Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.)
0
Ja, das Gleiche wie bei der Mr. Shield. Vielleicht liegt's aber auch an meinem Bildschirm. Bei der Folie hatte ich zusätzlich Bildartefakte. Wenn ich zum nächsten System gescrollt habe, wurde der vorherige noch teilweise angezeigt. Bizarres Problem. Bei Savvies gab's keine Probleme (bis auf die Staubkörner), aber da kann an auch Frischhaltefolie um's Gerät wickeln...
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Habt ihr mal die Brotect Airglass versucht?
Da hatte ich bei anderen Handhelds immer gute Ergebnisse?

https://www.amazon.de/brotect-Panzerglas...B0CKLX8FSG
Zitieren
0
aufgepasst!

gestern wurden Retroid Pocket 4 und 4 Pro angekündigt!!

Twitter Source: https://twitter.com/Retroid0fficial/stat...2678856756

Infos: 
https://www.inverse.com/tech/retroid-poc...date-specs
https://retrododo.com/retroid-pocket-4/
https://gaminggadgets.de/gaming-handheld...orgestellt
https://www.notebookcheck.com/Retroid-Po...956.0.html

die retoid-displays sind traditionell sehr gut, das sollte bei den 4er modellen auch so sein. der formfaktor entspricht halbwegs der PSP, maße sind ebenfalls nicht sonderlich weit entfernt:

Retroid Pocket 4 / 4 Pro            PSP 2000
--------------------------------------------------------------------
Maße in mm 185 x 82 x 24 / 235g      Maße in mm 170 x 74 x 23 / 280g


leistungsseitig geht damit alles bis inkl. PS2 und gamecube. für 200 dollar bekommt du wahrscheinlich erstmal nichts besseres.

Hier noch 3 YouTube Videos die das Thema behandeln:







Yeah Elefant Yeah

Lieben Gruß 
selectahpat
Zitieren
0
Display über 5 Zoll wäre mal schön gewesen.
Das einzige erschwingliche ist der Powkiddy x55, den hab ich seit paar Tagen; der ist soweit ganz gut, leider ist das Gehäuse aus so nem schrottigen Kunststoff, wo man nach zwei Minuten sieht, wo man das Plastik angefasst hat und diese abdrücke nicht mehr wegbekommt.
Zitieren
0
mittlerweile hat der chef ein video dazu gemacht , siehe hier:

EDIT:
na @Gadler ? bock auf ein Update in 2024? Smile
Zitieren
0
Bei mir wird's vermutlich noch der erste Odin werden. Der RP4 bringt nicht so viel Neues mit sich. Da ist mein RP3 (noch) völlig ausreichend. PS2, PSP & GameCube rennen einwandfrei. All i need!! Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(12.12.2023, 23:24)Gadler schrieb: Bei mir wird's vermutlich noch der erste Odin werden. Der RP4 bringt nicht so viel Neues mit sich. Da ist mein RP3 (noch) völlig ausreichend. PS2, PSP & GameCube rennen einwandfrei. All i need!! Pleased
Bin ich bei dir!
Mein Traum wär ja der Odin Lite , aber ja - mal gucken wie sich die Preise von Odin 1 und Odin 2 entwickeln sobald der Odin 2 draussen ist!
Zitieren
0
spannend: ---> https://ibb.co/Wff7xKY[Bild: rp4-4plus.jpg]
Zitieren
0
Stelle gerade ein PCEngine CD Romset für den RGB30 zusammen. Da sind ja so einige geile "pikante" Spiele dabei Geschockt  Big Grin
[Bild: 16017098-shinsetsu-shiawase-usagi-2-turb...mories.png] [Bild: 16017128-shinsetsu-shiawase-usagi-2-turb...joy-us.png] [Bild: 16017065-shinsetsu-shiawase-usagi-2-turb...-angle.png]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
So, endlich bin ich auch stolzer Besitzer des Powkiddy RGB30.
Ich habe erstmal mit der Config zu kämpfen. HDMI Out geht, ...aber Ton wird nicht durchgeschliffen....die Funktion muss ich noch suchen. Auch wird das Menü nur halbseitig dargestellt.  Auch hier suche ich noch....

Den Switch Pro Controller erkennt er leider auch nicht. Da muss ich wohl was nachkaufen.

Aber das Display auf dem Handheld ist wirklich toll. Ich denke ich habe erstmal mit dem Upgraden und dem Einstellen zu tun...
Zitieren
0
(10.12.2023, 00:04)Gadler schrieb: Ja, das Gleiche wie bei der Mr. Shield. Vielleicht liegt's aber auch an meinem Bildschirm. Bei der Folie hatte ich zusätzlich Bildartefakte. Wenn ich zum nächsten System gescrollt habe, wurde der vorherige noch teilweise angezeigt. Bizarres Problem. Bei Savvies gab's keine Probleme (bis auf die Staubkörner), aber da kann an auch Frischhaltefolie um's Gerät wickeln...
Ich habe jetzt das Upscreen-Panzerglas auf den RGB30 geklebt und bei mir ist der Screen glasklar. Ich habe extra gewartet und lange ohne Schutz den tollen Bildschirm genutzt, um den Unterschied zu erkennen. Aber es gibt keinen. ...keine Bildartefakte, oder Trübung.
Das muss irgendwie an Deinem Bildschirm liegen....Evtl minimale Rückstände einer alten Folie?

Btw...ich habe die Dauerfeuer-Funktion gefunden (Amiga&C64).
1. Spiel starten
2. Select+X in RetroArch
3. Coreeinstellung/Input (ganz unten Turbo-Feuer aktivieren)
4. Controls (Port 1) Turbo-Firetaste mappen

Normalerweise denkt man, alles ist in Controls, aber bei Core/Input ist der gesuchte Schalter!

Ich habe jetzt nachts Stunden mit der Konfiguration verbracht. Das Ding ist ein wahres Konfigurationsmonster, da man auch Zugriff auf die ganzen RetroArch Optionen hat. 

Allein die richtige Shadersuche war ein Krampf, da viele Shader das Gerät verlangsamen. Auch die Bildgrößen-Einstellung pro System ist frickelig. ....aber es macht Spaß!

Den Zx Spectrum mit dem Emulator Fuse habe ich noch nicht zum laufen bekommen. Wahrscheinlich fehlt mir das richtige BIOS. ...und warum Scraper im ersten Anlauf nicht alles findet, aber im zweiten Durchlauf mehr, ist mir auch ein Rätsel.

Auf jeden Fall habt ihr Recht ...das Teil ist einfach grandios! Allein wie die Amigasteuerung auf den Tasten belegt ist....sehr bequem...auch die Maussteuerung.

Im Vergleich zum A500Mini/Amiberry ist der RGB30/PUAE mit Retroarch etwas besser, da ich hier Cipsatz/Cycle Exact einstellen kann, damit z.Bsp. It came from the Desert und Mission Elevator läuft.
Zitieren
0
@Commodus Willkommen im Club!
Viel Spass mit dem Knirps!
Zitieren
0
Nun benötige ich aber Hilfe:

Ich bekomme keine ScummVM-Games zum starten. Ich habe die neueste JELOS-Version vom 20.12.23 und habe alle ScummVM-Games in /ScummVM kopiert, aber die Spiele starten nicht!

ZX-Spectrum bekomme ich leider auch nicht zum starten
Zitieren
0
welche CFW nutzt du?
Jelos oder Arkos nimm ich mal an wa?
Zitieren
0
Jelos
Zitieren
0
(26.12.2023, 13:16)Commodus schrieb: Jelos
das hier schon gelesen? 

https://jelos.org/systems/scummvm/

EDIT: 
wundert mich das es probleme mit ZX Spectrum + ScummVM gibt. 
Wobei das mit ScummVM solltest gleich mal rausfinden. Am besten einfach ScummVM direkt im Menü öffnen und nicht in ScummVM Ordner wo die Spiele gelistet sind. 

ZX Spectrum müsste eigentlich auch direkt auf Anhieb laufen...Hmm Smile

Ich selbst habe den RGB 30 nicht , aber unser werter @Gadler wird dir bestimmt weiterhelfen können!
Zitieren
0
Mit ScummVM kapier ich nicht! Ich hab das so verstanden, daß ich die Games nicht in /roms/scummvm kommen, sondern in /storage/roms/scummvm....ich komme aber unter Windows nicht da ein, sondern nur in /roms/scummvm.

...ich hab das auch so verstanden, das man den Ordner umbenennen muss mit Engine-Name.

...und bei ZX Spectrum Emulation nutze ich das tzx-Format. Fuse akzeptiert das normalerweise, aber in Jelos kommt nur ein leerer Screen.

...ich warte mal auf den Gadler.
Zitieren
0
(26.12.2023, 21:00)Commodus schrieb: Mit ScummVM kapier ich nicht! Ich hab das so verstanden, daß ich die Games nicht in /roms/scummvm kommen, sondern in /storage/roms/scummvm....ich komme aber unter Windows nicht da ein, sondern nur in /roms/scummvm.

...ich hab das auch so verstanden, das man den Ordner umbenennen muss mit Engine-Name.

...und bei ZX Spectrum Emulation nutze ich das tzx-Format. Fuse akzeptiert das normalerweise, aber in Jelos kommt nur ein leerer Screen.

...ich warte mal auf den Gadler.

/storage/roms/scummvm ist der gleiche pfad wie /roms/scummvm Fröhlich

Das ScummVM Scan script sollte eigentlich alle Spiele finden solange die Jelos jungs nicht alles von Amberelec kaputt gemacht haben Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Bastelt ihr AmberElec auch für den genialen Arc S? Wäre super! Smile
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
(26.12.2023, 22:11)Retro-Nerd schrieb: Bastelt ihr AmberElec auch für den genialen Arc S? Wäre super! Smile
Leider keine aktiven devs für neue Hardware. Nur noch Updates ab und an.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blueray und HD-DVD und HD-TV aber wofür??? und wer brauchts? f4t4l1ty 65 11.277 14.04.2023, 18:59
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Frage] Günstige aktuelle Grafikkarte 10-4-11 20 7.658 03.05.2022, 14:11
Letzter Beitrag: Antiheld
  [Frage] Windows 11 und CPU/TPM Kompatibilität CrazyJose 36 6.948 10.11.2021, 13:27
Letzter Beitrag: exe06
  [Info] Sega lizenziert Controller an Retro-Bit - Neue USB und Bluetooth Controller für MD, Saturn und DC Retro-Nerd 49 21.877 30.10.2019, 17:24
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Info] 8bitdo M30 Controller (2.4g und Bluetooth) Retro-Nerd 3 3.008 29.09.2019, 20:06
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste