Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Amiga: Editor erstellen (Amberstar)
#68
0
ja servus tomwatayan,

juhu die neue version des editors ist fertig *freude*
1: SL Maximalwert:
- ich habe keinen maximalwert vergeben, für die speicherstände habe ich im internen amiga amberstar editor mir so viele erfahrungspunkte gegeben das ich in einem level aufsteigen konnte und dann bin ich im spiel zur gilde gegangen und habe im spiel den levelaufstieg getätigt. war also nur zufall das das immer jeweils 10 SL waren.
ich kann dir noch nicht mal sagen was der maximalwert wäre, ich weiß gar nicht ob sich das durch die rasse und klasse berechnet oder nur die klasse keine ahnung. für mich persönlich ist aber der maximalwert erst mal egal. mit dem editor wird man ja später eh nur den momentaten wert verändern, einsehen wollen.

2: weitere fragen:
- nur zur sicherheit: benötigt die neue version deines editor weiterhin nur die "CHARDATA.AMB" datei oder nun noch weitere vom amberstar speicherstand?
- nur zur sicherheit: die gegenstände werden nun korrekt angezeigt, aber nur als reine informationen, sprich das man sieht was für gegenstände hat die person, verändern an den gegenständen kann man nichts richtig?

danke danke danke noch mal


edit: ah das ist ja genial!!:
es ist ja nun möglich die speicherstände aus der englischen version in deinem editor zu integrieren und der übersetzt das quasie ins deutsche, dann noch abspeichern und dann in die deutsche version integrieren Smile

somit ist es nun möglich:
Amiga: Editor erstellen (Amberstar)

mit hilfe des englischen atari st editors nun auch gegenstände in die deutsche amiga version zu integrieren, gerade mal probiert:
und es passt Smile
[Bild: MEARI6D_t.png]

somit werde ich nach meinem urlaub mal ein paar deutsche speicherstände anlegen, als gegenstück zu den englischen
speicherständen wo man dann alle gegenstände drin hat, für eventuelle spätere editoren versionen, der workflow wäre bis jetzt wie folgt
1: englische atari st editor version starten und den gewünschten speicherstand einladen, gegenstände sich holen die man benötigt
2: dann speichern und die CHARDATA.AMB dann nehmen und in deinem editor einladen mit der englischen sprachauswahl
3: dann auf deutsch in deinem editor gehen und datei speichern
4: die CHARDATA.AMB nun in die deutsche amiga version reinkopieren und spiel starten

= da die atari st und die amiga version in diesem fall identisch sind kann man spielend zwischen den versionen hin und her wechseln, wow einfach hoch interesannt und toll, zwar über umwege aber nun ist es erstmals möglich auch in der deutschen amiga version gegenstände mit einem editor einzubinden und zu wechseln, einfach toll was du da auf die beine gestellt hast Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Amiga: Editor erstellen (Amberstar) - von lopez72 - 22.05.2022, 05:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu HD Installer bei MAG!!! (Amiga AGA Version) lopez72 9 1.359 28.08.2021, 19:21
Letzter Beitrag: lopez72
  An alle Amiga-Experten! (Dragonflight) lopez72 22 8.497 25.01.2021, 12:00
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  diablo für den amiga lopez72 12 1.828 28.08.2020, 14:25
Letzter Beitrag: Doom
  Frage: Amiga Workbench Icons lopez72 39 15.818 10.11.2019, 19:45
Letzter Beitrag: lopez72
  [Hilfe] Amiga Sixth Sense Investigation Commodus 4 2.489 27.08.2018, 17:53
Letzter Beitrag: Commodus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste