Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Dr. Jones Grals-Handbuch als pdf ??
#1
0
Hallo, ich habe gerade angefanden Indiana Jones 3 auf der ScummVM Engine zu spielen.
Gleich am Anfang des Spiels wird auf das Grals-Handbuch Von Dr. Jones hingewiesen welches urspünglich zum spiel beigelegt wurde.

(Ich hatte dieses Büchlein damals zur meiner c64er version - ist aber im laufe der zeit weggekommen Sad

Weis jenand ob es diesens Buch als pdf-scann gibt? Soweit ich mich noch erinnern kann, war es klasse gestaltet und hat genau wie im Film ausgesehen. Und auf alle Fälle wäre es ein echter Zugewinn zum Spiel.
Zitieren
#2
0
Hast du das im Spiel nicht immer dabei? Also du kannst es im Inventar ansehen. Oder irre ich mich da?

Mfg
rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#3
0
hellas
ich habe auf meinem server ein pdf - scan von dem graltagebuch. sieh es dir einmal an wenn du willst.

mfg eg
Wissen, dass man nichts weiss, ist das Höchste.
Nichtwissen für Wissen achten, ist Leiden.
Zitieren
#4
0
Super, natürlich kuck ich mal !

**schon freu**

Fettes Merci Smile
Zitieren
#5
0
(Ich hatte dieses Büchlein damals zur meiner c64er version - ist aber im laufe der zeit weggekommen Sad

Nur zu Deiner Information, Indy3 gabs aufn C64 nur als Arcade Game und nicht als Adventure
Zitieren
#6
0
Schon ein bisschen älter, der Thread Wink
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#7
0
Aber schön, dass wir diese lebensrettende Information doch noch bekommen haben! Big Grin

Tja, nur der bußfertige Mann wird bestehen. Wink
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#8
0
Nun wäre die große Frage, die noch im Raum steht, ob die C64-Arcade-Version tatsächlich mit einem umfangfangreichen Gralstagebuch daherkam, wenn dieses für das kurzweilige Jump-and-Run überhaupt nicht benötigt wird.

zork, was sagst du dazu? Zunge raus
Zitieren
#9
0
Das es zum Thema passt: Der gute Ernie76, bekannt durch seine genialen Retro-Computer Gehäuseverschönerungen, hat auch ein Grals Tagebuch nachgebastelt. Eine Mischung aus Film- und Computerspiel Version. Kann man bei ihm sogar in Auftrag geben.


[Bild: gralstagebuch2-kopievjucw.jpg]

[Bild: gralstagebuch3-kopiepjjvq.jpg]

LINK
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#10
0
Nanu, der obige Beitrag (von Retro-Nerd) ist schon eine Nacht lang online, aber Sonata hat ihn noch nicht mit aufgeregt-euphorischem Jubel kommentiert !? Geschockt
Was ist denn da kaputt ?? Er wird doch nicht etwa krank sein !? Geschockt

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#11
0
wo konnte man sich das jetzt nochmal runterladen? ich hatte das Ding Jahrelang hier liegen und jetzt ist es weg *heul*
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!
Zitieren
#12
0
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#13
0
geil. besten Dank.
wenn ich dieses Jahr als Guybrush-Treepwood unterwegs bin ist das n netter Joke.
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!
Zitieren
#14
0
Dieses selbstgebastelte Indy Tagebuch ist wohl eines der geilsten Dinge in der Richtung, wo ich seit langem gesehen habe Big Grin

Viel Handarbeit und Nerven muss so ein Projekt gekostet haben.
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#15
0
Scheint mir sogar besser zu sein als das "Original", was es zu kaufen gibt ... auch wenn das schon eine verdammt gute Qualität hat ...

[Bild: 51wEuVzH35L._SL500_AA300_.jpg]
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#16
0
Heinrich Reich schrieb:Nanu, der obige Beitrag (von Retro-Nerd) ist schon eine Nacht lang online, aber Sonata hat ihn noch nicht mit aufgeregt-euphorischem Jubel kommentiert !? Geschockt
Was ist denn da kaputt ?? Er wird doch nicht etwa krank sein !? Geschockt

Big GrinBig Grin
Aber mal ernsthaft, ich machbmir langsam Sorgen. Ist extrem ungewöhnlich das hier garkeine Reaktion von ihm kommt. Selbst wenn er krank ist, ist er normalerweise auf dem Board.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#17
0
Vielleicht will er sich auch seinen 7777er nicht versauen und hat sich deshalb unter anderem Namen neu angemeldet. Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#18
0
Big Grin Ach das meinte unser Boardkater gerade!^^

Nee, alles gut bei mir. Waren nur ein paar stressige Tage. Hab aber regelmäßig hier reingeschaut – wenn auch nicht gepostet.

Was das Gral-Tagebuch angeht: sowas finde ich immer unheimlich genial. Auch schon bei den originalgetreuen Nachempfindungen der Sachen aus "Zurück in die Zukunft" (Brief von Doc aus 1885, einmal neu, einmal die verwitterte Version aus 1955, dann noch die Hill Valley-Zeitungen, etc.) bin ich immer stark begeistert. Dennoch: sowas hat immer astronomische Preise, sodass die Begeisterung von vornherein irgendwo im Keim erstickt wird. Bei mir persönlich zumindest.
Zitieren
#19
0
Wirklich extrem teuer wäre wohl nur sein erstes, was er mit handschriftlichen Texten und Zeichnungen aufgepeppt hatte. V2.0 soll wohl relativ schnell duplizierbar sein, und längst nicht so teuer wie man erwarten würde. Konkrete Preise hatte er in den Foren aber nie genannt.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mac CD Images als Mixed CD? lopez72 31 2.197 04.02.2023, 14:33
Letzter Beitrag: donald
  [Frage] Dragon Wars (Interplay) Fehler in deutschem Handbuch? Commodus 4 1.197 04.09.2022, 20:45
Letzter Beitrag: Commodus
  Suche: deutsches Handbuch von Twinworld lopez72 5 1.120 15.03.2022, 20:34
Letzter Beitrag: Timber
  Indiana Jones und der Turm von Babel / Indiana Jones and the Infernal Machine Andi 9 3.444 09.07.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Strike Commander Handbuch hydr0x 8 3.154 18.12.2017, 12:10
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste