durch Kassenbeiträge oder Steuern - und wenn ich es schon mitbezahle, dann will ich es gefälligst auch haben WinkBig Grin)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Corona - Racoon - von Heinrich Reich - 31.01.2020, 08:22
RE: Corona.. some day - von Heinrich Reich - 07.12.2021, 10:58
RE: Corona... usw - von Heinrich Reich - 10.12.2021, 10:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] Die Queen ist tot Corsafahrer 1 719 08.09.2022, 22:10
Letzter Beitrag: Juttar
  Die Jugend von heute ReservoirDog 9 4.468 06.02.2017, 16:34
Letzter Beitrag: dx1
  Die SNB koppelt den Schweizer Franken vom Euro ab! Nemu 11 4.574 20.01.2015, 20:26
Letzter Beitrag: Beule
  Die Akte Aluminium Beule 3 2.338 27.04.2014, 07:52
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Aktuell] Windows Live Dienst schließt die Pforten - Spiele jetzt Schrott? Commodus 30 8.102 28.03.2014, 20:21
Letzter Beitrag: Gabumon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste