Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Amiga: Editor erstellen (Amberstar)
#30
0
guten morgen, so ich habe es mal getesetet, als erstes gebe ich das kompliment gerne zurück, du bist echt fähig und kompetent, im prinzip machst du ja die arbeit, ist ja dein editor ich gebe nur meinen senf dazu Wink
aber ich muss generell auch mal dem forum danke sagen, wann immer ich mit jemanden von euch zusammen arbeite, z.b auch mit smackm, das ist eine sehr fruchtbare zusammenarbeit und macht auch mir sehr viel spaß Smile

nun zum editor:
- also noch mal echt heftiger respekt für deine arbeit das wäre nix für mich, obwohl ich gerne die fähigkeiten dazu hätte
1: wie oben schon geschrieben wäre es toll wenn man noch die portraitbilder aller charakter ändern könnte, sprich wenn es überall wo schon ein portrait vorhanden ist man ein anderes importieren kann (wie beim hauptcharakter), dann könnte man quasie eine art amberstar 2.0 machen mit veränderten, verbesserten portraitbildern, aber ist nur so ein gedanke
2: die rassen und klassen sehen toll aus und sind auch identisch zum handbuch, perfekt!
jedoch noch ein kleines problem:
z.b beim hauptcharakter, der hat eine stärke von 60 und ist ein mensch, wenn man nun ihn als elfen editiert steht da nun 60/20 stärke, das ist sicherlich etwas blöd, dann müsste man eigentlich so fair sein und die werte die drüber sind nach unten korigieren, wenn dies möglich ist, also das der editor automatisch erkennt wenn der maximalwert überschritten ist.
aber ein noch größeres ABER ist dann:
das müsste er irgendwie erst am ende speichern, weil was ist wenn man spaßeshalber einfach nur mal so durchklickt dann werden ständig die werte beschnitten um am ende hat man einen charkter der jeweils immer nur die minimalwerte aller rassen in sich vereint
3: das gleiche problem gibt es bei den klassen, wenn man z.b den 2. charakter (SPIKE) zum spaß zu einem krieger macht (ist nur als beispiel gedacht) dann hat er LIStening von 65/50 das ist auch da natürlich unfair bzw unrealistisch, eventuell fällt mir noch eine lösung ein wie man das im editor darstellen könnte, eventuell eine einfärbung, also beim durchklickern zeigt dann der editor an das wenn man auf speichern drücken würde das diese werte dann nach unten reduziert werden und diese jeweiligen werte bei der klasse und rasse sind dann z.b rot gefärbt.

was meinst du?

liebe grüße und noch mal vielen dank für deine arbeit!
ist auch nicht schlimm wenn du dich da erst am wochenende dran setzt Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Amiga: Editor erstellen (Amberstar) - von lopez72 - 09.02.2022, 06:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu HD Installer bei MAG!!! (Amiga AGA Version) lopez72 9 1.357 28.08.2021, 19:21
Letzter Beitrag: lopez72
  An alle Amiga-Experten! (Dragonflight) lopez72 22 8.491 25.01.2021, 12:00
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  diablo für den amiga lopez72 12 1.814 28.08.2020, 14:25
Letzter Beitrag: Doom
  Frage: Amiga Workbench Icons lopez72 39 15.811 10.11.2019, 19:45
Letzter Beitrag: lopez72
  [Hilfe] Amiga Sixth Sense Investigation Commodus 4 2.489 27.08.2018, 17:53
Letzter Beitrag: Commodus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste