Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Amiga: Editor erstellen (Amberstar)
#55
0
Hier mal die speicherstände, mal schaun ob es nicht zu groß ist
es gibt im übrigen 294 gegenstände und zusätzlich noch die 12 die nicht im spiel sind

Inhalt:
1_Leer = einfach 6 Partymitglieder (alle auf stärke 100 gebracht, aber ohne gold, ration und gegenstände) , eventuell notwendig für vergleiche
2_Gegenstände1 = die gleichen partymiglieder mit den ersten 72 gegenständen
sind dann also so aus:
[Bild: ME7U3BT_t.png] [Bild: ME7U3BU_t.png] [Bild: ME7U3BV_t.png] [Bild: ME7U3BW_t.png] [Bild: ME7U3BX_t.png] [Bild: ME7U3BY_t.png]

3_Gegenstände2 = die nächsten 72 gegenstände
4_Gegenstände3 = die nächsten 72 gegenstände
5_Gegenstände4 = die nächsten 72 gegenstände
und
6_Gegenstände5 = erste charakter (thalion) hat die letzten 6 gegenstände
zweiter charakter (gryban) hat die 12 gegenstände die nicht im spiel enthalten sind und sicherlich nur zum spieletesten da waren
=kann sein das es zu diesen 12 gegenständen gar keine deutsche übersetung gibt, gab, keine ahnung
sieht dann so aus:
[Bild: ME7U3C3_t.png] [Bild: ME7U3C4_t.png]
zur sicherheit habe ich dir in allen versionen mal den kompletten amberstar atari ordner mit reingenommen, beim ersten der speicherstände hat amberstar zwar wieder nur
PARTYDAT.SAV
CHARDATA.AMB

verändert, aber eventuell brauchst du die anderen datein eventuell irgendwann mal, wie gesagt ist alles von der atari st version

alle gegenstände sind final genau so sortiert bei den partymitgliedern wie in der "editorkiste" in der atari version

weitere wünsche? Smile

"Ich habe übrigens gerade noch eine mögliche Quelle für die fehlenden Bilddaten/Textdaten gefunden. Bei Ambermoon sollen die direkt in der Executable sein. Es wird das Hunk-Format referenziert, und welch Zufall, bei Amberstar hat die Datei Amberload genau diesen Header. Also werde ich mich mal daran machen, diese zu entpacken. Vielleicht werde ich fündig."

ich versteh zwar kaum etwas davon aber hey cool ^^


Angehängte Dateien
.rar   Gegenstände.rar (Größe: 4,85 MB / Downloads: 4)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Amiga: Editor erstellen (Amberstar) - von lopez72 - 14.02.2022, 17:17

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu HD Installer bei MAG!!! (Amiga AGA Version) lopez72 9 1.360 28.08.2021, 19:21
Letzter Beitrag: lopez72
  An alle Amiga-Experten! (Dragonflight) lopez72 22 8.500 25.01.2021, 12:00
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  diablo für den amiga lopez72 12 1.830 28.08.2020, 14:25
Letzter Beitrag: Doom
  Frage: Amiga Workbench Icons lopez72 39 15.820 10.11.2019, 19:45
Letzter Beitrag: lopez72
  [Hilfe] Amiga Sixth Sense Investigation Commodus 4 2.489 27.08.2018, 17:53
Letzter Beitrag: Commodus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste