15.05.2006, 14:41
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eine kleine hilfe für alle, die probleme haben redneck rampage unter winxp zum laufen zu bekommen:
ladet euch von Ken Silverman's Build engine page den VESA -fix für redneck rampage runter: hier
entpackt dann die enthaltenen dateien in euren rr ordner.
nun öffnet ihr ein ms-dos eingebeaufforderungs-fenster, begebt euch dort in euren RR-Ordner und gebt nolfb.com ein. DAS DOS-FENSTER NICHT SCHLIESSEN!
nun führt ihr (ganz normal über den explorer) die datei setup.exe aus, wählt im sound setup folgende konfiguration:
soundblaster card
address: 220
irq:5
8-bit dma: 1
16-bit dma:5
die auflösung und die anderen dinge können nach belieben gewählt werden.
nun begebt ihr euch in das (hoffentlich) immer noch geöffnete dos-fenster und führt die datei rr.exe aus - das wars.
viel spass beim spielen. bei jedem weiteren spiel ist es wieder notwendig eine dos-engabe zu öffnen, die atei nolfb.com auszuführen und dann die datei rr.exe zu starten.
achso, und noch was: da die windwos soundbalster emulation verwendet wird, ist der sound zuweilen ziemlich buggy...jedenfalls bei mir.. aber man gewöhnt sich dran.
//nachtrag: das sollt auch bei anderen spielen mit der BUILD engine funktionieren (duke3d, blood etc.)
ladet euch von Ken Silverman's Build engine page den VESA -fix für redneck rampage runter: hier
entpackt dann die enthaltenen dateien in euren rr ordner.
nun öffnet ihr ein ms-dos eingebeaufforderungs-fenster, begebt euch dort in euren RR-Ordner und gebt nolfb.com ein. DAS DOS-FENSTER NICHT SCHLIESSEN!
nun führt ihr (ganz normal über den explorer) die datei setup.exe aus, wählt im sound setup folgende konfiguration:
soundblaster card
address: 220
irq:5
8-bit dma: 1
16-bit dma:5
die auflösung und die anderen dinge können nach belieben gewählt werden.
nun begebt ihr euch in das (hoffentlich) immer noch geöffnete dos-fenster und führt die datei rr.exe aus - das wars.
viel spass beim spielen. bei jedem weiteren spiel ist es wieder notwendig eine dos-engabe zu öffnen, die atei nolfb.com auszuführen und dann die datei rr.exe zu starten.
achso, und noch was: da die windwos soundbalster emulation verwendet wird, ist der sound zuweilen ziemlich buggy...jedenfalls bei mir.. aber man gewöhnt sich dran.
//nachtrag: das sollt auch bei anderen spielen mit der BUILD engine funktionieren (duke3d, blood etc.)