Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

MiSTer FPGA - Erfahrungen & Tips?
0
(17.04.2023, 14:05)Retro-Nerd schrieb: Dreamcast kannste dir abschminken, das wird schon an der CPU scheitern. Big Grin

Genau die Antwort gabs bis vor ein paar Tagen auch auf alle N64-Core anfragen Wink

Aber mal ehrlich, es ist schon klar dass die Grenze des machbaren mit der zugrunde liegenden Hardware erreicht ist. Alle "moderneren" Cores werden hybrid entwickelt, nutzen ARM und FPGA Prozessor des Boards, und gehen somit am eigentlichen Konzept des Misters vorbei. Freu mich trotzdem über alles was in Zukunft noch kommt. Kann mir auch gut komplexere Arcade Cores vorstellen welche den ARM Porzessor mit einbinden.
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
0
N64 wird aber von der CPU her schon ein Kompromiss, hat Robert auch so geschrieben. Die 93MHz MIPS CPU ist das eigentliche Problem für die 100% akkurate Nachbildung.  Es gibt größere FPGAs mit mehr Power, aber die sind a) extrem teuer und b) bieten sie wohl derzeit nicht die Anschlüße, die ein vollständiges MiSTer Hardware Konzept benötigt. Mal sehen, wie weit er mit dem N64 Core kommt. Sicher weiter, als die meisten Software Emulatoren.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Für Dreamcast gibt es wenigstens gescheite Emulatoren Zunge raus
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Jetzt gibt es den wahren Kaufgrund für MiSTer. Big Grin 

LINK
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
(28.04.2023, 00:52)Retro-Nerd schrieb: Jetzt gibt es den wahren Kaufgrund für MiSTer. Big Grin 

LINK

Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Neue Cores für Missing in Action und Teenage Mutant Ninja Turtles. Gibt es offiziell per update_all Script.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Ganz witzig. Ein Remote GUI via PC/Handy Browser. Funktioniert soweit auch ganz gut. Man kann z.B. recht komfortabel Spiele suchen und starten, Optionen einstellen und Game Musik hören.

LINK
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Jotegos "The New Zealand Story" Core wurde offiziell veröffentlicht. Dazu gehören u.a.

Arkanoid - Revenge of DOH (World)
Dr. Toppel's Adventure (World)
Extermination (World)
Insector X (World)
Kageki (World)
The NewZealand Story (World, old version) (P0-041A PCB)


Aliens ist endlich Beta, aber da nur per Patreon.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
And it begins... (die lange Reise)  Big Grin

https://twitter.com/AzumFpg/status/1660716020892311571
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Oh, der ao486 Core hat jetzt CD Audio support. Nun sollten ja die ganzen CD Spiele mit Sprachausgabe/CDDA auch mit Tonausgabe laufen. Muß ich später mal testen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Und der N64 Core geht weit voran.
Ich habe eben meine erste Runde Mario Kart 64 mit kaputter Grafik absolviert Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Der Saturn Core macht auch gute Fortschritte. Die letzte Testversion erlaubt speichern und erhöht die Kompatibilität noch etwas. Big Grin
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
1
Retrospiele authentisch auf günstigem 4:3-Monitor zocken

[Bild: retrogame_124858_des_9vcwd.jpg]

Ein vergleichsweise günstiger portabler Monitor mit einem 9,7-Zoll-Bildschirm im 4:3-Format schafft Abhilfe.
Man bekommt ihn anschlussfertig für rund 85 Euro inklusive Versand zum Beispiel bei Aliexpress. Dabei handelt
es sich um ein iPad-Display, das vermutlich aus einem gebrauchten Tablet ausgebaut wurde.

Gefunden auf Heise.de

https://www.heise.de/ratgeber/Retrospiel...44309.html

ohne Paywall
https://12ft.io/proxy?q=https%3A%2F%2Fww...44309.html

[Bild: screenshot2023-08-18aqyd4o.jpg] [Bild: index129djb.jpg]


Gefunden auf Mydealz
Über 12ft.io könnt ihr kostenfrei Paywalls von Internetseiten hochklettern. Größere Seiten haben z.T. vorgesorgt,
aber vor allem bei lokalen Zeitungen o.Ä. funktioniert´s einwandfrei. Bei Heise.de geht es auch.

https://www.mydealz.de/diskussion/paywal...n-2146063/
Zitieren
0
(16.08.2023, 20:57)Cebion schrieb: Und der N64 Core geht weit voran.
Ich habe eben meine erste Runde Mario Kart 64 mit kaputter Grafik absolviert Big Grin


Wie bekommst du das zum laufen? Ich habe die aktuellste Mister unstable und den letzten Test Core vom 20.08. Dazu ist die N64-database.txt auch im "N64" Spiele Ordner. Bei mir lädt leider nichts korrekt, nur ein schwarzer Bildschirm. Getestet mir den No-Intro Romsets (Big Endian und Byte Swapped).Confused
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
(21.08.2023, 09:44)Retro-Nerd schrieb:
(16.08.2023, 20:57)Cebion schrieb: Und der N64 Core geht weit voran.
Ich habe eben meine erste Runde Mario Kart 64 mit kaputter Grafik absolviert Big Grin


Wie bekommst du das zum laufen? Ich habe die aktuellste Mister unstable und den letzten Test Core vom 20.08. Dazu ist die N64-database.txt auch im "N64" Spiele Ordner. Bei mir lädt leider nichts korrekt, nur ein schwarzer Bildschirm. Getestet mir den No-Intro Romsets (Big Endian und Byte Swapped).Confused

Korrektes bios file?
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Ach, das PIF Rom braucht man noch. Hätte wohl mal genauer auf die Github Seite schauen sollen. Jetzt "läuft" es.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Statt Mario Kart scheint Cruis'n USA eines der ersten Spiele zu sein, die man auch tatsächlich spielen kann. Da fehlt nur noch wenig, bis das perfekt läuft. Wahnsinn, wie schnell das auf einmal ging (in den letzten 3 Tagen).

https://www.youtube.com/watch?v=rkeePPW4zNQ
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Neuer Mega Drive Core, eine Alternative zum vorhandenen. Basiert auf einem vollständigen Chip Decap, ist also maximal kompatibel.

https://github.com/MiSTer-devel/MegaDrive_MiSTer
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
1
Sensationell, welche Fortschritte der N64 Core in den letzten 2 Wochen gemacht hat. Mario Kart 64 ist fast perfekt, nur die Autobahn Strecke ist noch zu langsam von den Frames. Ansonsten F-Zero X komplett durchspielbar, in voller Geschwindigkeit. Cruisn'n USA/World laufen sehr gut, Diddy Kong Racing ebenso. 2 getestete Missionen von Lylet Wars waren auch kein Problem, ebenso Sin & Punishment.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Bin richtig beeindruckt.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Erfahrungen mit dem Sky3DS JohnSheridan 7 4.341 06.07.2015, 23:30
Letzter Beitrag: Doom
  N64 Controller - Reparaturen, Erfahrungen, usw. (aus "Eure Anschaffungen in letzter Zeit?") Nemu 10 4.594 06.12.2012, 07:45
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Erfahrungen mit DVD-Rohlingen? Sturmkraehe 11 2.793 15.07.2006, 20:59
Letzter Beitrag: OSIRIS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste