Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Kritik] jaja die Episode 3
#1
0
Moin Hoschis !

ja, wie war der Film denn nun ? Schwere Frage.... also wenn mich ein 0815 Blockbuster-Konsument das fragt, dann sage ich ihm: "Geiler Film, zieh in dir auf jeden Fall rein." Wenn mich das aber so ein Typ in einem Trooper Outfit fragen würde, müsste ich ihm sagen: "Ja, geiler Film, allerdings mit ner Menge fadem Beigeschmack". Wer den Film nicht voreingenommen sehen will, sollte das erst später lesen !

Grundsätzlich hat der Film. wie nicht anders zu erwarten, eine bombastische Optik. Allerdings ist das ganze recht emotionslos an mir vorübergegangen (super nett anzusehen, aber Special Effects der feinen Art gibts heutzutage überall. Pluspunkt natürlich: Es ist Star Wars !)

- Dicker Minuspunkt: die Droidenarmee ! Kloppen dumme Sprüche, stellen sich super dumm an und passen eher in eine Slapstick-Show. Da strahlt mein kaputter Toaster ne Menge mehr Gefährlichkeit aus. Passt in den Film, der ja düster sein soll meiner Meinung nach überhaupt nicht rein (gut, die Gelegenheits Star-Wars Gucker fanden es toll).

- Auch Obi-Wan und Luzifer´s Lakaie in spe gönnen sich den ein oder anderen unpassenden Dialog
- Dicker Minuspunkt: General Gravious, der gefürchtete Anführer der Droidenarmee ! Huiiiiii....der Typ ist ne einzige Lachnummer; absolut enttäuschend und unter Asthma leidet der arme Kerl noch (hustet wirklich permanent dumm rum). Mein Toaster würde dem was erzählen...

- Pluspunkt: JarJar Binks taucht zwar kurz auf, hält aber zum Glück die Fresse...
- Megamegamega Minuspunkt: die "Geburt" des uns bekannten Darth Vader im schwarzen Neoprentarnanzug....um Gottes Willen welcher Teufel hat den Schorschi denn da geritten ? Gut, als die klassische Keuchatmung zum erstenmal zu hören ist, isses noch cool, aber der Rest...mir kamen fast die Tränen. Die Stimme von Vaderchen Frost...lol? Eine Katastrophe zwischen "absolut überzogen" und "huch, wer sitzt denn da im Schrank" ?? Lord Helmchen war da geiler...die Szene war wirklich billig (ich musste spontan an eine Mischung aus Power Rangers, Master of The Universe und Teletubbies denken...

- insgesamt fehlte es dem Film an Emotionen und Pathos...da wär, ohne es zu überziehen, viel viel mehr drin gewesen...(ich hatte nur 2mal fast ein bissi Pipi in den Augen...als der Jedi-Jüngling Anakin um Hilfe bittet, der aber nur sein Schwert zündet....mehr wird nicht gezeigt...und als (was auch gleichzeitig die Schlussszene ist) Obi Wan den kleinen Hosenscheisser Luke an seine Pflegeeltern übergibt und diese freudestrahlend in den Sonnenuntergang von Tattoine grinsen...wir wissen ja: alles wird wieder gut.

Es gibt noch ne Menge mehr zu sagen, schenke ich mir aber Wink

Fazit: Es ist Star Wars, es ist trotz ausbleibendem Emotionen-Ahaeffekt-Megakick ein geiler Film (die Lichtschwertduelle, jamjam)

Macht möge Euer sein...oder so ähnlich....
Euer
Dart Werfer
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
Ich muss auch sagen, dass ich von dem Film hin- und hergerissen bin.
Zum einen bin ich froh, dass jetzt endlich der Übergang von Anakin Skywalker zu Darth Vader vollzogen ist.
Zum anderen sind natürlich einige Mängel enthalten....
Z.B. sind die Dialoge, wie erwähnt, stellenweise ziemlich doof Zunge raus
Auch kam es mir vor, als ob der Anakin jetzt doch seeehr leicht zu überzeugen war.
Aber Spass hat der Film mir trotzdem gemacht, vor allem weil es endlich mal gescheite Lichtschwert-Duelle gab Big Grin
Aber gestört hat mich dieser Gravious, denn seit wann hustet ein Roboter?
Ausserdem war er für die ganze Story eigentlich nicht von belang.

Aber ich muss jetzt aufhören, sonst fallen mr zuviele schlechte Sachen ein und der Film verliert seinen "Zauber" Wink
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#3
0
Hehe hast nicht ganz unrecht, der Übergang vom guten Anakin zum bösen Darth Vader ging recht fix und dieser doch wie ich finde seltsame Dialog als sich Anakin dem Imperator unterwirft..... Rolleyes General Gravious ist zum Teil auch organisch, sieht man als er gegen Obi Wan kämpft kurz an den Augen und am Herz auf das Obi Wan letztendlich mit dem Blaster schiesst und somit den guten General ins Nirvana befördet....
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#4
0
Da kann man auch den guten George Lucas verstehen, das er jetzt nix mehr von Star Wars wissen will. Bei den 3 neuen Teilen stand die Qualität, ein Teil der Story und die Sensation bereits vorher fest. da musste George ranbuckeln damit er das alles hinkriegt und sein Meisterwerk nicht verschnippelt.
Ich finds ehrlich gesagt sowieso schade, denn Teil 4 bis 6 bleiben eh unerreicht in ihrem Fantasy-Märchen-Science Fiction Stil. Die neuen Filme sind nur plumpe Special Effects Ballereien mit nostalgischem SummSumm-Lichtschwerterchen Gebimsel.
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#5
0
also ich muss das mal im Rahmen der 3 neuen Filme sehen, die man mit den alten eh nciht vergleichen kann...

Episode 1 war ne Komödie die ausser dem Namen und verschiedenen Personen/Orten nix mit Star Wars zu tun hatte...den jar Jar hät ich am liebsten mit seiner ZUnge erwürgt...

Episode 2 fand ich ziemlich gut, jar jar war auch nich mehr der Lach-Trottel (ok, die stimme is immernoch doof aber die sprechen ja alle so, nennen wirs Dialekt), die Lichtschwertkämpfe waren klasse (vor allem Yoda) und allgemein war das schon sehr viel mehr Star Wars...

Episode 3...hmm, wie ihr schon sagt gemischte Gefühle aber gehen wir mal ins Detail:

1. optisch Atemberaubend: die Kreuzer der Republik sehen schon fast wie die Strenzerstörer aus, die Weltraumschlacht am Anfang war optisch der Hammer, die Lichtschwertkämpfe wie schon in Teil 2 einfach Sahne...

2. die Geschichte: ich bin mit dem Wunsch ins Kino gegangen zu sehen wie aus Anakin Vader wird...ok, das hat in dem Film vllt 10 minuten in Anspruch genommen:

Anakin hackt Windu die Hand ab
Anakin: "Was habe ich getan!!"
Imperator: "Magst bei mir mitmachen?"
Anakin: "ok"

so ungefähr kam mir das vor...ich dachte mir wie bitte das wars jetzt? und dann dreht der ohne Grund völlig ab und metzelt da (ok, nur angedeutet im Bild) die Kinder um...

das ist der Größte Schwachpunkt in dem ganzen Film, er fällt viel zu leicht und klinkt danach völlig aus...Vader is vllt der Bösewicht ok, aber das war einfach übertrieben...

der Rest der Story war meiner Meinung nach gut, Palaptines Intrigen waren ganz gut dargestellt, die Vernichtung der Jedi ebenso...

Vader...naja, guck dir mal die alten Filme an, das is die gleiche Stimme soweit ich weiß...falls du das tapsige Aufstehen ala frankenstein meinst...naja der hat gerade beide Beine verloren...ich würd da vllt auch nit gleich stepptanzen können...aber das is in meinen Augen nich allzu wichtig

3. die Dialoge: ok, Star Wars war schon immer ein Weltraummärchen und die Dialoge hatten nix von gehobener literarischer Bedeutung aber manche Dialoge in EP 3 sind ja wohl der Hammer Wink

Anakin: "du bist so wunderschön!"
Padme: " nur weil ich dich so sehr liebe!"
Anakin: "nein, weil ich dich so sehr liebe!"

öhm...naja *lach* in Star Wars spart man sich also SchönheitsOPs, man muss nur jemanden sehr lieben, oder sehr geliebt werden und wird automatisch schön Wink

die Droiden sind auch bissel überzogen albern Wink

der beste war als Anakin in dem Aufzugsschacht hängt Wink

"Hände hoch, Jedi!"

*lol* ja klar

an sich hat mir der Film gefallen auch wenn ich am Ende mit bissel fadem Beigeschmack aus dem Kino raus bin...

was leider immernoch nit erklärt wurde is warum Obi Wan die Droiden R2D2 und C3PO in Episode 4 nicht mehr kennt...das fand ich schade...
Abandon all hope!

Mein FTP: Hier
Status: [Bild: <a href=ftp.php?server=anathos.homeip.net]" class="mycode_img" />
Inhalt: Hier
Zitieren
#6
0
sag was du willst ich als absoluter star wars film sag einfach mal s ist für mich der 2 beste teil der Saga Zunge raus



wegen den druiden


Es sind Roboter und zwar mit schlchter ki sowas kanns s mal geben Smile
Zitieren
#7
0
In den Büchern kennt er die natürlich auch im 4. Teil. Nur kannte das Publikum die vorherigen Teile nicht, daher musste das Drehbuch an einigen Stellen vom Drehbuch abweichen. Hätte einfach zu lange gedauert das noch erklären zu müssen warum er die kennt und so. Wink
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#8
0
Also ich fand' den eigentlich recht gut. Zwar sind die Dialoge an manchen Stellen echt arg aber darüber kann man hinwegsehen. Was mir sehr unglaubwürdig rüberkam war die entwicklung von Anakin... man ich muss sagen der war ja mehr als nur leicht zu manipulieren... war aber auch nicht in Ordnung was Mace da machen wollte. 0o! Was ich geil fand war der Showdown und die vielen Lichschwert duelle. An einigen Stellen hat mir das Spiel (Star Wars: Epi 3) doch besser gefallen. Das Game war wirklich nicht ohne. Pleased
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Filme die keiner kennt Apie 156 96.922 07.12.2021, 14:32
Letzter Beitrag: selectahpat
  [Musik] Alben, die in keiner Sammlung fehlen sollten Corsafahrer 79 39.187 09.05.2021, 09:44
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  John Sinclair Folge 6 - Die Vampirfalle Mac 13 5.844 23.03.2021, 18:41
Letzter Beitrag: Mustrum
  Star Wars Episode 8 Corsafahrer 33 15.594 07.01.2018, 23:06
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  Alte Serien, die man erst heute mag SonataFanatica 8 4.121 25.05.2017, 15:23
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste