Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Amiga: Editor erstellen (Amberstar)
#21
0
Was dir alles auffällt Big Grin - ja, da wollte ich Zeit sparen und dachte mir: "der lopez72 hat mir doch schon zwei Spielstände zugeschickt, einen mit dem graubärtigen Mann und einen mit der hübschen blonden Frau. Muss ich nur 10 Spielstände selbst anlegen und überspringe die beiden." Big Grin
- ist jetzt oben beim Attachment behoben

Zu den Möglichkeiten:
  1. Ich glaube nicht, dass diese Information mit im Spielstand steht. Da sind wahrscheinlich nur die Erfahrungspunkte und das dazu passende Level errechnet dann das Spiel zur Laufzeit anhand der Erfahrungspunkte und der Klasse. Oder meinst du die Rückwärtsrechnung - also man trägt das Level ein und der Editor errechnet die nötigen Erfahrungspunkte und trägt sie in das passende Feld? Ja, das müsste gehen, dafür hast du ja eine handliche Kalkulationstabelle angefügt Smile.
  2. Ich kann nur alle Portraits, die der Spielstand zur Verfügung stellt, auswählbar machen. Aber ja, das wäre möglich. Wobei ich hier persönlich lieber, um das vorwegzunehmen, die Möglichkeit 3 (4) bevorzugen würde:
  3. Import von Charakterbildern. Du hast es erkannt: Die Webbrowser erlauben, das Bild einfach als PNG abzuspeichern. Anstatt für die Wechselknöpfe noch andere Bilder des Spielstands zur Verfügung zu stellen und dann noch vielleicht zwischen zwei Modi zu wechseln (Originalbilder, Alle Bilder des Spielstands), gefällt mir aktuell sogar lieber, einfach einen Bildimport zur Verfügung zu stellen als extra Knopf daneben.
    Will man dann das Bild von Trasic haben, exportiert man erst sein Bild und importiert es dann wieder für den Hauptcharakter.
    Das ginge dann theoretisch für beliebige Bilder, aber mit einer Einschränkung: die Farbpalette mit den 16 Farben wird vom Spiel vorgegeben und nicht vom Spielstand (glaube ich zumindest? - ich habe es nicht überprüft). Das würde dann bedeuten, dass zum Beispiel grüne Farben grau werden oder so weil es in der Farbpalette kein Grün gibt. Aber weil das ja eh nur Spielerei ist und man es meist mit zum Spiel passenden Bildern nutzen würde, kann man damit bei einem Retro-Spiel wohl leben Smile

Ich setze mich eventuell nächstes Wochenende noch mal dran. Besonders der Bildimport reizt mich auch persönlich sehr. Und das mit dem Level verstehe ich gut, weil man ja meistens nicht die Erfahrungswertetabelle im Kopf hat.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Amiga: Editor erstellen (Amberstar) - von tomwatayan - 07.02.2022, 08:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu HD Installer bei MAG!!! (Amiga AGA Version) lopez72 9 1.358 28.08.2021, 19:21
Letzter Beitrag: lopez72
  An alle Amiga-Experten! (Dragonflight) lopez72 22 8.494 25.01.2021, 12:00
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  diablo für den amiga lopez72 12 1.819 28.08.2020, 14:25
Letzter Beitrag: Doom
  Frage: Amiga Workbench Icons lopez72 39 15.813 10.11.2019, 19:45
Letzter Beitrag: lopez72
  [Hilfe] Amiga Sixth Sense Investigation Commodus 4 2.489 27.08.2018, 17:53
Letzter Beitrag: Commodus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste