Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Was würdet ihr mir empfehlen ?
#1
0
Da ich mitlerweile so ziemlich alle Spiele die ich besitze durchgespielt hab und mich gerade Frage was ich wohl als naechstes Anfangen(wieder spielen) werde, bin ich zu dem entschluss gekommen das ich etwas neues brauch. Ich bin jetzt gerade noch mit Arx Fatalis, Gorasul und Panzer General 1 beschaeftigt, doch bald sind auch die druch Cry.

Nun ja zum eigentlich punkt.

Die ganzen Spiele die man so nachlesen kann in verschiedenen Zeitschriften, sehen zwar alle gut aus aber bieten meist gerade mal 5tage Spielspass oder besitzen keine vernünftige Spieltiefe. Deshalb würde ich gern mal nen paar Spiele von euch hören, die euch riessen Spass gemacht haben. Egal ob nun RPG oder Strategie, hauptsache man sitzt ne Weile dran und wird von der Story mitgerissen Smile. Ach so ! Eins noch, wenn es geht keine Online Spiele.
Zitat:Unser Model T ist in jeder Farbe lieferbar, vorrausgesetzt sie ist Schwarz.
-Henry Ford
Zitieren
#2
0
Star Wolves hat mir sehr gut gefallen, eine Demo kann man sich unter http://www.starwolves.de besorgen, hat zwar absolut keinen Multiplayer Part aber dafür kostet es nur 26,90 bei http://okaysoft.de/
Ist in Weltraum Strategietitel mit RPG Anleihen. Die Story ist zwar nicht der Überflieger aber es ist ein grundsolides Game aus Russland.

Edit: und wenn man auf Knochentrockene Strategiespiele steht Hearts of Iron bzw. Hearts of Iron 2 Wink
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#3
0
nun GTA San Andreas ist sehr story lastig und macht schon spass bis auf das speichern und die steuerung des motorades.
ich spiele zur Zeit ein Rollenspiel was ich zufällig mal angetestet habe und es fässelt mich ungemein.
Es heist Mistmare und spielt in einer paralellen Dimension im Jahre 1996 wo das Römische Reich niemals untergegangen ist.
Sprich die Erde ist immernoch eine Scheibe und Gladiatoren sind an der Tagesordnung nix TV internet Raumfahrt....
Man spielt einen jungen Römer der sich fuer die Garde der Kirche ausbilden lässt und fuer Inquisitatoren arbeiten muss. sehr krimilastig
kann ich dir nur empfehlen!
Spiel liegt auch als Rip(kein Intro) auf meinem Ftp
[Bild: danmakulonger600lq9ch.jpg]
Zitieren
#4
0
Gothic 1+2.....Mehr Story geht glaub ich kaum...Also wenn du die noch nicht gespielt hast,unbedingt antesten.Ich persönlich fand den 2. Teil nen Tick besser,aber daran scheiden sich die Geister,die meisten fanden den ersten goiler....
Aber spielenswert sind unbedingt beide Teile....
Gruß
Jung kaputt spart Altersheime !!!
Zitieren
#5
0
Wizardry 8 - hast du Monate Spass. Das neue Dungeon Lords verheißt auch das zu sein, was deinen Kriterien entspricht.

CSX

p.s. Als Sim kann ich Silent Hunter III empfehlen. Seit langem wieder eine gute U-Boot Simulation.
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#6
0
Boiling Point..allerdings nur mit guten Rechner zu empfehlen.

Infos
Zitieren
#7
0
also hab ja ka was fuer spiele du hast Wink
ich sag mal
erst: jagged alliance 2 (alles erobern)
dann: ja2 ub (als kleiner happen)
dann wieder: ja2 auf schwer Wink

da has einiges zu tun (besonders auf schwer Big Grin)
Zitieren
#8
0
@ Camillo
Dungeon Lords soll denk ich so ein großer reinfall sein? Hab mich nämhlich monatelang drauf gefreut, und danna us mehreren Quellen gehört das es doch nur ein dumpfes Hack'nSlay lastiges RPG seins oll ohne Innovation, was so ziemlich das Gegenteil davon ist was ich ind er PC Games gereded habe. Ich "besorge" mir gerade die "offizielle" Testversion, welche das komplette Spiel beinhaltet, zuzüglich Gewissensbissen aufgrund menschlicher Enttäuschung bei den entwicklern Wink
Na mal sehen in 2 Tagen ist es spätestens soweit, ich hoffe das ist der versprochene Knaller.
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#9
0
Als mien liebstes RPG ist Ambermoon. Ist einfach göttlich die Story. Man ist richitg drin hatte ich selten bei nem RPG. Da sitze gut nen Paar Wochen dran auch wenn du dir die Koordinaten aussem Netz besorgst. Smile Das einzig blöde ist nur das am Ende nur der Zauber genug Power hat um sich zu behaupten also schonmal als tipp soviele Spruchpunkt Tränke wie möglich einpacken. Smile Und nimm die Flugscheibe mit auf die Fremden Monde. Ok Ich schweife ab. Baldurs Gate 1+2 haben auch ne verdammt gute Story. Nu sind die mir schon fast zu umfangreich von den Diongen die man machen kann.

Ufo ist natürlich auch net verkehrt und kann je nachdem wie gut bzw schelkcht du bist ziemlich lange dauern bis du auf Cydonia aufräumen kannst.

Sacred find ich eigentlcih auch noch recht gelungen auch wenns nen bisel mehr hack'nSlay is gefällst mir doch um längen besser als Diablo. Besonders schön gemacht ist das mit den Pfeilen für die Quests damit man weiß wohin man muß. chars sind sehr schön Magier, Seryphin, Dunkelefl und in Underworld noch Zwerg und Dämonin. Aber ist net jedermanns Geschmack.

Ansosnten kannste dich ja auch mal an Simulationen machen wie Airbus. Habe es net gespielt aber um nen perfekten Flug hinzulegen dürften auch schon nen paar Wochen ins ALnd vergehen. Ist halt immer schwer was vorzuschalgen. Haste nen bestimmtes Genre das du bevorzugst? Villeicht fällt mir ja dann noch was ein. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#10
0
Alos wo du gerade ansprichst wie wichtig dir die Story ist kann ich dir nur wärmstens Beyond Good & Evil empfehlen. Außer du sucht nur nach neuen Games ( BGE ist von 2003)
Ich muss sagen für mich war das Game DER Überaschungshit 2003. Wenn du auf Gerne-Mixes(Action-Adventure, Rollenspiel, mit Kampf-, Schleich und Fahreinlagen) stehst ist BGE genaus das Richtige für dich.Es bietet eine klasse Story, sehr abgefahrene Figuren und Humor, sowie eine große Spieltiefe!
Und die Wertungen von dem Game sind auch sehr gut. Siehe hier
Und da ich das Spiel letztens für etwa 9,95 Euro gesehn hab, spricht der Preis auf jeden Fall auch dafür, dass man nicht falsch machen kann.
Allgemein ist das Spiel eher unbekannt, da die große Masse von diesen wohl zu ansruchsvollen Game nicht angesprochen wurde. Schade!
Najo musst du wissen, ich kanns auf jeden Fall empfehlen!

@Rocko Schamponi
Jop dem kann ich auch nur zustimmen. Falls du die Gothic Teile noch nicht gespielt hast sind diese auch auf jeden Fall zu empfehlen. Ich selber besitze alle Teile ( Gothic 1, Gothic 2, Gothic 2 Addon) im Original und das muss schon was heißen :-). Hatte zuvor nur die Gabriel Knight Reihe vollständig geschafft!
Zitieren
#11
0
Sind ja ganz nette Spiele mit dabei. Leider hab ich einige der genannten Spiele schon durch (z.b. Gothic 1-2, Baldur's Gate 1-2, Wizardry 8, Ambermoon) Cry Aber macht ja nix. Das Mistmare hab ich mir auch mal angeschaut. Sieht nicht schlecht aus, gibts ne Demo davon?
Desweiteren bedank ich mich bei Lunarius für die Hearts of Iron reihe (sieht echt genial aus Pleased), die ich mir wohl zulegen werde.
Beyond Good & Evil sagt mir nicht so sehr zu, da es doch net die art von Spiel ist, was mir so vorschwebt.

Ich bin noch am überlegen ob ich mir Beyond Divinity zulegen soll. Von der Grafik ist es zwar schlecht, aber der Rest soll gut sein. Kennt das jemand und könnte nen Statement dazu ablegen ?
Zitat:Unser Model T ist in jeder Farbe lieferbar, vorrausgesetzt sie ist Schwarz.
-Henry Ford
Zitieren
#12
0
@tyz: Divine Divinity hab ich für nur 5 € gekauft; vielleciht lohnt sich das eher als für Beyond Divinity über 30 zu zahlen Wink - Divine Divinity ist übrigens ganz ok, ich habs zwar nicht durchgespielt, die 5€ haben sich aber trotzdem gelohnt!
Give a man a gun and he'll rob a bank. Give a man a bank and he'll rob everybody.
Zitieren
#13
0
mistmare hab ich als rip auf meinem ftp unter sonstige gepackt da es nen 2003er game ist zu unrecht untergegangen bei all den gehypten games
[Bild: danmakulonger600lq9ch.jpg]
Zitieren
#14
0
Divine Divinity soll ja eher so ein Hack'n'Slay sein, oder hab ich da was falsch verstanden?

@Thimberwolf
Dann werd ich mir das demnaechst mal saugen Smile
Zitat:Unser Model T ist in jeder Farbe lieferbar, vorrausgesetzt sie ist Schwarz.
-Henry Ford
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was haltet ihr von MMOG's Hellbourne 3 2.531 18.04.2022, 09:52
Letzter Beitrag: ayanamiie
  Just Cause 2 - Was soll ich tun? Atreyu 24 11.967 11.06.2020, 07:37
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Auf welche PC/Konsolen Knaller freut Ihr euch im Jahr - 2017 ReservoirDog 1 1.425 04.02.2017, 14:05
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welche PC/Konsolen Knaller freut Ihr euch im Jahr - 2013 Heinrich Reich 26 7.514 18.04.2013, 06:55
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] Sim city 5 kauft ihr oder nicht :) ayanamiie 215 33.378 12.04.2013, 06:33
Letzter Beitrag: ayanamiie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste