Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.)
0
Sieht für mich aus, als wenn der  "quake 1" port quasi die dos version laufen lässt, also ohne 3d beschleunigung.

spiel halt mit dem quakespasm port.
Zitieren
0
hätte ich auch vorgeschlagen
sonst aber einfach mal den werten @Cebion fragen
das ist der Portmaster schlechthin Smile
Zitieren
0
Weiß jemand, was mit Jelos los ist?
Auf deren Github-Seite finde ich keine Releases mehr?
Zitieren
0
(12.03.2024, 20:40)Doom schrieb: Weiß jemand, was mit Jelos los ist?
Auf deren Github-Seite finde ich keine Releases mehr?
wundert mich auch gerade. bin mal gespannt was da los ist / rauskommt...
Zitieren
0
Tja die werten Herren von Jelos haben Mal wieder Ihre Meinung geändert und haben entschieden die Yuzu Sache als Ausrede zu nehmen etliche Devices nicht mehr zu unterstützen.

Im Schnellschuss haben sie dann erstmal alle Images aus der Vergangenheit gelöscht. Das ist übrigens nicht das erste Mal das diese so eine Aktion abziehen
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Jo, ich erinnere mich... bringt mir aber persönlich nix, wenn ich ein Device (Powkiddy x55) hab, für das es nix anderes als Jelos gibt  Wink

Naja, wollte eh nur updaten, bevor ich das Gerät bei Kleinanzeigen einstelle.
Zitieren
0
(13.03.2024, 07:24)Cebion schrieb: Tja die werten Herren von Jelos haben Mal wieder Ihre Meinung geändert und haben entschieden die Yuzu Sache als Ausrede zu nehmen etliche Devices nicht mehr zu unterstützen.

Im Schnellschuss haben sie dann erstmal alle Images aus der Vergangenheit gelöscht. Das ist übrigens nicht das erste Mal das diese so eine Aktion abziehen
Mist! ...etliche, heißt nicht alle? ...und die, die noch unterstützt werden, wo sind da die Images?

Das ist ja eine schreckliche Info!

(12.03.2024, 18:17)Doom schrieb: Sieht für mich aus, als wenn der  "quake 1" port quasi die dos version laufen lässt, also ohne 3d beschleunigung.

spiel halt mit dem quakespasm port.
Ja, das ist es. ...werde ich heute gleich mal ausprobieren. Danke Doom!
Zitieren
0
(13.03.2024, 08:39)Commodus schrieb:
(13.03.2024, 07:24)Cebion schrieb: Tja die werten Herren von Jelos haben Mal wieder Ihre Meinung geändert und haben entschieden die Yuzu Sache als Ausrede zu nehmen etliche Devices nicht mehr zu unterstützen.

Im Schnellschuss haben sie dann erstmal alle Images aus der Vergangenheit gelöscht. Das ist übrigens nicht das erste Mal das diese so eine Aktion abziehen
Mist! ...etliche, heißt nicht alle? ...und die, die noch unterstützt werden, wo sind da die Images?

Das ist ja eine schreckliche Info!

(12.03.2024, 18:17)Doom schrieb: Sieht für mich aus, als wenn der  "quake 1" port quasi die dos version laufen lässt, also ohne 3d beschleunigung.

spiel halt mit dem quakespasm port.
Ja, das ist es. ...werde ich heute gleich mal ausprobieren. Danke Doom!

Die Images haben Sie erstmal für alle devices gelöscht Big Grin

Es gibt mittlerweile auf archive.org einige der Images.
Sie haben auch angekündigt dass sie ein "final Image" rausbringen wollen.
Naja schauen wir mal.

AmberELEC ist gerade dabei support für R33,R35,R36 und XU10 hinzuzufügen und ist auch schon in der Prerelease.
Vielleicht geht es danach ja mit RK3566 weiter.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Amberelec sowieso beste!!
Und ja, dachte mir schon das es mit der yuzu Sache zusammen hängt...
Zitieren
0
(13.03.2024, 09:46)selectahpat schrieb: Amberelec sowieso beste!!
Und ja, dachte mir schon das es mit der yuzu Sache zusammen hängt...

Billige ausrede Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
(13.03.2024, 12:24)Cebion schrieb:
(13.03.2024, 09:46)selectahpat schrieb: Amberelec sowieso beste!!
Und ja, dachte mir schon das es mit der yuzu Sache zusammen hängt...

Billige ausrede Big Grin
Aber warum Ausrede? Haben die keine Lust mehr auf Jelos?

Edit: quakespasm läuft prima auf dem RGB30 und auch am TV damit! Sehr geil in hoher Qualität und Geschwindigkeit. Nochmals vielen Dank an Doom für den Hinweis!
Zitieren
0
Apropos Quake: Es gibt gerade beide Remaster im Bundle für PS4 / PS5 für schlappe 5,99 €. Fällt mir gerade so ein.
Zitieren
0
(13.03.2024, 12:24)Cebion schrieb:
(13.03.2024, 09:46)selectahpat schrieb: Amberelec sowieso beste!!
Und ja, dachte mir schon das es mit der yuzu Sache zusammen hängt...

Billige ausrede Big Grin
Schon sehr frech/seltsam...Hast du ne Ahnung wieso die diese Nummer abziehen?
Zitieren
0
Ich habe jetzt mal den Port rednukem (Duke Nukem 3D) für den RGB30 ausprobiert und das sieht auch megagut auf dem kleinen Display aus, aber bei der TV-Ausgabe gibt es nur Grafikfehler bzw. Grafikmatsch. Woran könnte das liegen?
Zitieren
0
Habe mir gerade eben den Anbernic RG556 bestellt!
Mein erster OLED Display ever. Bin super hyped und freu mich richtig auf das Baby!!  Yeah Elefant Yeah
Zitieren
0
(24.03.2024, 17:45)selectahpat schrieb: Habe mir gerade eben den Anbernic RG556 bestellt!
Mein erster OLED Display ever. Bin super hyped und freu mich richtig auf das Baby!!  Yeah Elefant Yeah

Leider kein Linux Big Grin

In Sachen Portmaster unterstützen wir jetzt den RG35XX Plus und H.
Und wir haben uns jetzt ein paar Trimui Smart Pros bestellt mal schauen was da so geht.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
(25.03.2024, 12:55)Cebion schrieb:
(24.03.2024, 17:45)selectahpat schrieb: Habe mir gerade eben den Anbernic RG556 bestellt!
Mein erster OLED Display ever. Bin super hyped und freu mich richtig auf das Baby!!  Yeah Elefant Yeah

Leider kein Linux Big Grin

In Sachen Portmaster unterstützen wir jetzt den RG35XX Plus und H.
Und wir haben uns jetzt ein paar Trimui Smart Pros bestellt mal schauen was da so geht.
Muss zugeben das ich das Teil dann doch wieder stoniert habe Smile
Hätte schon Bock auf nen OLED Display gehabt.

Und ja , da wären wir wiedermal bei nem geilen "Zufall" - bin nämlich knapp davor mir den TrimUI Smart Pro zu schnappen!
Mit Tomato OS geht der echt klar - vor allem für den Preis! 

Geile Sache mit Portmaster was RG35XX Plus & RG35XX H betrifft!! Bin großer Fan von beiden!
Zitieren
0
@Cebion ganz ehrlich , was ihr da mit den Portmaster geschaffen habt ist einfach nur grandios!!
unglaublich geil wie ihr da die ganzen spielen ready macht , so das man diese (wirklich jedes genre mit dabei) auf seinem handheld spielen kann!
gerade eben Bermuda Syndrome für meinen RG353M startklar gemacht und das sieht einfach nur fantastisch aus!

Diesesmal war es der werte "Jetup" der das ganze möglich gemacht hat!
Gestern war es der werte "Johnny on Flame" mit AM2R aka Another Metroid 2 Remake.
Johnny kannte ich schon durch: Axiom Verge , Chasm , Iconoclasts , Owlboy , Stardew Valley , Timespinner und natürlich TMNT; Shredder´s Revenge!

Übrigens...mit sage und schreibe 89 Ports führst du die Liste wahrscheinlich sogar an wa? Da kann ich einfach nur den Hut vor ziehen lieber Cebion!
Mit Spiele wie "Der Clou!" , "Descent 1+2" , "Finding Paradise" , "NFS 2 SE" , "Rakuen" , "To the Moon" , "Starcatcher" oder einfach "SkiJump3" hast du einfach eine unglaublich starke Arbeit geleistet , wo ich einfach nur meinen Dank aussprechen möchte!

Bin wirklich gespannt wohin sich das ganze noch entwickeln wird. Wie gesagt , mittlerweile findet man jedes Genre....Egal ob Quake 1-3 , GTA Vice City , Fallout 1+2 , Half-Life , Doom 3 , Return to Castle Wolfenstein , Star Wars Jedi Knight 1+2 , Serious Sam usw usw...Wirklich nur krass was man da in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt hat!

Kann das wirklich nur jedem hier empfehlen , sich das ganze mal anzusehen. Bei manchen Ports muss man schon ein bisschen was basteln , oder es wird ne Linux Version vom jeweiligen Spiel verlangt , aber wenn man sich da bisschen reinfuchst klappt dit schon!

Lieben Gruß
selectahpat
Zitieren
0
Danke Smile

Falls du Wünsche hast immer gerne mitteilen.
Ich finde es immer faszinierend alles mögliche auf den Handhelds laufen zu lassen.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
RG35XX 2024 ist mittlerweile erhältlich:

https://www.notebookcheck.com/RG35XX-202...143.0.html

https://retrohandhelds.gg/anbernic-rg35xx-2024-leak/

hmm?? Dann doch lieber gleich den RG35XX Plus / RG35XX H oder?? Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blueray und HD-DVD und HD-TV aber wofür??? und wer brauchts? f4t4l1ty 65 11.218 14.04.2023, 18:59
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Frage] Günstige aktuelle Grafikkarte 10-4-11 20 7.646 03.05.2022, 14:11
Letzter Beitrag: Antiheld
  [Frage] Windows 11 und CPU/TPM Kompatibilität CrazyJose 36 6.891 10.11.2021, 13:27
Letzter Beitrag: exe06
  [Info] Sega lizenziert Controller an Retro-Bit - Neue USB und Bluetooth Controller für MD, Saturn und DC Retro-Nerd 49 21.839 30.10.2019, 17:24
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Info] 8bitdo M30 Controller (2.4g und Bluetooth) Retro-Nerd 3 2.996 29.09.2019, 20:06
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste