Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Rechner bleibt hängen
#1
0
Ich habe ein großes Problem und glaube, dass es an der Hardware liegt.
Ich hab nen AthlonXP 2100+, 512 SD-Ram, Leadtek GF4400, WinXP SP2, Forceware 61.77 & DX9.0c. Wenn ich UT2004 oder Flatout zocke, bleibt der Rechner nach ein paar Minuten hängen (aber nicht in bestimmten Abständen).

Ich habe schon Treiber ausprobiert für Graka und Sound aber nichts hat geholfen. Woran kann das liegen?
[Bild: forum_banner.jpg]
Zitieren
#2
0
Friert das Bild ein ?
Ich würd aufjedenfall mal gucken ob das Ding nicht überhitzt ist.
Zitieren
#3
0
alles eiskalt. aber ja das bild friert ein
[Bild: forum_banner.jpg]
Zitieren
#4
0
netzteil?
Zitieren
#5
0
Ich tipp auch aufs Netzteil wieviel W hats denn 350 oder 400? Kannste leicht überprüfen indem du einen Benchmark über mind 20 Min machst, wobei der vor allem die GraKA richtig rannehmen soll (also 3D Benchmark zum Beispiel). Hängt der sich dann auch auf wirds das Netzteil sein.
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#6
0
hab ein 420 watt NT. aber wenn ich 3dmark05 mach und die graka rannimmt, kanns doch auch die graka sein oder nich? der stürzt auch immer nur dann ab, wenn ich was zocke..also Graka oder NT.
[Bild: forum_banner.jpg]
Zitieren
#7
0
Ja aber wenn die GraKa nicht genug Saft bekommt dann friert der Rechner total ein was ja bei dir der Fall ist. Aber bei solchem Netzteil dürfte das so gut wie ausgeschlossen sein. Kann höchstens die Spannungsregelung auf dem Board hinüber sein, aber das kannd ir nur nen Fachmann bestätigen ka obs da Progs gibt um das zu überprüfen. Ansonsten das übliche haste sicher schon, allerneuste Treiber etc., vielleicht gerade bei den GraKa-Treiber mal checken über google obd ie Version die du hast schon bei anderen Probleme bereitet hat.
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#8
0
ok danke für die infos, treiberproblem schließe ich aus, bei nem kollegen klappt alles und der hat die selbe graka wie ich. ich werd mal netzteil und mainboardtests machen.
[Bild: forum_banner.jpg]
Zitieren
#9
0
Ist die Grafikkarte ausreichend gekühlt ? Bei einem Freund von mir ist mal der Lüfter ausgefallen und keiner hats gemerkt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Alte Rechner verwerten bzw. verkaufen Antiheld 1 199 23.03.2024, 08:44
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] David Braben entwickelt 17€ Rechner r3d3mti0n 34 9.600 12.01.2024, 15:08
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Win 98 Rechner kein Bild bei Bootvorgang Opitz! 11 607 20.11.2023, 17:46
Letzter Beitrag: Juttar
  Rechner spinnt (Fehler gefunden) SonataFanatica 241 32.353 24.02.2013, 08:32
Letzter Beitrag: thEClaw
  [Problem] Rechner stürzt ab Markocat 25 5.460 16.02.2013, 16:16
Letzter Beitrag: Corsafahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste