Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

N64 Controller - Reparaturen, Erfahrungen, usw. (aus "Eure Anschaffungen in letzter Zeit?")
#1
0
Hier gehts weiter aus "Eure Anschaffungen der letzten Zeit" zum Thema N64-Controller

------

Heinrich Reich schrieb:Mein SNES habe ich schon zu N64-Zeit eingemottet und nur im Bedarfsfall wieder reaktiviert. Seit ich mich mit Emulatoren beschäftige besteht dafür aber kaum noch ein Grund. Wäre ich nicht so ein alter Nostalgiker, hätte ich sie vermutlich verkauft oder "erlöst".
Für alle nachfolgenden Konsolen gilt ein ähnlicher Zustand. Das N64 würde ich wohl am ehesten wieder hervor holen, weil die Emulation da noch ziemlich stark hinkt.

Und hinzu kommt noch mein akuter Zeitmangel Sad. Selbst mein letzter Neuerwerb - die PS3 - ist wochentags schön verschnürt und die Spiele ordentlich in Boxen verstaut. Aber immerhin sind meine drei aktuellsten Konsolen noch in der Nähe des TV-Gerätes und ich brauch sie nur enthüllen und anstecken Smile.

ich hab nen großTeil der alten Konsolen spielbereit hier stehen. mom ist die ps1 und der n64 regelmäßig in Gebrauch. wäre grandia und zelda jeweils nicht so lang, hätte ich auch mal Zeit für die anderen Smile emulation ist mir nix. ich brauch das so, wie es ist. vor allem, wenn nicht der originalcontroller dran hängt...
Zitieren
#2
0
Größtes Hassobjekt meinerseits ist der N64-Controller, weil der Stick so schnell ausleiert. Davon hab ich bestimmt schon 20 Stück gekauft und alle verschlissen, egal ob Original- oder Drittanbietergerät.
Zitieren
#3
0
Dornfeld schrieb:Größtes Hassobjekt meinerseits ist der N64-Controller, weil der Stick so schnell ausleiert. Davon hab ich bestimmt schon 20 Stück gekauft und alle verschlissen, egal ob Original- oder Drittanbietergerät.


Kommen auch ständig Leute in meinen Laden die danach fragen während ich ihnen stets mit zitternder Stimme entgegne:

"Seit dem Nintendo "Mario Party" aus der Büchse der Pandora befreit hat, wollen wir das doch alle, doch wir müssen stark bleiben, Bruder!" Big Grin
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#4
0
Ja. Für den 64 gibts kaum vernünftige Controller. Atreyu sein ehemaliger 3rd-party-Controller, (der jetzt bei mir ein Zuhause gefunden hat) das Super Pad 64 Plus, ist sehr brauchbar. Hat ne stabile Mechanik. Hatte ihn letztens zur Reinigung offen. Da kann so schnell nix kaputtgehen. Der z-button ist etwas staksig und der Stick etwas Feinfühlig, aber daran kann man sich durchaus gewöhnen. So schnell, wie der originale N64 Controller abnutzt, musst du dich bei dem ja jeden Tag umgewöhnen ^^

meine original N64 Controller habe ich mithilfe von nen bisschen tesa wieder aufgemöbelt. Auf yt gibts dazu nen paar Videos. funktioniert ganz gut. Das setzen und ausbalancieren des Klebestreifens ist nen bisschen anstrengend. Aber wenns erstmal sitzt, funktionierts gut. Wie neu!



edit: groß- und kleinschreibung ist heut nicht so meins ^^ aber das bleibt jetzt so...
Zitieren
#5
0
@ r3d3mti0n, Nemu und Dornfeld

Ich hatte das gleiche Problem. Hab mir dann vor einem Jahr über Ebay zwei N64-Controller gekauft, welche einen ähnlichen Stick wie der des GameCube-Controller verbaut haben. Sind also relativ verschleißfrei und lassen sich wirklich super bedienen. Nur mit dem Emulator "Project 64" (Gott, gibt es denn ansonsten keine vernünftige Alternative?!) will es mit der "Deadzone" nicht so richtig hinhauen. Das heißt, in Majoras Mask kann Link zwar laufen, jedoch nicht rennen. Nur gut, dass man in dem Spiel nicht unter Zeitdruck steht! Fröhlich
Zitieren
#6
0
Also mit den N64-Pads hatte ich bisher noch keine Probleme. Ich habe die Dinger wirklich bis an die äußersten Grenzen benutzt, aber die funktionieren immer noch wie am ersten Tag Smile.

Der einzige Controller mit Verbrauchserscheinungen ist mein altes Wingman Rumblepad (für PC). Daher musste er leider auch ersetzt werden Sad (er liegt aber noch im Schrank ... Nostalgie-Gründe WinkBig Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
0
Nemu schrieb:Atreyu sein ehemaliger 3rd-party-Controller, (der jetzt bei mir ein Zuhause gefunden hat) das Super Pad 64 Plus, ist sehr brauchbar.

Ich finds gut, dass er bei dir so toll funktioniert. Ich hatte damit das Problem (vorallem unter "Forsaken"), dass er immer etwas in eine bestimmte Richtung gezogen hat, als wäre er nicht richtig kalibriert.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#8
0
Heinrich Reich schrieb:Also mit den N64-Pads hatte ich bisher noch keine Probleme. Ich habe die Dinger wirklich bis an die äußersten Grenzen benutzt, aber die funktionieren immer noch wie am ersten Tag Smile.
Du Glückspilz! Das kann eigentlich nur heißen, dass du keine Mario Party-Teile besitzt, oder? Big Grin Also wenn ich meinen alten Controller ein bisschen nach links und rechts schwanke, merkt man, wie extrem ausgeleiert er ist (~1cm bis zum Anschlag).
Zitieren
#9
0
Oder teilweise wochenlange Goldeneye/Perfect Dark Multiplayersitzungen. Gleich 4 Handsteuerungen gleichzeitig verschlissen.
Zitieren
#10
0
Atreyu schrieb:
Nemu schrieb:Atreyu sein ehemaliger 3rd-party-Controller, (der jetzt bei mir ein Zuhause gefunden hat) das Super Pad 64 Plus, ist sehr brauchbar.

Ich finds gut, dass er bei dir so toll funktioniert. Ich hatte damit das Problem (vorallem unter "Forsaken"), dass er immer etwas in eine bestimmte Richtung gezogen hat, als wäre er nicht richtig kalibriert.

hm. Forsaken habe ich noch nicht mit dem Pad gespielt. ich schau mal am We, ob das reproduzierbar ist. Spiele mom f-zero x damit und habe keine Probleme. Wie geagt - bisschen feinfühlig, aber ansonsten nen gutes Teil!
Zitieren
#11
0
andi1990 schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Also mit den N64-Pads hatte ich bisher noch keine Probleme. Ich habe die Dinger wirklich bis an die äußersten Grenzen benutzt, aber die funktionieren immer noch wie am ersten Tag Smile.
Du Glückspilz! Das kann eigentlich nur heißen, dass du keine Mario Party-Teile besitzt, oder? Big Grin [...]
Big Grin
Das stimmt wirklich Geschockt!!

Ich besitze kein Mario Party und habe auch noch nie einen Teil der Serie gespielt (nur mal über den Emulator angetestet). Allerdings habe ich die Controller in anderen Spielen sehr strapaziert.
Eigentlich habe ich mir immer mehr Sorgen darüber gemacht, dass einer der Buttons irgendwann den Geist aufgeben könnte. Bis jetzt blieb mir aber auch das erspart Pleased. Meine Nintendo-Geräte waren bisher immer sehr zuverlässig und von hoher Qualität Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MiSTer FPGA - Erfahrungen & Tips? D2001-SP1 185 30.257 29.04.2024, 00:25
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  Der Spiele-Controller-Thread! Atreyu 63 3.535 04.10.2023, 20:34
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Frage] XBOX One Controller am PC K.A.R.R. 6 3.034 28.03.2022, 13:49
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  externe USB 3.0 Festplatte wird am USB 3.0 Controller nicht erkannt Jadehawk 20 6.744 18.03.2022, 23:22
Letzter Beitrag: selectahpat
  [Frage] hat jemand ne Gravis Ultrasound und bissel Zeit ? K.A.R.R. 0 831 20.02.2021, 22:12
Letzter Beitrag: K.A.R.R.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste