Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Amiga: Editor erstellen (Amberstar)
#37
0
Hmm, ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst. Geht es darum, ob man den Amiga-Editor auch für die Atari-ST-Version verwenden kann?
Wenn ich die CHARDATA.AMB aus dem Megapaket-Ordner Atari ST Version\Amberstar-Deutsch\AMBRSTAR\AMBRFILE in den Editor lade und auf speichern drücke, kommt laut Hex-Editor exakt die gleiche Datei raus. Also würde ich sagen: Ja, das geht.

Aber du schreibst ja gerade etwas davon, dass es nur mit der englischen Version geht. Lag das vielleicht noch an dem Bug, den ich da mal drin hatte, wo die Rassen der Tiere nicht beachtet wurden? Oder ich verstehe deine Frage überhaupt nicht.

Den deutschen Atari-ST-Spielstand mit der deutschen Amiga-Version laden geht bei mir auch. Ich schätze jetzt erst einmal, dass die identisch sind. Du musst sonst noch mal genauer sagen, was du vorhast oder was du versucht hast.

Den Inhalt der Rar-Datei kann ich aber nicht lesen. Das .APP-Format ist bestimmt einfach eine Atari-ST-Executable? Das ist bloß Maschinencode.

Zum Lob: ja, das stimmt. Dass ich das mit den Bildern noch hinkriegen würde, hätte ich auch nicht gedacht. Ich habe spaßeshalber mal in den Spielstand der MS-DOS-Version reingeguckt und da ist das Bilderformat irgendetwas ganz einfaches, weil man die Gesichter schon im Hex-Editor erkennen kann. Aber eigentlich habe ich das auch nur hingekriegt, weil das dokumentierte Format bei Ambermoon ähnlich genug ist, dass ich auch ohne Änderung bereits wieder Gesichtsteile rausbekommen hatte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Amiga: Editor erstellen (Amberstar) - von tomwatayan - 10.02.2022, 21:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu HD Installer bei MAG!!! (Amiga AGA Version) lopez72 9 1.357 28.08.2021, 19:21
Letzter Beitrag: lopez72
  An alle Amiga-Experten! (Dragonflight) lopez72 22 8.491 25.01.2021, 12:00
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  diablo für den amiga lopez72 12 1.814 28.08.2020, 14:25
Letzter Beitrag: Doom
  Frage: Amiga Workbench Icons lopez72 39 15.811 10.11.2019, 19:45
Letzter Beitrag: lopez72
  [Hilfe] Amiga Sixth Sense Investigation Commodus 4 2.489 27.08.2018, 17:53
Letzter Beitrag: Commodus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste