06.02.2022, 08:41
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Durch eure kürzlichen Erzählungen über Ambermoon bin ich darauf aufmerksam geworden, dass es in dem GitHub-Repository auch eine Beschreibung der Texturformate gibt.
Und mit ein paar kleinen Anpassungen (16-Pixel-Chunks statt 8-Pixel-Chunks) funktioniert die Routine auch beim Vorgänger. Ich kann jetzt also das Bild lesen (Editor oben aktualisiert):
@lopez72 Nun können wir doch noch einmal über den Austausch des Bildes sprechen. Wie bereits erwähnt sind das einfach Grafiken. Ich weiß leider nicht, woher die kommen. Wenn die im Savegame abgelegt werden, müssen die ja auch eigentlich irgendwo herkommen.
Aus irgendeiner Resourcendatei? Ich befürchte leider, dass die anhand von Merkmalen zufällig generiert werden. Weil zum Beispiel die Frau aus deinem zweiten Vergleichsbild sehe ich so jetzt nicht im Savegame, aber dafür zwei andere Frauen mit gleicher Frisur aber anderem Gesicht. Die Bartfrisur des Mannes findet sich auch häufiger.
Und mit ein paar kleinen Anpassungen (16-Pixel-Chunks statt 8-Pixel-Chunks) funktioniert die Routine auch beim Vorgänger. Ich kann jetzt also das Bild lesen (Editor oben aktualisiert):
@lopez72 Nun können wir doch noch einmal über den Austausch des Bildes sprechen. Wie bereits erwähnt sind das einfach Grafiken. Ich weiß leider nicht, woher die kommen. Wenn die im Savegame abgelegt werden, müssen die ja auch eigentlich irgendwo herkommen.
Aus irgendeiner Resourcendatei? Ich befürchte leider, dass die anhand von Merkmalen zufällig generiert werden. Weil zum Beispiel die Frau aus deinem zweiten Vergleichsbild sehe ich so jetzt nicht im Savegame, aber dafür zwei andere Frauen mit gleicher Frisur aber anderem Gesicht. Die Bartfrisur des Mannes findet sich auch häufiger.