Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

MiSTer FPGA - Erfahrungen & Tips?
#3
0
Ich bin auch ganz klar interessiert. Aber hauptsächlich für die Dinge, die mein normaler PC nicht mehr hinbekommt. Und das sind leider alles Systeme mit Hardware, die meistens schon extrem kompliziert aufgebaut war und bei der wahrscheinlich ein FPGA alleine gar nicht ausreicht sondern pro Originalkomponente ein FPGA hermuss. Ich habe bisher bei der Standardemulation am PC niemals aktiv Input-Lag oder ruckelndes Bild im störenden Bereich wahrgenommen, deshalb brauche ich das für solche feinen Nuancen eigentlich nicht. Sondern eher für Hardwarenachbauten als System-on-some-chips von einem fortschrittlichen Amiga (mit 3D-Grafikkarte) oder einem IBM-PC mit Pentium-Prozessor und Voodoo-Grafikkarte oder einem Mac aus der MacOS 9-Ära (auch mit 3D-Grafikkarte) oder einem CD-i mit MPEG-Decoder-Karte.

Von daher warte ich aktuell auch erst einmal ab, wo die Reise hingeht. Aber es klingt auf jeden Fall nach einem sehr sinnvollen Weg, das so umzusetzen. Es ist ja im Prinzip die 3D-Druck-Variante für Rechnerkomponenten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: MiSTer FPGA - Erfahrungen & Tips? - von tomwatayan - 12.02.2022, 10:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Erfahrungen mit dem Sky3DS JohnSheridan 7 4.374 06.07.2015, 23:30
Letzter Beitrag: Doom
  N64 Controller - Reparaturen, Erfahrungen, usw. (aus "Eure Anschaffungen in letzter Zeit?") Nemu 10 4.650 06.12.2012, 07:45
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Erfahrungen mit DVD-Rohlingen? Sturmkraehe 11 2.814 15.07.2006, 20:59
Letzter Beitrag: OSIRIS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste