Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Amiga: Editor erstellen (Amberstar)
#19
0
Ich habe das Bildertauschen eingebaut und das Attachment zum Editor oben aktualisiert. Smile

Jetzt erst einmal nur für den Hauptcharakter. Und der Editor guckt nicht, welches Bild anfangs gesetzt ist, deshalb kann das Ursprungsbild anfangs schon nach weniger als 6 Bildern erneut vorkommen.
Für alle anderen Charaktere ist das Bild nur lesbar. Bei denen, wo das Bild nur Müll war, wird es ausgeblendet.

Ich habe den einfachen Weg genommen und einfach 12 Startdateien erstellt und daraus die Bilddaten herauskopiert. Woher die Bilder ursprünglich kommen, habe ich nicht rausgekriegt.

Ich habe beim Vergleichen mit dem Hex-Editor noch einen Bug im alten Editor bemerkt. Da wurden für die ganzen Tiere und Monster die Rassen beim Speichern zurückgesetzt (auf Human), weil die benötigten Rassen nicht in den Originaldokumenten vorhanden waren. Den Fehler habe ich nun gleich mitbehoben. Ich hoffe, Pet und Beast trifft es einigermaßen.

Beim erneuten Hex-Editor-Vergleich sieht jetzt alles sauber aus. Wenn ich einfach nur lade und direkt speichere, sind Eingabe und Ausgabe identisch - so wie es sein soll.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Amiga: Editor erstellen (Amberstar) - von tomwatayan - 06.02.2022, 20:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu HD Installer bei MAG!!! (Amiga AGA Version) lopez72 9 1.358 28.08.2021, 19:21
Letzter Beitrag: lopez72
  An alle Amiga-Experten! (Dragonflight) lopez72 22 8.494 25.01.2021, 12:00
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  diablo für den amiga lopez72 12 1.821 28.08.2020, 14:25
Letzter Beitrag: Doom
  Frage: Amiga Workbench Icons lopez72 39 15.813 10.11.2019, 19:45
Letzter Beitrag: lopez72
  [Hilfe] Amiga Sixth Sense Investigation Commodus 4 2.489 27.08.2018, 17:53
Letzter Beitrag: Commodus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste