Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

WLan antenne 2500MHZ HIER!
#1
0
So habe mal bei ebay geguckt, und eine gefunden sie hat 2500MHZ max. aber wie weit ist denn das??

Und die hat 17 dBi was auch immer das ist

Also wenn jemand eine braucht würde ich erstmal bei Ebay gucken...
Zitieren
#2
0
also, 2,5Ghz bedeutet die Frequenz, für die die Antenne ausgelegt ist. dabei kommt es besonders auf die länge der Antenne an. dieser Wert sollte für alle WLAN antennen gleich sein, da die Frequenzen für WLAN ja überall gleich sein müssen. (klingt doch irgendwie logisch oder?)
bei dem 2. Wert wirds schon interressanter, hierbei handelt es sich um die max. Sendeleistung, die diese Antenne verträgt. diese wird jedoch auch wieder von deiner Netzwerkkarte bestimmt und da für WLAN maximalwerte festgelegt wurden, die fast alle Hersteller möglichst bis zur Grenze ausnutzen ist auch dies ziemlich egal.
viel wichtiger wäre, das das Kabel zu Antenne möglichst kurz ist. die Antenne möglichst erhöht steht. und zwischen den Stationen am besten Sichtkontakt besteht. damit kannst du oft viel mehr erreichen, als mit einer anderen Antenne

DAT

::was man doch so alles lernt, wenn man im Physikuntericht nicht nur schläft (gruß an pisa)
Albert Einstein:
Zitat:2 Dinge sind Unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen. Nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Hat jemand hier eine alte Gravis Ultrasound ? K.A.R.R. 17 7.006 30.07.2018, 09:27
Letzter Beitrag: D2001-SP1
  [Problem] Galaxy Tab3 mit WLAN PC verbinden (Internet) Fexel 27 9.185 12.09.2014, 16:13
Letzter Beitrag: Fexel
  [Frage] WLAN mit einem Surfstick? Insanus 23 6.015 22.08.2011, 21:28
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Problem] Bei Konfiguration Router + Kabelmodem + Wlan Nemu 1 2.119 01.12.2009, 22:40
Letzter Beitrag: memphis
  WLan Problem Miami 4 2.654 06.03.2009, 20:54
Letzter Beitrag: memphis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste