Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Amiga: Editor erstellen (Amberstar)
#22
0
mir bleibt nix verborgen hehe

hab es gerade mal getestet, supi Smile
erst mal noch mal vielen dank für deine arbeit, wie gesagt mach einfach so viel wie es dir spaß macht und du vorallem zeit hast, ich habe immer viele vorschläge bei sowas. bevor ich nämlich zur beantwortung komme hier noch mal weitere vorschläge:
1: die werte für die rassen
[Bild: ME7N3F8_t.jpg]
- wenn man den startcharakter z.b statt einem menschen einen elfen einstellt dann wäre es cool wenn sich die maximalwerte der eigenschaften (siehe oberes bild) automatisch verändern würden
2: genau das gleiche ist mit den werten für den jeweiligen beruf/ klassen
[Bild: ME7N3F5_t.jpg]
wenn ich da z.b statt klassenloser charakter nun einen krieger auswählen würde, dann wäre es schön wenn dann auch die maximalwerte wie im bild zwei sich einstellen würden, das quasie der editor noch mit der welt von amberstar konform geht.

Möglichkeit der Anzeige, Veränderung der Level/Stufen:
ich hab noch mal darüber nachgedacht das ist sicherlich echt etwas tricky...
amberstar ist was die stufen betrifft echt etwas hm komisch, ich glaube du hattest ja noch nicht bzw nicht intensiv gespielt.
wenn man im spiel genug erfahrungspunkte hat bekommt man keinen hinweiß vom spiel ,es wird kein feedback gegeben. man muss selbst die tabelle vor sich liegen haben und selbst ablesen ob man genug erfahrungspunkte hat. man steigt nicht automatisch auf. dann muss man auf der landkarte von amberstar zu der jeweiligen gilde gehen. z.b gilde der paladine. erst dort kann man dann einen level aufsteigen, erst dann bekommt man zusätzliche lebenspunkte, spruchpunkte, spruchlernpunkte und erst dann kann man z.b seine 12 trainingspunkte per hand verteilen z.b für attacke oder parade.
=> wenn man in deinem editor z.b einfach nur das level verändern würde, bleiben ja alle werte gleich
- keinen vorteil, es wäre quasie eine leere stufe.
hätte nur den nachteil man müsste nun noch mehr erfahrungpunkte im spiel sammeln um im spiel wieder "normal" aufsteigen zu können.
- es gibt auch im spiel keine stelle wo es mindesstufen gibt. also bei baldurs gate z.b musst du ja bestimmte magierlevel sein um bestimmte sprüche zaubern zu dürfen oder in anderen spielen musstr du bestimmte levelstufen haben um bestimmte waffen tragen zu dürfen. das gibt es alles in amberstar nicht, somit wäre glaube ich die level/stufenanpassung in amberstar, editor sinnlos. außer in dem editor würde sich dann ein fenster öffnen wo man dann die trainingspunkte per hand eintragen kann, aber ich glaube das sprengt echt den rahmen.
hingegen eine rückwärtsrechnung würde etwas sinn machen, sprich man kann einstellen das held xy statt stufe 5 nur noch stufe 4 hat und somit auch nur die erfahrungspunkte von level 4 hat, aber auch da stellt sich die frage: was ist mit den spruchpunkten, lebenspunkte, spruchlernpunkte, charakterpunkten die man in level 5 in der gilde angespasst hat. somit ja ich glaube wir lassen den punkt wirklich aus, weil natürlich auch die motivation eines amberstar spielers gering sein dürfte das level anzupassen da man ja eh fast alles andere anpassen kann.

Möglichkeit der charakterbilder zu verändern.
"noch vielleicht zwischen zwei Modi zu wechseln (Originalbilder, Alle Bilder des Spielstands.."
auf den gleichen gedanken bin ich heute morgen auch gekommen hehe
=> prinzipiell war das ja nur so ein gedankenspiel, die motviation ist da sicherlich ja auch gering da komplett andere bilder zu importieren.
die gefahr für neulinge des spiels könnte dann auch sein das man z.b dann das bild von trasic für den hauptcharakter importiert/exportiert und dann nimmt man trasic selbst mir und hat dann oben zwei identische charaktere, das wäre auch echt blöd.
=> war ja nur ein gedanke das man z.b ein eigenes porttrait mit photoshop in eine 32x34 png datei umkonvertieren kann und das spiel bastelt daraus das spielportrait mit angepassten farb paletten, sprich um es mal heftig auszudrücken man könnte sein eigenes portrait nehmen das rutnerkomprimieren sprich stark verpixeln und damit amberstar zocken, wie gesagt war nur eine idee und da stellt sich wieder die frage, ist es den aufwand wert...

aber wenn dich das ganze thema sehr reizt, perfekt dann lass dir zeit und freu mich über jeden weiteren schritt Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Amiga: Editor erstellen (Amberstar) - von lopez72 - 07.02.2022, 15:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu HD Installer bei MAG!!! (Amiga AGA Version) lopez72 9 1.358 28.08.2021, 19:21
Letzter Beitrag: lopez72
  An alle Amiga-Experten! (Dragonflight) lopez72 22 8.496 25.01.2021, 12:00
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  diablo für den amiga lopez72 12 1.822 28.08.2020, 14:25
Letzter Beitrag: Doom
  Frage: Amiga Workbench Icons lopez72 39 15.816 10.11.2019, 19:45
Letzter Beitrag: lopez72
  [Hilfe] Amiga Sixth Sense Investigation Commodus 4 2.489 27.08.2018, 17:53
Letzter Beitrag: Commodus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste