Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Baphomets Fluch 1 und 2 videos unter scummvm
#1
0
Hallo

eine frage : ich habe die Videos für baphomets fluch 1 und 2 unter dem beitrag : Videos: Baphomets Fluch 1+2 für scummvm (deutsch) runtergeladen und versucht die videos unter scummvm zum laufen zu bekommen.

ich habe es nicht hinbekommen.

kann mir einer sagen, wie ich die videos für baphomets fluch 1 und 2 unter scummvm zum laufen bekomme ?

danke im voraus

andi
Zitieren
#2
0
Wenn Du die re-encodeten Videos hast, brauchst Du doch eigentlich nur in Scumm das Spiel anklicken, dann: - edit game - paths - extra path - doppelklicken bis zu dem Video-Ordner - choose - ok.


Wenn Du mal die DEUTSCHEN Videos von CD dazu nehmen willst, geht das so:
Ich schreib' Dir das mal hier für BAPHOMET 1 auf - geht danach für BAPHO 2 genauso.

Du musst Dir dazu dieses tool saugen (ca. 3 Mb) und in einen Ordner entpacken:

http://www.legende-baphomet.net/bsvideo.zip

· Jetzt alle .smk Dateien aus den SMACKSHI-Ordnern beider CDs in den SOURCE-Ordner von „bsvideo“ einfügen.
· Dann „BS1files2mp2“ für die Video-Encodierung anklicken und abarbeiten. Das piepst ein paar Mal und dauert ca.10 min, funktioniert aber 1A! (Die doppelte Datei [„grave“] braucht nicht überschrieben/ersetzt zu werden.)
· Als Nächstes „BS1files2ogg“ klicken und alles für den Sound abarbeiten (geht doppelt so schnell).

· Die fertig bearbeiteten Videos und Soundfiles aus dem READY-Ordner von bsvideo ausschneiden und in den Stammordner (BAPHOMET 1) einfügen – fertig!

Wink
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#3
0
also meine scumm-console zeigt volgendes an :

[Bild: sword.JPG]
Zitieren
#4
0
boah bin ich blöd ! da steht es ja direkt in der konsole was ich machen muss !

trotzdem danke jungs Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DOS- und Retro-Games KI-Upscaling GBuster 15 3.169 13.11.2022, 17:13
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  [Problem] Scummvm: Wie EGA-Filter nutzen? Prometheus 21 1.695 02.09.2022, 09:43
Letzter Beitrag: selectahpat
  Discworld und Dosbox Hubssc 36 5.618 27.08.2022, 05:25
Letzter Beitrag: GBuster
  Playstation 2 - Und jetzt? JohnSheridan 21 5.450 04.05.2022, 08:57
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Hilfe] Ripper unter Win98 SE spielen?? Corsafahrer 49 9.268 27.04.2022, 07:45
Letzter Beitrag: Doremi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste