14.02.2022, 11:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2022, 12:31 von tomwatayan.)
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Die Fragen:
"In welchen Dateien der Atari-ST- oder Amiga-Version von Amberstar stecken die Icons (15x15-Pixel- oder 16x16-Pixel-Bilder) der Gegenstände und die sprachabhängigen deutschen/englischen Namen der Gegenstände?"
"Woher kennt das Spiel alle möglichen Gegenstände? Die Attribute für den Haustürschlüssel befinden sich weder in der WARESDAT.AMB noch in der CHESTDAT.AMB. Gibt es noch eine dritte Datei mit Gegenstandsinformationen?"
Gibt es nur 72 Gegenstände? Oder mehr? Die Liste der Namen und Positionen brauche ich nicht mehr. Inzwischen habe ich gelernt, das Amiga-Spiel aus deinem Megapaket heraus zu starten, sodass ich sie auch selbst ablesen kann, wenn ich einen Speicherstand habe. Das ist aber eigentlich immer noch die Notlösung. Es gibt zum Beispiel in den beiden oben genannten Dateien schon sehr viele eingetragene Gegenstände. Mir fehlten da jedoch noch ein paar. Aber wenn man weiß, in welchen Dateien sie sind und zusätzlich weiß, woher die Icons und Namen der Gegenstände kommen, dann kann man das sicher sehr viel besser aus den Originaldaten auslesen.
Vielleicht erst einmal abwarten, ob Pyrdacor etwas dazu beitragen kann?
EDIT: Wobei mir gerade einfällt: Ein Speicherstand, wo alle 72 Slots belegt sind, wäre doch gut, wenn du den anlegen könntest, lopez72. Bisher weiß ich ja nur, wo sich die Gegenstände von Hauptmann Thalion in der Datei befinden.
"In welchen Dateien der Atari-ST- oder Amiga-Version von Amberstar stecken die Icons (15x15-Pixel- oder 16x16-Pixel-Bilder) der Gegenstände und die sprachabhängigen deutschen/englischen Namen der Gegenstände?"
"Woher kennt das Spiel alle möglichen Gegenstände? Die Attribute für den Haustürschlüssel befinden sich weder in der WARESDAT.AMB noch in der CHESTDAT.AMB. Gibt es noch eine dritte Datei mit Gegenstandsinformationen?"
Gibt es nur 72 Gegenstände? Oder mehr? Die Liste der Namen und Positionen brauche ich nicht mehr. Inzwischen habe ich gelernt, das Amiga-Spiel aus deinem Megapaket heraus zu starten, sodass ich sie auch selbst ablesen kann, wenn ich einen Speicherstand habe. Das ist aber eigentlich immer noch die Notlösung. Es gibt zum Beispiel in den beiden oben genannten Dateien schon sehr viele eingetragene Gegenstände. Mir fehlten da jedoch noch ein paar. Aber wenn man weiß, in welchen Dateien sie sind und zusätzlich weiß, woher die Icons und Namen der Gegenstände kommen, dann kann man das sicher sehr viel besser aus den Originaldaten auslesen.
Vielleicht erst einmal abwarten, ob Pyrdacor etwas dazu beitragen kann?
EDIT: Wobei mir gerade einfällt: Ein Speicherstand, wo alle 72 Slots belegt sind, wäre doch gut, wenn du den anlegen könntest, lopez72. Bisher weiß ich ja nur, wo sich die Gegenstände von Hauptmann Thalion in der Datei befinden.