Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] ST Scene Newz
#1
1
Jede Menge Atari-ST(E)-Demo-Stuff gab's letztes Wochenende auf der Sommarhack. Und ein wenig Demo-Stuff für VCS, Lynx und den Falcon. Hier mal das Gewinner-Demo:

Zitieren
#2
1
Geil! Sowas könnte ich mir den ganzen tag auf die Ohren und Augen geben!
Zitieren
#3
0
Ein guter Bekannter von mir streamt gleich ein Live-Konzert via Twitch. Da sein Tracker in der Atari-ST-Demo-Szene äußerst beliebt ist, schieb' ich das mal in diesen Thread. Um 21 Uhr 30 geht's los. Damit jeder weiß, was ihn erwartet; hier mal der Beschreibungstext von der Veranstaltungsseite:

Zitat:gwEm (ENG)

With a career in chiptune lasting more than 19 years and over two hundred gigs in at least twenty countries, few musicians in the chiptune scene can claim to be more seasoned than gwEm. His travels have taken him as far east as Japan, as far north as Norway, as far south as India, as far west as the United States and he has no plans of hanging up his trademark Flying V guitar anytime soon.

gwEm, known to his mother as Gareth Morris, creates his chiptune music using the maxYMiser software he wrote for the 1980s Atari ST homecomputer and talks excitedly about the artistic freedom the chip scene gives him. "chiptune gives me the carte blanche to explore any genre I want, while still remaining under the umbrella of the friendly chip music scene". Certainly his extensive back catalogue of material bears this out, with drum'n'bass, punk, heavy metal, garage, electro, folk, house, grime, dad rock, happy hardcore and dubstep all present and correct.

Weitere Live-Acts gibt's von 0r4 (aus Italien) und Tobokegao (aus Japan). Die kenn' ich aber beide nicht. Rolleyes

Hier der Link:

MetazoaTV - Twitch
Zitieren
#4
0
Dritter Platz in der Oldskool-Rubrik der diesjährigen Revision:

Zitieren
#5
0
Letztes Wochenende fand zum ersten Mal die Shadow Party statt. Unter anderem gab es diesen Beitrag für den ST / STE. Ist nur eine Slideshow, ich find's aber ganz hübsch. Und gut ausgewählte Bilder. Smile

Zitieren
#6
0
Mal was zum Angucken von der Sommarhack letztes Wochenende:

Zitieren
#7
0
Geschockt

Zitieren
#8
0
(26.05.2021, 11:30)Juttar schrieb: Unter anderem gab es diesen Beitrag für den ST / STE. Ist nur eine Slideshow, ich find's aber ganz hübsch. Und gut ausgewählte Bilder. Smile

Hab' im Laufe dieser Woche entdeckt, daß dieser Pépé dieses Jahr schon jede Menge Bildersammlungen für den ST veröffentlicht hat. Was so alles möglich ist mit Diskette und 16 Farben gleichzeitig ... Geschockt Kann man sich ruhig mal angucken. Und dabei möglichst nicht meinen Fehler wiederholen: Hatte mich bei Leçons de Ténèbres gewundert, daß die Demo nach der Hälfte nicht mehr weitergeht. Was hatte ich falsch gemacht? Die Readme nicht gelesen. Dort steht nämlich, das Diskettenwechsel nicht unterstützt werden, und man stattdessen die zweite Disk ins zweite Laufwerk schieben muß. Baby

Ich verlinke mal den kompletten Eintrag von diesem Pépé bei pouët.net:

pépé production :: pouët.net
Zitieren
#9
0
Und wieder etwas von der Silly Venture. Diesmal der erste Platz aus der ST-Sparte.



Edit:

Platz 2



Platz 3

Zitieren
#10
0
Ab und zu purzelt noch etwas von der letzten Silly Venture nach.



Edit: Bin immer noch leicht verwirrt, weil die Silly Venture dieses Jahr gleich zweimal stattfand.
Zitieren
#11
0
(23.08.2021, 20:29)Juttar schrieb: Und wieder etwas von der Silly Venture. Diesmal der erste Platz aus der ST-Sparte.


[Bild: 276405kzc.png]

Atari ST, our FirST Love – die Macher des Demos im Interview
Zitieren
#12
0
Und abermals etwas von der Gerp 2022. Ich habe schon lange nicht mehr soviele Vollbildeffekte auf dem Atari STE gesehen.

Zitieren
#13
0
Nur eine Einladung. Aber eine ganz schicke! Smile 

Zitieren
#14
0
Das Ende macht mich ganz wehmütig Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#15
0
Noch was von der letzten Sommarhack:

Zitieren
#16
0
Die Silly Venture fand letzten Freitag bis Sonntag statt. Gab dort auch allerhand neues für den ST(E).

Platz 1:



Platz 3:



Platz 5:

Zitieren
#17
0
(15.08.2022, 19:21)Juttar schrieb: Die Silly Venture fand letzten Freitag bis Sonntag statt. Gab dort auch allerhand neues für den ST(E).

Ui! Platz 2:

Zitieren
#18
0
... und noch was von der letzten Silly Venture:



Zitat:The demo uses a FPGA based video hardware modification (ultraBooST) for the Atari 1040 STE created by us.

The hardware is able to create new screen modes with up to 3 layers each 256 colors out of 16,78mio colors, chunky modes, helps out the 68k with 3d math and flat poly filling/line drawing and in the end all is outputted to HDMI.

Of course the demo will not run on a standard Atari STE.
Zitieren
#19
0
Gestern ging die Winter Edition der Silly Venture in Danzig zuende. Abgesehen von etwas XL-Zeux (das insgesamt etwas klein und kurz ausfallen ist) und ein bißchen was für VCS, Jaguar und Falcon, gab es auch ein Lebenszeichen von den Hemoroids für den STe. Geht eher in Richtung Slideshow; ich finde es aber recht ansehlich. Smile

Zitieren
#20
0
(12.07.2020, 20:08)Juttar schrieb: Ein guter Bekannter von mir streamt gleich ein Live-Konzert via Twitch. Da sein Tracker in der Atari-ST-Demo-Szene äußerst beliebt ist, schieb' ich das mal in diesen Thread.

Während ich noch auf den ST-Gewinnerbeitrag der diesjährigen Sommarhack warte, ist der Tüp doch tatsächlich dort in der Wild-Kategorie vertreten. Geschockt

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] C64 Scene Newz Juttar 90 22.074 14.05.2024, 23:10
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] Game Boy Scene Newz Juttar 5 2.208 12.05.2024, 19:46
Letzter Beitrag: Nemu
  [Info] CPC Scene Newz Juttar 10 2.155 13.04.2024, 08:04
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Amiga Scene Newz Juttar 16 3.255 04.04.2024, 19:40
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] C16 / C116 / Plus/4 Szene Newz Juttar 1 364 11.03.2024, 22:25
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste