Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Welche Boards mit HD->128GB ?
#1
0
Hallo,

habe hier ein Asus Board welches Festplatten nur bis 128GB unterstützt. Ich habe aber eine 160GB HD welche ich an einen PCI-Raid Kontroller betreibe. Das ganze nervt aber weil das System durch den langsamen PCI-Buss ausgebremmst wird. Wenn die TV-Karte läuft, dann werden Grafikkarte, Soundkarte und eben die TV-Karte benutzt. Wenn ich dann noch etwas Capturen will sieht es schlecht aus mit der Bandbreite.

Also meine Frage, welche Mainboards untestützen Festplatten grösser als 128GB ?
Ein AMD Athlon XP 3000, 1024GB Ram und AGP 8x soll unterstützt werden.
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#2
0
Hab mich mal umgeguckt, vielleicht kannst du damit was anfangen:

Klick mich

Klick mich

Vielleicht hilft das...


Ihr/Euer Syntax

Oder evtl. auch so:

Starten Sie den Registrierungseditor und gehen Sie zu folgendem Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\\SYSTEM\\CurrentControlSet\\Services\\Atapi\\Parameters.
Legen Sie einen neuen Eintrag mit der Bezeichnung "EnableBigLBA" vom Typ "Reg_DWORD" an und vergeben Sie als Wert eine "1".
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren
#3
0
Wenn das Board keine grösseren HD's unterstützt, dann nützt auch der Regitry eintrag nichts.

Man findet auch keine Info auf den Boardherstellern. Einfach nix zu diesen Thema.
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#4
0
Die zwei Links geben doch einige Mainboards an, die Festplatten größer als 128 GB unterstützen! Was stimmt daran nicht?
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren
#5
0
Du kannst mal probieren die Platte auf 32 Gb zu Jumpern und den rest der platte dann völlig mit nem DriveOverlayDriver zu nutzen. Geht vilelicvht auch ohne auf 32 gb zu jumpern bemüh mal google. Ich kann dir nur sagen das es geht hatte das mal sebst gemacht ist abewr so lange her. Da wird dann einfach ne Art Treiber in ich denke mal MBr geschreiben der dann mit Windows direckt auf die platte Arbeitet. Dos Zugriff ist dafür aber unmöglich soweit ich mich erinnern kann.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#6
0
Zitat:Die zwei Links geben doch einige Mainboards an, die Festplatten größer als 128 GB unterstützen! Was stimmt daran nicht?

Stimmt, habe mir nur den Ersten angeschaut weil ich dachte der Zweite ist auch so etwas in der Art.

@*BlackJack*

Da soll ja nicht nur Windows drauf. DOS muss auf jedenfall drauf bleiben.
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#7
0
Ich sage ja auch nur soweit ich mich erinnern kann könnte trotzdem klappen mußtr einfach mal nen bissel suchen wirste bestimmt finden obs dann hinhaut.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#8
0
hast du mal an ein biosupdate gedacht?

eventuell hast du glück und es hilft dir Wink


greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Mal wieder Prob mit Pc vom Sperrmüll 10-4-11 7 4.190 13.01.2024, 09:11
Letzter Beitrag: Juttar
  Probleme mit der Nvidia-Grafikkarte retroflo 4 1.429 19.04.2021, 10:28
Letzter Beitrag: Cebion
  [Frage] Neue Laptops mit DVD Laufwerk Commodus 10 4.676 28.06.2020, 19:18
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Monitor mit DVI-D u. HDMI an Graka mit DVI-I u. VGA Jadehawk 13 7.676 20.08.2019, 12:34
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] Xbox Controller (mit Wireless Adapter für Windows) OSIRIS 5 3.824 05.09.2018, 12:05
Letzter Beitrag: D2001-SP1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste