Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Monkey Island 3
#1
0
Hi!

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und zwar habe ich mir Monkey Island 3 runtergeladen, aber an einer Stelle (an der Stelle wo Guybrush mit den Piraten auf dem Schiff ist und diese beginnen zu singen) stoppt das Spiel einfach und die Piraten hören gar nicht mehr auf zu singen..will mich ja nicht darüber beklagen, aber ich möchte das nicht alles umsonst gespielt haben.. Confused

Vielleicht wisst ihr ja einen Ausweg oder einen anderen Weg das Spiel zu bekommen.. Wink
Vielen Dank!!
Alles was mich nicht umbringt, macht mich nur noch stärker
Zitieren
#2
0
Mir würde dazu nur einfallen, dass das Spiel absolut problemlos mit ScummVM läuft - sowohl von CD als auch von Festplatte.
Wenn Du willst, kann ich Dir meine 20 Scumm-Savegames dazu mailen (und Du könntest ja alle, die zu weit sind, selber löschen). Wink
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#3
0
Welche Stelle meinst du wo die singen? Bin jetzt selber da wo man die ganzen Seegefechte hat, läuft alles problemlos bisher unter XP mit Komp.-Modus.
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#4
0
Hmm.. habe es jetzt mal mit ScummVM probiert, aber da stürzt es bei jeder "actionreichen" Szene ab (z.B. da wo Guybrush das Rumfass anzündet und dieses explodiert)
Die Stelle an der ich war, ist die wo Guybrush mit den anderen Piraten gearade auf See geschippert ist und diese dann ein schönes Piratenliedchen für ihn singen wollen, bloß bei mir hören sie halt nicht mehr auf zu singen und das Spiel geht nicht weiter..
Davor lief das Spiel ja auch einwandfrei! Rolleyes
Alles was mich nicht umbringt, macht mich nur noch stärker
Zitieren
#5
0
Wenn Du doch nur etwas genauer sein könntest - in einem Piratenspiel wird halt öfter mal auf See geschippert... Teufel Wink
Ich nehme an, Du hast gerade Deine Mannschaft zusammen und jetzt beginnt Kapitel 3, richtig?

ScummVM stürzt ab? ScummVM 0.7.0 stürzt ab?? Mit 'nem absoluten "Heimspiel" wie MI3???
Mal 'ne freche Frage: Hast Du Servicepack 2 installiert? Das würde manches erklären. Zunge raus

Hierv noch ein Direktlin k zu Savegames von MI3 in der normalen Installation:
http://www.tentakelvilla.de/download/sav...g-mi3n.zip
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#6
0
Also..habe es jetzt mit dem ScummVM probiert was du meintest und es ging auch, nur diese eine Stelle als er die Crew zusammengestellt hat und lossegelt (wie du schon richtig sagst Kapitel 3) will einfach nicht funktionieren.. Teufel
aber dank deinen Savegames kann ich die nächsten Kapitel spielen..scheint wohl echt nur Kapitel 3 nicht zu funktionieren!!
Komisch, aber VIELEN VIELEN DANK!!! Wink
Dank dir kann ich weiterspielen!!! Pleased
Alles was mich nicht umbringt, macht mich nur noch stärker
Zitieren
#7
0
SCUMMVM funktioniert überhaupt nicht mit meinem MonkeyIsland 3. Steht ja auch nicht aufgeführt in der Spieleliste vom Scumm.

Und wenn ich versuch das per Windoof2k zu starkten will der ohnehin immerzu directx 5 installiern. immer wennich auf spiel starten geh Sad
Ich bin Pazifist und wer was anderes sagt bekommt was aufs Maul Big Grin Zunge raus
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von Ultor
Und wenn ich versuch das per Windoof2k zu starkten will der ohnehin immerzu directx 5 installiern.
Damit Du das Spiel starten kannst, musst Du den Kompatibilitätsmodus aktivieren.
Hier steht wie das geht:
http://www.hilmi.de/pctipps/w2kcompat_mode.shtml
(Der Link wurde von Gamick gepostet)
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#9
0
dickes Merci, wusste nich dass 2000 nu auch sonen modus hat wie XP. Das mal äusserst Praktisch
Ich bin Pazifist und wer was anderes sagt bekommt was aufs Maul Big Grin Zunge raus
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von Ultor
SCUMMVM funktioniert überhaupt nicht mit meinem MonkeyIsland 3. Steht ja auch nicht aufgeführt in der Spieleliste vom Scumm.

Nicht um Recht zu haben, sondern nur, damit sich das Spiel jetzt nicht bei mir automatisch vom Rechner löscht, bloß weil Du seine Existenz bestreitest - wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

Das Spiel steht unter "C" wie "Curse of Monkey Island" (und nicht unter "T" wie "The") ... Wink
http://www.scummvm.org/documentation.php?view=datafiles
und läuft (wirklich nicht nur bei mir) seit Jahr und Tag ohne Mucken. Cool
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von H_D_BS
Zitat:Original von Ultor
Und wenn ich versuch das per Windoof2k zu starkten will der ohnehin immerzu directx 5 installiern.
Damit Du das Spiel starten kannst, musst Du den Kompatibilitätsmodus aktivieren.
Hier steht wie das geht:
http://www.hilmi.de/pctipps/w2kcompat_mode.shtml
(Der Link wurde von Gamick gepostet)

Für Monkey Island 3 gehts aber wenn ich nochn älteres Spiel hab mit MSDOS Anwendungen dann steht in der Verknüpfung zwar unter eigenschaften n Haufen Mist aber nich die Kompatibilitätswahl.

Kann man das was machen?
Ich bin Pazifist und wer was anderes sagt bekommt was aufs Maul Big Grin Zunge raus
Zitieren
#12
0
@Ultor:
Hast Du schon VDMSound probiert?
http://sourceforge.net/projects/vdmsound/
Oder DOSBox (wenn es ein DOS-Spiel ist)?
http://dosbox.sourceforge.net/
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#13
0
Ist es nicht ein wenig ... nun ja, wie soll ich sagen ... krisig, sich zwar mit anerkennenswerter Hilfsbereitschaft, aber halt auch mit dem immer gleichen Handwerkskasten auf die laufunwilligen Spiele zu stürzen?

Handwerkskasten auf: DosBox, ScummVM, VDMSound raus, jedes Spiel in Gang bringen.

Klingt ein bisschen wie

Arztkoffer auf: Fieberzäpfchen raus - gegen Pickel, Lungenkrebs, Fieber, zu lange Fußnägel ...

Eigentlich will ich gar nicht maulen, zumal ich keinen wirklich brauchbaren Verbesserungsvorschlag habe.

Aber: DosBox für MI3 - mal ehrlich, was soll der Unsinn! Angry
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von Doremi
Aber: DosBox für MI3 - mal ehrlich, was soll der Unsinn! Angry
Ich habe nicht über MI3 gesprochen Wink
Siehe unterstrichener Teil Wink
Zitat:Original von Ultor
Für Monkey Island 3 gehts aber wenn ich nochn älteres Spiel hab mit MSDOS Anwendungen dann steht in der Verknüpfung zwar unter eigenschaften n Haufen Mist aber nich die Kompatibilitätswahl.

Desweiteren wurden die von Dir oben erwähnten Programme doch dazu entwickelt, laufunwillige Spiele zum Laufen zu bewegen Wink
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#15
0
@ H_D_BS:

Baby Baby Ich glaub', ich geh' Baby Baby
Baby Baby erst mal 'ne Runde Baby Baby
Baby Baby lesen üben...Cool Wink Baby Baby

'tschuldigung.
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#16
0
@Doremi:
Kein Problem Big Grin
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Monkey Island 2 - "Ultimate Talkie"-Deutschpatch Andi 38 8.293 04.10.2022, 22:11
Letzter Beitrag: skoomadude
  Holiday Island Glurak 1 771 07.09.2022, 19:45
Letzter Beitrag: donald
  (GameStar) Monkey Island Quiz GBuster 4 918 22.08.2022, 18:49
Letzter Beitrag: Timber
  [Frage] Monkey Island 2 mit US-Sprachausgabe und deutschem Text? Commodus 66 32.554 16.05.2022, 22:01
Letzter Beitrag: Glurak
  Der Monkey Island-Diskussionsthread SonataFanatica 42 12.905 02.11.2021, 12:56
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste