Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.)
0
(09.02.2024, 20:39)Gadler schrieb:
(09.02.2024, 16:41)selectahpat schrieb: @Gadler
Russ hat vor knapp ner Stunde sein Video dazu rausgeballert!
Hör ihm ja zu gerne zu.
Finde ich zu geil, wie er einige Sätze so langgezogen beendet "... runs very well on this devissssssssssss"Big Grin
du sagst es!!
am besten sind aber seine 2-3 hilight / standart sätze in jedem seiner videos:
"hadoukenable and shoryukenable" Big Grin

"lets grab your fav. drink and snack" Big Grin

bin auch riesen fan von techdweeb und selbst er hat einfach einen standart satz von Russ in seinem letzten Video eingebaut , siehe hier:

Timecode

hab mich kaputt gelacht Big Grin Big Grin 

aber ja - super sympathischer dude der Russ und einer DER handheld gurus!!
Zitieren
0
Frage mich gerade, wie man eigene Systeme beim RGB30 anlegen kann. Habe ja mein Verzeichnis "Amiga" in dem meine derzeitigen *.adf-Spiele liegen. Würde gerne in der Systemauswahl ein weiteres Extra-Menü zufügen mit "Amiga HDF", und dort alle WHDload (*.hdf) Spiele einfügen. Beim PocketGo30 war das kein Thema, aber hier....
Eine Idee?
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(11.02.2024, 04:22)Gadler schrieb: Frage mich gerade, wie man eigene Systeme beim RGB30 anlegen kann. Habe ja mein Verzeichnis "Amiga" in dem meine derzeitigen *.adf-Spiele liegen. Würde gerne in der Systemauswahl ein weiteres Extra-Menü zufügen mit "Amiga HDF", und dort alle WHDload (*.hdf) Spiele einfügen. Beim PocketGo30 war das kein Thema, aber hier....
Eine Idee?
kann dir da leider nicht weiterhelfen da ich den RGB30 leider nicht besitze
aber wie du sagst , via AmberELEC (liebe ich nach wie vor sooo sehr!) ist das alles überhaupt kein problem!
Zitieren
0
(11.02.2024, 04:22)Gadler schrieb: Frage mich gerade, wie man eigene Systeme beim RGB30 anlegen kann. Habe ja mein Verzeichnis "Amiga" in dem meine derzeitigen *.adf-Spiele liegen. Würde gerne in der Systemauswahl ein weiteres Extra-Menü zufügen mit "Amiga HDF", und dort alle WHDload (*.hdf) Spiele einfügen. Beim PocketGo30 war das kein Thema, aber hier....
Eine Idee?
Die Auflistung der Systeme (und mit welchen file.extensions) ist in der "es_Systems.cfg" in ./config/emulationstation
Evtl. Kann man dort neue Systeme anlegen.

Also mit dem filemanager diese Datei nach /roms kopieren, am PC editieren und wieder zurückkopieren.
Ich habe das aber noch nicht getestet.
Zitieren
0
(11.02.2024, 05:02)Commodus schrieb: Die Auflistung der Systeme (und mit welchen file.extensions) ist in der "es_Systems.cfg" in ./config/emulationstation
Evtl. Kann man dort neue Systeme anlegen.

Also mit dem filemanager diese Datei nach /roms kopieren, am PC editieren und wieder zurückkopieren.
Ich habe das aber noch nicht getestet.
Werd's mal testen. Ähnlich war es auch beim PG30. Dank für die Anregung...
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(11.02.2024, 04:57)selectahpat schrieb:
(11.02.2024, 04:22)Gadler schrieb: Frage mich gerade, wie man eigene Systeme beim RGB30 anlegen kann. Habe ja mein Verzeichnis "Amiga" in dem meine derzeitigen *.adf-Spiele liegen. Würde gerne in der Systemauswahl ein weiteres Extra-Menü zufügen mit "Amiga HDF", und dort alle WHDload (*.hdf) Spiele einfügen. Beim PocketGo30 war das kein Thema, aber hier....
Eine Idee?
kann dir da leider nicht weiterhelfen da ich den RGB30 leider nicht besitze
aber wie du sagst , via AmberELEC (liebe ich nach wie vor sooo sehr!) ist das alles überhaupt kein problem!


Wir fügen gerade die ganzen Clone Handhelds R33s, R35S R36S zu Amber hinzu. Danach wird versucht Support für den X55 hinzufügen. 

Das Team hat neulich Verstärkung bekommen und es weht ein frischer Wind. Auf dem Server haben wir jetzt auch schon über 10k Members.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
an die Handheld Jungs hier: wär das Teil hier was für euch?



Infoshttps://www.notebookcheck.com/Ayaneo-Fli...525.0.html

Russ hat gerade ein Video dazu rausgeballert ---> 
Zitieren
0
(11.02.2024, 05:02)Commodus schrieb: Also mit dem filemanager diese Datei nach /roms kopieren, am PC editieren und wieder zurückkopieren.
Ich habe das aber noch nicht getestet.
Hm, ich kann die zwar kopieren, aber nicht auf meiner SD speichern (ist nur 88kb klein). Merkwürdig.
Kannst Du mir mal Deine cfg hochladen, wenn's keine Umstände macht?
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Komisch, ich markiere die es_Systems.cfg mit (Copy), aber kann die nicht "pasten" im Rom-Ordner. Scheint irgendein Schutz zu sein???

Vielleicht sollte ich mal ein Linux-Filemanager für Win 11 nutzen, um auch von der SD-Cart in Slot1 ein BackUp zu machen.
Zitieren
0
(11.02.2024, 20:48)Commodus schrieb: Komisch, ich markiere die es_Systems.cfg mit (Copy), aber kann die nicht "pasten" im Rom-Ordner. Scheint irgendein Schutz zu sein?
Wie bei mir..... Confused
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(11.02.2024, 20:48)Commodus schrieb: Komisch, ich markiere die es_Systems.cfg mit (Copy), aber kann die nicht "pasten" im Rom-Ordner. Scheint irgendein Schutz zu sein???

Vielleicht sollte ich mal ein Linux-Filemanager für Win 11 nutzen, um auch von der SD-Cart in Slot1 ein BackUp zu machen.

https://amberelec.org/guides/advanced-to...-amberelec

Da Jelos ein Fork von AmberELEC ist funktioniert es da genauso.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
(09.02.2024, 16:59)selectahpat schrieb: Ich LIIIIEEEBBBEEE To the Moon so sehr!!! Generell alle Spiele von Kan „Reives“ Gao

Dito Wink
Zitieren
0
Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt , wurden auf CDRomance alle Downloads komplett eingestellt / runtergenommen!!
Zum Glück kann man sich aber trotzdem jeden einzelnen Upload deren Seite noch holen. 


Hier die Anleitung für Euch , wie ihr in Zukunft vorgehen müsst:

[Bild: asdf.png]

Lieben Gruß
selectahpat


(Habe diesen Beitrag hier und in 2 anderen Threads via Copy/Paste eingefügt - @Mods , bitte den Beitrag einfach löschen , falls er in diesen Thread hier nicht reinpasst!)
Zitieren
0
schon irre der unterschied zwischen dem RP3+ , dem RP4 und vor allem dem RP4+
[Bild: wild.jpg]


noch irrer wird es aber wenn man sich das hier anguckt: 

[Bild: irre.jpg]

klar...der Odin 2 kostet auch ne Stange mehr , aber ist aktuell der mit Abstand beste überhaupt!!
Mann was hätt ich das Teil gerne Smile
Zitieren
0
(18.02.2024, 07:08)selectahpat schrieb: schon irre der unterschied zwischen dem RP3+ , dem RP4 und vor allem dem RP4+
[Bild: wild.jpg]


noch irrer wird es aber wenn man sich das hier anguckt: 

[Bild: irre.jpg]

klar...der Odin 2 kostet auch ne Stange mehr , aber ist aktuell der mit Abstand beste überhaupt!!
Mann was hätt ich das Teil gerne Smile
Meh, das Teil kann keine Ports ^^
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Zitieren
0
hier kommt schon der nächste burner um die ecke!!

wie stylisch das teil aussieht , holy shiat



bin suuuper auf den preis gespannt!!  Elefant Yeah
Zitieren
0
@Gadler was ein Brett oder? du hast dich ja so auf nen 6 Zoll Handheld gefreut wa? - watt sagste zu diesem Knaller da oben?
Ist ne Vorab Version , also bis zum Release wird sich da noch einiges ändern - aber puh...gibt dir was das Teil jetzt schon drauf hat!!
Zitieren
0
Sieht schon sexy aus. Da warte ich aber erstmal auf den Preis.. Wink
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(21.02.2024, 13:16)Gadler schrieb: Sieht schon sexy aus. Da warte ich aber erstmal auf den Preis.. Wink
jep - bin ich bei dir!
vermutlich aber ähnlicher preis wie der odin 2 pro/max herum. aber mal gucken  Yeah
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blueray und HD-DVD und HD-TV aber wofür??? und wer brauchts? f4t4l1ty 65 11.267 14.04.2023, 18:59
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Frage] Günstige aktuelle Grafikkarte 10-4-11 20 7.658 03.05.2022, 14:11
Letzter Beitrag: Antiheld
  [Frage] Windows 11 und CPU/TPM Kompatibilität CrazyJose 36 6.946 10.11.2021, 13:27
Letzter Beitrag: exe06
  [Info] Sega lizenziert Controller an Retro-Bit - Neue USB und Bluetooth Controller für MD, Saturn und DC Retro-Nerd 49 21.877 30.10.2019, 17:24
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Info] 8bitdo M30 Controller (2.4g und Bluetooth) Retro-Nerd 3 3.005 29.09.2019, 20:06
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste