Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Amiga: Editor erstellen (Amberstar)
#31
0
Zu Punkt 1: Ja, den Bilderimport bei allen Charakteren aktivieren stellt kein großes Problem dar. Aber das Wechseln zwischen den 12 Standard-Männer- und -Frauengesichtern lasse ich weg, weil die Gesichter ja eigentlich nur für den Hauptcharakter vorgesehen sind. Okay? Wenn man dann doch unbedingt ein Standardgesicht haben möchte, gäbe es ja den Umweg über Bild speichern beim Hauptcharakter und dann unten wieder importieren.
Was mich da halt gerade noch wurmt, ist dass für die Monster auch irgendwelche Daten (immer andere je Monster) hinterlegt sind, aber die ergeben kein sinnvolles Bild, wenn ich sie mit der Portraitroutine für die Hauptcharakter anzeige:
[Bild: amberstar_monster_bilbyki5.png] vs. [Bild: amberstar_monster_wasv4kzo.png]
Möglicherweise sind das eigentlich auch richtige Bilder, aber vielleicht in einer anderen Größe und mit einer anderen Farbpalette, weil sie im Kampf kleiner/größer und andersfarbig dargestellt werden als die Heldenportraits? Das würde ich schon gerne noch einmal untersuchen, sofern es mir möglich ist.

Zu Punkt 2 und 3: Ja, das ist jetzt irgendwie naheliegend, dass die Maximalwerte auch beachtet werden. Rote Färbung des Kästchens und tatsächliche Nach-Unten-Korrigierung beim Speichern klingt gut. Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Amiga: Editor erstellen (Amberstar) - von tomwatayan - 09.02.2022, 07:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu HD Installer bei MAG!!! (Amiga AGA Version) lopez72 9 1.359 28.08.2021, 19:21
Letzter Beitrag: lopez72
  An alle Amiga-Experten! (Dragonflight) lopez72 22 8.497 25.01.2021, 12:00
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  diablo für den amiga lopez72 12 1.823 28.08.2020, 14:25
Letzter Beitrag: Doom
  Frage: Amiga Workbench Icons lopez72 39 15.817 10.11.2019, 19:45
Letzter Beitrag: lopez72
  [Hilfe] Amiga Sixth Sense Investigation Commodus 4 2.489 27.08.2018, 17:53
Letzter Beitrag: Commodus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste