Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

MiSTer FPGA - Erfahrungen & Tips?
#11
0
(15.02.2022, 14:15)Atreyu schrieb: Kann man sich den MiSTer einfach in die Bude stellen, an einen Bildschirm hängen und loslegen oder brauch man dafür Basteleien und ein paar Doktortitel?

Teils Teils würde ich sagen, das Projekt ist so aufgebaut, dass man diese Addon Boards (z.B. für Analogen Video Output) komplett selber bauen kann. Alles ist ordentlich dokumentiert. Gibt aber kleinere Firmen die die Boards auf Basis der Pläne, in größerer Stückzahl, bauen und verkaufen. Wenn man auf solche fertigen Boards zurückgreift, ist das zusammenbauen wie Lego oder der eigene Heim-PC. Auch dann gibt es immer noch Möglichkeiten selber zu modden und zu löten, muss man aber nicht.

Die Lösung die ich mir jetzt ausgesucht habe ist z.B. komplett "Plug-and-Play", man muss aber trotzdem an verschiedenen Orten alle Komponenten zusammen suchen. Bei mir also das DE10 Nano Board, das ITX Addon Board, ein Netzteil und ein Gehäuse.

Du kannst übrigens auch ohne irgendein Addon Board loslegen, die Installation erfolgt automatisiert über eine SD-Karte, dann können die Cores konfiguriert werden. Datenaustausch zwischen MiSTer und meinem PC werde ich über FTP machen. Denke wenn man schon mal Retroarch bedient hat sollte man mit den Menüs des MiSTer's auch klar kommen.

P.s.:
DE-10 Nano ist über Terasic problemlos bestellbar, hab jetzt bestellt, ist halt echt kein Schnäppchen mit Versand aus Taiwan Cry
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: MiSTer FPGA - Erfahrungen & Tips? - von D2001-SP1 - 15.02.2022, 14:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Erfahrungen mit dem Sky3DS JohnSheridan 7 4.374 06.07.2015, 23:30
Letzter Beitrag: Doom
  N64 Controller - Reparaturen, Erfahrungen, usw. (aus "Eure Anschaffungen in letzter Zeit?") Nemu 10 4.650 06.12.2012, 07:45
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Erfahrungen mit DVD-Rohlingen? Sturmkraehe 11 2.814 15.07.2006, 20:59
Letzter Beitrag: OSIRIS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste