Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Amiga: Editor erstellen (Amberstar)
#69
0
Also ist der Spruchlernpunktemaximalwert eigentlich nicht relevant, aber ich stört auch nicht. Dann lasse ich das Feld auch erstmal drin.

Der Editor benötigt weiterhin nur die CHARDATA.AMB. Das bedeutet, dass man damit weiterhin nicht die Gruppenmitglieder anpassen kann sondern sie ganz normal im Spiel einsammeln muss. Die PARTYDAT.SAV ist komprimiert und ich konnte nicht herausfinden, in welchem Format.

Zu dem Gegenständen: Ja, der Editor in seiner jetzigen Form zeigt die Gegenstände nur an und ändert beim Speichern nur die sprachabhängigen Referenzen auf die Anzeigetextstelle. Prinzipiell ist jetzt alles vorbereitet, um aus den aus dem Atari-Editor bekannten Gegenständen auch hier ein änderbares Inventar einzubauen, theoretisch auch mit der Möglichkeit, die einzelnen Attributwerte zu ändern, aber ich hatte ein bisschen Respekt davor, das entsprechende Fass zu öffnen, weil ich dann vielleicht erst wieder glücklich wäre, wenn die Bedeutung aller Attribute erforscht wäre.

Das Interesse ist natürlich grundsätzlich vorhanden, aber die Zeit - ich denke, da will ich lieber erst in ein paar Monaten wieder draufschauen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Amiga: Editor erstellen (Amberstar) - von tomwatayan - 22.05.2022, 05:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu HD Installer bei MAG!!! (Amiga AGA Version) lopez72 9 1.359 28.08.2021, 19:21
Letzter Beitrag: lopez72
  An alle Amiga-Experten! (Dragonflight) lopez72 22 8.497 25.01.2021, 12:00
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  diablo für den amiga lopez72 12 1.827 28.08.2020, 14:25
Letzter Beitrag: Doom
  Frage: Amiga Workbench Icons lopez72 39 15.818 10.11.2019, 19:45
Letzter Beitrag: lopez72
  [Hilfe] Amiga Sixth Sense Investigation Commodus 4 2.489 27.08.2018, 17:53
Letzter Beitrag: Commodus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste