Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.)
0
@Commodus : liest du meine beiträge wohl auch sorgfälltig? Smile

---> https://www.skraper.net/ runterladen
---> https://www.screenscraper.fr/ da anmelden

bei deinem knirps wlan aktivieren und bei skraper deinen accountnamen + passwort eingeben (DAS aber nur zum Notfall - weil die software skraper.net e 99% schon für dich erledigt!!)

ps: bei den ganzen handhelds ist der wlan speed nicht stark , von daher am besten auf die software im windows zurückgreifen!!
das geht dann ruck zuck!
Es kommt immer drauf an , wie du deine Roms benannt hast,..

Aber ja , wo ich dir recht gebe ist das mit den Emulatoren bei FBN, MAME usw,... die brauchen wirklich mal diesen und dann mal wieder mal diesen Emulator - das ist schon ein wenig nervig - gebe ich dir recht! Aber einmal eingerichtet passt das auch für immer!

Übrigens: Bei mir wird es in den nächsten Monaten entweder der Retroid Pocket 4 Pro oder aber der Odin 2 Pro

tendiere zum Odin 2 Pro (Was für ein Biest und eine Waffe an Handheld) Leider mit 400 Euro (inkl. Versandkosten) schon ein Stück teuer
der Low-Budget Retroid Pocket 4 Pro ist da mit knapp 200 Euro (glaube 230 inkl. Versand) schon weitaus billiger

Ich warte jetzt mal das Video von Russ ab , was der zum RP4Pro sagen wird...
Beim Odin 2 weiss ich das er einfach nur geil zum Spielen ist - auch PS2 und Switch usw rennen perfekt!
Vor allem sieht der einfach nur SEXY aus , liegt genial in der Hand (laut reviews usw) und ist nicht so ein großes monster wie das Steam Deck!

Hier ein Review , was mich nochmal RICHTIG überzeugt hat: https://www.igorslab.de/die-neue-generat...handhelds/
Am besten Teil 1 - 4 durchlesen!! 

Aber ja - einer der beiden wird´s und ich bin schon richtig neugierig drauf Smile

Den Retroid Pocket 4 Pro haben paar Leute schon bekommen , siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=bBmVZA_Z...Bybw%3D%3D

+ https://youtu.be/pLd1t9sl6lQ

und nicht wundern bezüglich diesem "grünen" Bild , siehe hier: 
Note: the green tinted screen config is confirmed to only be present on review units, not retail (will be fixed before they ship). Reviewers will get it fixed via OTA update.

We'll need to fully review before we have final thoughts, but man this thing is setting the new standard for high end Android emulation and gaming on a budget. Nice work, Retroid!

EDIT: und klar....nachdem skrapen auf jedenfall "Spieleliste aktualisieren" klicken + Neustarten!
Zitieren
0
Ja, stimmt skraper.net hab ich noch nicht versucht. ...mal schauen.

Ich würde ja gern gadlers Vorarbeit übernehmen, aber ich sammle nur die mixV2 Bilder, Du die Videos, gadler nur Screenshots.

Außerdem habe ich keine Fullsets, sondern nur für mich ausgewählte Games, die ich dooferweise selbst umbenannt habe.

...ist eben ein individuelles Ding. Bei Shadern hat auch jeder seine Vorlieben. Ganz früher hab ich auf den Filter 2xsai geschworen, dann auf AA-Shader, dann auf Scanline-Shader, jetzt auf CRT-Shader.

Retrogaming sieht für jeden anders aus. "RICHTIG" gibt es nicht.

Ich weiß noch früher auf dem Board gab es hier Diskussionen, ob Shader und Filter ein Sakrileg sind. Hihi

Edit: Der CPC-Emulator scheint ganz schön buggy zu sein. Wenn ich bei Turrican ingame mit der Media/Monitor-Funktion Autosize aktiviere schmiert der Emulator ab. Dauerfeuer hab ich beim CPC auch noch nicht hinbekommen.
Zitieren
0
(07.01.2024, 08:37)selectahpat schrieb: tendiere zum Odin 2 Pro (Was für ein Biest und eine Waffe an Handheld) Leider mit 400 Euro (inkl. Versandkosten) schon ein Stück teuer

Eher ~480 Euro , da kommt noch Einfuhrumsatzsteuer drauf.
Zitieren
0
(07.01.2024, 10:27)Doom schrieb:
(07.01.2024, 08:37)selectahpat schrieb: tendiere zum Odin 2 Pro (Was für ein Biest und eine Waffe an Handheld) Leider mit 400 Euro (inkl. Versandkosten) schon ein Stück teuer

Eher ~480 Euro , da kommt noch Einfuhrumsatzsteuer drauf.
nene...von nem kumpel privat Fröhlich
Zitieren
0
(07.01.2024, 08:37)selectahpat schrieb: ---> https://www.skraper.net/ runterladen
---> https://www.screenscraper.fr/ da anmelden
Die PC-Version ist klasse. Wesentlich komfortabler. Allerdings kann man bei nicht gefundenen Spielen nicht manuell eingreifen, und das korrekte raussuchen. Er rattert alle der Reihe nach ab und hinterher muss/kann man (immerhin) mit ESGME nacharbeiten.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(07.01.2024, 12:54)Gadler schrieb:
(07.01.2024, 08:37)selectahpat schrieb: ---> https://www.skraper.net/ runterladen
---> https://www.screenscraper.fr/ da anmelden
Die PC-Version ist klasse. Wesentlich komfortabler. Allerdings kann man bei nicht gefundenen Spielen nicht manuell eingreifen, und das korrekte raussuchen. Er rattert alle der Reihe nach ab und hinterher muss/kann man (immerhin) mit ESGME nacharbeiten.
Hab ich was verpasst? Smile
Bei nicht gefundenen Spielen wie gesagt "Wlan" bei seiner Handheld aktivieren , Skraper wählen , und durchlaufen lassen.
Gibt auch die Option das er die "vorhandenen" dann überspringt und eben nur die "nicht-gefundenen" skrapet,..

Also so hab ich das immer gemacht Smile

Muss aber dazu sagen das er mehr oder weniger e alles findet...ausser bei "hacks" oder so Dingern!
Zitieren
0
Retroid Pocket 4 Pro: Die ersten Videos kommen rein,..

https://youtu.be/VNnGzhjU5-U

10:14 Emulation (Playstation 2)
13:42 Emulation (Gamecube)
15:48 Emulation (Wii)
16:20 Emulation (3DS)
16:50 Emulation (Switch)

...kann man schonmal so stehenlassen - warte aber wie gesagt noch das video von Russ (Retro Game Corps) ab.
Aber ja , finde das schon sehr sehr stark/nett von GoRetroid das sie so ne Waffe im Low-Budget Bereich rausgeballert haben!
Auch wenn mir der Odin 2 einfach besser gefällt , und vermutlich auch stärker ist , aber der Preis spielt halt trotzdem ne sehr große Rolle wie ich finde!

Und hier noch ein über 2 Stunden Video ---> https://youtu.be/EYXG-ArHQT4
Gespielt wird ab 38:12 bis zum Ende (also wirklich so gut wie jeden Emulator + diverse Spiele davon)
Das mit dem hochskalieren ist wirklich krank - da sehen selbst PSX spiele richtig toll aus (x9 = 4k) Big Grin
Leider aber Soundcracks und FPS Schwankungen bei PS2 + Gamecube. Aber mal abwarten. Und man kann natürlich selbst rumbasteln und für jedes Spiel die perfekten Einstellugen wählen,..

Lieben Gruß
selectahpat
Zitieren
0
Weiß jemand, wo JELOS die Konfiguration pro Spiel speichert? Auf der SD-Card 2 hab ich nichts gefunden. Da ich jetzt Dutzende MAME-Spiele von Hand konfiguriert habe, wollte ich ein BackUP machen. Ich hoffe nicht, daß es die Card in Slot 1 ist, denn diese kann W11 nicht lesen!
Zitieren
0
(08.01.2024, 11:38)Commodus schrieb: Weiß jemand, wo JELOS die Konfiguration pro Spiel speichert? Auf der SD-Card 2 hab ich nichts gefunden. Da ich jetzt Dutzende MAME-Spiele von Hand konfiguriert habe, wollte ich ein BackUP machen. Ich hoffe nicht, daß es die Card in Slot 1 ist, denn diese kann W11 nicht lesen!
denke zu 98% das es leider doch die card in slot 1 sein wird :-(
Zitieren
0
(08.01.2024, 11:38)Commodus schrieb: Ich hoffe nicht, daß es die Card in Slot 1 ist, denn diese kann W11 nicht lesen!
Gibt auf dem Gerät doch einen Dateimanager.... damit kannste die Dateien auf die ROM-Karte kopieren.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
@Commodus wieso liest dein win11 deine card nicht?
Zitieren
0
Stimmt Gadler! Genial! Mit dem File-Manager kann ich Daten auf Card 1 ziehen.

@selectapath

Die Card1 wurde mit dem Linux-Format geflasht. Das liest Win11 nicht. Win11 zeigt noch nicht mal die SD-Card an. Mit einem Partitionsprogramm könnte man die jedoch wieder auf ein FAT-Format formatieren.

Falls die Cards irgendwie mal Schaden nehmen, möchte ich auf jeden Fall ein Backup aller Konfigurationen haben.

Mittlerweile nähert sich mein auf mich abgestimmter Powerkiddy zur perfekten Vollendung. Nur noch ein bisschen Scraping-Feinarbeit...

Danke Euch für die ganze Hilfe bisher!
Zitieren
0
Naja, du könntest immer noch ein Raw Backup der ganzen SD Karte in Windows 11 machen. Diese Tools scheren sich nicht um Partitionen oder Betriebssysteme. Ist aber ein bißchen Overkill, wenn der JELOS Dateimanager funktioniert.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
da ist das Ding!!!!



+


Yeah Elefant Yeah Elefant Yeah Elefant Yeah

wie russ selbst sagt - auf sowas warte ich gefühlt seit meiner kindheit!!
hach ist das herrlich wie sich die handheld community in den letzten jahren gesteigert hat!!

und ja - schon sehr sehr geil dieses baby....arrrrrrr, bin hin und hergerissen zwischen dem und dem Odin 2 Pro!!

Denke es wird doch (stand jetzt) der Retroid Pocket 4 Pro (@Gadler weiss ab besten darüber bescheid , und kann bestimmt ein lied von siegen , was die sache mit mir und dem "umentscheiden" betrifft Big Grin
Zitieren
0
Und in ein paar Wochen gibt es wieder den nächsten Heilsbringer. Jaja! Big Grin
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Kann mir bitte nochmal jemand helfen? heute habe ich zwei 8Bitdo SN30 Pro Bluetooth Controller bekommen und möchte sie beide beim Powkiddy RGB30 nutzen.

Das Pairen hat funktioniert. Man kann sowohl im X-Input Mod pairen (der Controller wird als X-Box-Controller erkannt), oder im D-Input Mode (der Controller wird als 8Bitdo-Controller erkannt)

Wenn ich 2x 8Bitdo habe kann ich im Controller-Menü von Jelos Zuordnung Player1 = X-Box-Controller & Player2 = 8Bitdo-Controller zuordnen.

Wenn ich nun ein Spiel starte funktioniert ein Controller nicht. Automatisch wird das Retropad vom Powkiddy als ein Controller genutzt.

Ich kann auch 2x 8BitDo Pairen, wie es ja eigentlich auch gedacht ist, aber das Ergebnis ist das Gleiche.

Ich habe auch schon versucht in RetroArch die Zuordnung unter Steuerung festzulegen, aber das Ergebnisist das Gleiche!

Ich bekomme ums Verrecken nicht zwei Bluetooth Controller in den Port1 und Port 2 Modus!


Hat da jemand Ahnung!

Ich habe die beiden 8BitDos übrigens auf Firmware-Version 2.04 geupdatet!

Ach so: Zusatzfrage: Ich bekomme auch nicht den Hotkeybutton auf Select gemappt. jelos bietet zwar die Joypadkonfiguration und ich wähle auch Select für Hotkey, aber es funktioniert dann nicht. Ich muss also in JEDEM SPIEL erst in den RetroArch-Modus/2x zurück drücken/RetroArch beenden. Was für ein Krampf!
Zitieren
0
(08.01.2024, 19:43)selectahpat schrieb: da ist das Ding!!!!
Der RG ist schon ein sehr geiles (günstiges) Teil. Sehe aber absolut keinen Zugewinn zum 3er Modell. Wenn ich keinen hätte, würde ich natürlich zum 4er greifen. Aber meiner spielt nahezu alles einwandfrei ab..
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Hier nochmal eine Gegenüberstellung zwischen RP 3+ , dem RP 4 Pro und dem Odin 2 Pro!

Timecodehttps://youtu.be/iCWn9U8HHHc?t=1341
Zitieren
0
Juhu! Ich kann jetzt mit den beiden Bluetooth-Controller von 8Bitdo am Powkiddy RGB30 zu zweit zocken! Die Lösung war, beide im X-Input-Modus zu Koppeln und ganz wichtig, in der Controllereinstellung von JELOS bei allen Playern alles auf "STANDARD" zu lassen! Ich habe vorher bei P'1 & P'2 Controller die beiden Pads zugewiesen.

Jetzt erkennt jedes System automatisch 2 Pads! 

Aber den Hotkey kann ich trotzdem nicht einstellen. Das 8Bitdo hat eine merkwürdige Besonderheit. Das erste "Haupt"-Pad hat auf L1+L2 den Hotkey "Retroarch verlassen" automatisch voreingestellt. Andere Pads haben das nicht! ...ist mir schleierhaft!

Das stört ungemein. Gerade wenn man zu zweit die NEO-NEO-Prügler zockt, haut man ja wild in alle Tasten. Die Gefahr diese Hotkey-Kombi zu drücken ist extrem hoch.

Das müsste bei JELOS mal gemacht werden!

Aber ich komme jeden Tag weiter!
Zitieren
0
@Gadler: Frage bezüglich diesem "Retroid Official Grip"
Zahlt sich sowas aus? Glaube du hast das Teil für deinen 3er extra dazu gekauft gell?
Für was ist das gedacht? Einfach besseres Halt/Handling?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blueray und HD-DVD und HD-TV aber wofür??? und wer brauchts? f4t4l1ty 65 11.239 14.04.2023, 18:59
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Frage] Günstige aktuelle Grafikkarte 10-4-11 20 7.648 03.05.2022, 14:11
Letzter Beitrag: Antiheld
  [Frage] Windows 11 und CPU/TPM Kompatibilität CrazyJose 36 6.895 10.11.2021, 13:27
Letzter Beitrag: exe06
  [Info] Sega lizenziert Controller an Retro-Bit - Neue USB und Bluetooth Controller für MD, Saturn und DC Retro-Nerd 49 21.864 30.10.2019, 17:24
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Info] 8bitdo M30 Controller (2.4g und Bluetooth) Retro-Nerd 3 2.997 29.09.2019, 20:06
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste