Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.)
0
Leider kein Wifi
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
(28.03.2024, 13:33)Cebion schrieb: Leider kein Wifi
doch doch

also DAS hätte mich sonst wirklich gewundert Big Grin

Other function Support 2.4G wireless and wired controller,HDMI output TV, vibration motor.

Sourcehttps://anbernic.com/products/rg35xx-2024-new

EDIT: ne moment , du hast recht werter @Cebion!! das hat wirkllich kein WIFI...um gottes willen!

also jetzt raff ich noch viel weniger was Anbernic mit diesem Release vor hat Big Grin

EDIT2: an Anbernics Stelle hätt ich doch lieber nen Update für den genialen RG35xx Plus / H rausgeballert!!
aber im ernst - was wollen die damit? Smile
Zitieren
0
(26.03.2024, 00:26)Cebion schrieb: Falls du Wünsche hast immer gerne mitteilen.
Bekommt Ihr Stonekeep oder Amerzone hin? Das wäre klasse Pleased.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(28.03.2024, 14:46)Gadler schrieb:
(26.03.2024, 00:26)Cebion schrieb: Falls du Wünsche hast immer gerne mitteilen.
Bekommt Ihr Stonekeep oder Amerzone hin? Das wäre klasse Pleased.
haste dit hier wohl mitbekommen ---> https://store.steampowered.com/app/24291...rs_Legacy/
und RIP Benoît Sokal an dieser Stelle!!
Zitieren
0
(28.03.2024, 17:07)selectahpat schrieb: haste dit hier wohl mitbekommen ---> https://store.steampowered.com/app/24291...rs_Legacy/
OK, und in wie weit kann ich das auf meinem RGx verwenden?
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(28.03.2024, 23:39)Gadler schrieb:
(28.03.2024, 17:07)selectahpat schrieb: haste dit hier wohl mitbekommen ---> https://store.steampowered.com/app/24291...rs_Legacy/
OK, und in wie weit kann ich das auf meinem RGx verwenden?
schwer zu sagen Smile

aber ne , wollte dich nur fragen ob du von dem remake wohl gehört hast?
Zitieren
0
(28.03.2024, 23:59)selectahpat schrieb: aber ne , wollte dich nur fragen ob du von dem remake wohl gehört hast?
Nein, habe ich noch nicht. Bin aber generell ein Freund der Originalen Pleased.
.... wobei der Trailer schon schick aussieht Pleased. Aber mit Steam & Co habe ich nichts am Hut.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(28.03.2024, 14:46)Gadler schrieb:
(26.03.2024, 00:26)Cebion schrieb: Falls du Wünsche hast immer gerne mitteilen.
Bekommt Ihr Stonekeep oder Amerzone hin? Das wäre klasse Pleased.

Ich schau mal ob es da Projekte für gibt Fröhlich
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Yeah
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
mal ne kleine fragen an die Handheld Besitzer hier:
mit welchen Ladegerät/Adapter/Netzteil ladet ihr euren Knirps auf?
MUSS es unbedingt ein 5v 1.5a sein?

@Cebion @Gadler @Commodus und Co

Lieben Gruß
selectahpat
Zitieren
0
5 Volt ist wichtig. Kann auch mehr Ampere haben. Die Geräte ziehen eh, was sie brauchen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
(01.04.2024, 21:35)Retro-Nerd schrieb: 5 Volt ist wichtig. Kann auch mehr Ampere haben. Die Geräte ziehen eh, was sie brauchen.
Danke für die Info!
Hast du kurz Zeit mir einen passenden von Amazon rauszusuchen?
Egal ob 5v 1a oder 5v 2a = die meisten sollen da ziemlich schlecht sein (auf amazon) 
werden heiss , halten nicht lange usw usw...

Habe schon bei mir in der Wohnung geguckt , finde leider keinen älteren.

Aber jep , wichtig sind scheinbar diese Regeln hier:
Niemals Fast-Charger benützen
Ausschließlich USB A auf USB C 
Niemals USB C auf USB C
Maximal 5v (entweder mit den sicheren 1a oder maximal 2a)

Im Notfall laufe ich diese Woche in die Stadt und guck mich da mal um...

Wobei , 3 habe ich gefunden die sollten "halbwegs" in Ordnung sein. Preis aber schon frech wie ich finde!
Aber gut , wenn die in Ordnung sind , dann zahl ich gerne mehr dafür!

1. ---> https://www.amazon.de/dp/B01J2G52O6/?col..._lig_dp_it
2. ---> https://www.amazon.de/dp/B005SALIH6/?col..._lig_dp_it
3. ---> https://www.amazon.de/dp/B0C2Q5LK11/?col..._lig_dp_it

Anstecken / Messen werde ich das ganze hiermit: https://www.amazon.de/dp/B0B99Z2GJK/?col..._lig_dp_it

Kabel nütze ich seit Jahren das hier: https://www.amazon.de/dp/B0BPCBP15P/?col..._lig_dp_it

Unterm Strich schon seeehr seeehr heftig wie ich finde. Kann mir gut vorstellen das 9 von 10 einfach direkt mit nem USB C auf USB C + Fast Charger laden und daran keine Sekunde denken das sie eigentlich nur 5V 1a/2a nehmen dürften.

Das Ding ist halt das ich schon jedes Meinung darüber gelesen habe. Die einen ziehen das mit Fast Charger durch und hatten noch nie ein Problem , die anderen fahren auch mit 30W und 65W + Fast Charger und zack = Gerät kaputt

Also wie gesagt , insgesamt schon sehr seltsam...Wie wärs wenn die Brands einfach nen passenden Adapter mit in die Packung geben?

EDIT: Sooo , habe jetzt ein tolles 5V 2A Ladegerät gefunden!! Und zwar von Brennenstuhl (bin seit Jahren Fan von der Marke aus Deutschland!)

wird also das hier werden ---> https://www.amazon.de/Brennenstuhl-11726...100&sr=8-1
Zitieren
0
Brennenstuhl finde ich auch gut. Habe einige Steckdosenleisten von denen (einzeln abschaltbar). Sind immer sehr wertig gebaut.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
(01.04.2024, 21:35)Retro-Nerd schrieb: 5 Volt ist wichtig. Kann auch mehr Ampere haben. Die Geräte ziehen eh, was sie brauchen.
Und genau deswegen fahren paar mit sowas hier: https://www.amazon.de/Anker-Charger-Schn...e1089a8603

Eben weil das Gerät e scheinbar zieht was es braucht. Nur würde ich mich da niemals drüber getrauen. Das Teil hat einfach 65Watt Smile
Aber wenn das Gerät e nur zieht was es braucht , heisst das also , das es dann erst mit 5v 1.5 (genau DAS steht nämlich auf den meisten Handhelds hinten drauf) ziehen würde , obwohl das Ladegerät Fast-Charging hat und vor allem 65Watt hat? 

Aber wie gesagt - ich würde mich das nicht getrauen. 
Da guck ich lieber das ich schon langsam lade (was ja bei 5v 2a der Fall ist) und so mein Akku vom Handheld lange hält. So ist man bestimmt immer auf der sicheren Seite!
Diese ganzen China Low Budget Handhelds sind eben keine Samsung Tablets und sind solche Power nicht gewohnt - verstehe das ganze unterm Strich mittlerweile schon jep...

(01.04.2024, 22:14)Retro-Nerd schrieb: Brennenstuhl finde ich auch gut. Habe einige Steckdosenleisten von denen (einzeln abschaltbar). Sind immer sehr wertig gebaut.
Willkommen im Club!  Yeah


EDIT
Mich würde jetzt aber noch sehr die Meinung von @Gadler und @Commodus und @Cebion interessieren , wie die ihre Anerbnics , Powerkiddys usw aufladen. Also mit welchem Ladegerät. 

Lieben Gruß
selectahpat
Zitieren
0
Mit 5V, 2A kann man selten was falsch machen. Solange man nicht das allerbilligste von Aliexpress kauft.

edit: Zum Anker 65 Watt Ladeteil. Die Dinger sind ja in der Regel bei laden intelligent und regeln entsprechend. Wie gesagt: Finger weg von den billigen China Böllern für ein paar Euro. Dann hat man selten Probleme.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
(01.04.2024, 22:15)selectahpat schrieb: Mich würde jetzt aber noch sehr die Meinung von @Gadler und @Commodus und @Cebion interessieren , wie die ihre Anerbnics , Powerkiddys usw aufladen. Also mit welchem Ladegerät.
Lade ich praktisch alles mit....
[Bild: 61960orckVL._AC_SL1500_.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
na bum Big Grin
Zitieren
0
Ich nutze ein ganz normales Samsung Handy Ladekabel 5V.
Zitieren
0
Habe mir wiedermal nen neuen Handheld bestellt!

Und zwar den: Trimui Smart Pro

Bin richtig hyped und freu mich schon riesig drauf das Teil startklar zu machen!!
Seit gestern übrigens mit Vulkan Support!!
Und siehe da , auch Portmaster ist mittlerweile in der Beta!!

Musste schmunzeln als ich unseren lieben @Cebion bei den "Thanks to" von kloptops entdeckt habe hehe
"Cebion for testing everything."
Ich sags euch - ihr seid einfach n Träumchen!!

Und ja - bin suuuper gespannt auf die Konsole!! Das waren gerade mal 80 Euro für alles zusammen (inkl. Case + 64gb SD Card mit knapp 12000 Roms - wobei ich das meiste davon e ausmisten werde)

Ist mein erster 4,96-Zoll Display und ich kanns einfach kaum erwarten!
Klar , ich hätte mir auch nen Powkiddy X28 oder Powkiddy X25 holen können , oder den Retroid Pocket dies das...aber da kommt man auf weit mehr als 80 Euro Smile
Abgesehen davon mag ich das Design sehr!!

Mit TomatoOS ist auch schon ne tolle CFW (falls man das so nennen darf) am Start...aber auch die ist noch in der Alpha. Von daher warte ich lieber auf den endgültigen Release!

Werde also die Stock Firmware auf den neuesten Stand bringen (eben seit gestern die 1.0.4 inkl Vulkan draussen!)

@Cebion meinst ist folgendes möglich: Ich bleibe bei der Stock Firware (1.0.4) und hole mir von TomatoOS die paar Emulatoren via Copy/Paste auf meine SDCard (eben die Emus , die die Stock Firmware nicht hat) 
+ ich hole mir via Copy/Paste den "Apps" Ordner von TomatoOS (sind paar tolle Sachen mit dabei)

Müsste eigentlich klappen wa? Weil ich habe oben angedeutet das TomatoOS "eigentlich" keine CFW ist bzw kein OS ist
Das ist unterm Strich einfach nur ein Update der Stock Firmware mit gefühlt 150 Emulatoren und paar Spielerreien.
Oberfläche usw sieht exakt gleich aus!

Bin mal gespannt auf deine Antwort. Aber versuchen kann ich das ja einfach mal Smile 
Wie gesagt möchte ich nicht auf TomatoOS gehen , solange es "nur" ne Alpha ist!

Lieben Gruß
selectahpat
Zitieren
0
(03.04.2024, 18:02)selectahpat schrieb: Habe mir wiedermal nen neuen Handheld bestellt!
Und zwar den: Trimui Smart Pro
Bin neugierig, wann Du den wieder abbestellst Big Grin.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blueray und HD-DVD und HD-TV aber wofür??? und wer brauchts? f4t4l1ty 65 11.259 14.04.2023, 18:59
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Frage] Günstige aktuelle Grafikkarte 10-4-11 20 7.653 03.05.2022, 14:11
Letzter Beitrag: Antiheld
  [Frage] Windows 11 und CPU/TPM Kompatibilität CrazyJose 36 6.924 10.11.2021, 13:27
Letzter Beitrag: exe06
  [Info] Sega lizenziert Controller an Retro-Bit - Neue USB und Bluetooth Controller für MD, Saturn und DC Retro-Nerd 49 21.873 30.10.2019, 17:24
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Info] 8bitdo M30 Controller (2.4g und Bluetooth) Retro-Nerd 3 2.998 29.09.2019, 20:06
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste