Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] mit meinen CD-Laufwerken
#1
0
Hi!

Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen!

An meinem alten Rechner habe ich das Problem das ich nicht mehr richtig auf die Laufwerke zugreifen kann!

Der Brenner reagiert noch aber bricht andauernt das Lesen ab und das normale Laufwerk reagiert gar nicht mehr!

Ich habe schon die Anschlüsse überprüft und auch schon mal versucht ne Reinigungs-CD zu benutzen!

Aber nix hat geholfen!

Hoffentlich könnt ihr mir helfen! Bin schon am verzweifeln!


Danke schonmal im vorraus!
Zitieren
#2
0
Könntest du deinen Rechner bitte etwas mehr spezifizieren? Seit wann tritt das Problem auf?

CSX
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#3
0
Da du von deinem "alten" Rechner sprichst, geh ich mal davon aus, dass du noch einen neuen hast. hast du die Laufwerke mal ausgebaut und an dem neuen Rechner ausprobiert?
Weil wenn sie da gehen, kann man ja schonmal ausschließen das die Laufwerke kaputt( z.B. Laser - da du vom fehlerhafren Lesen bzw. abbrechen sprachst). Dann würd ich tippen das was mit dem alten Rechner nicht stimmt. Treiberkonflikt bei den Laufwerken? ( falsche Treiber drauf). Werden sie dann sonst in Bios und Windows einwandfrei erkannt? Ansonsten mal "umjumpern" oder wie sich das Verb dazu nennt. :-) Also von Primary Slave auf Secondary Master etc. je nachdem wie jetzt sind. Tritt das Problem nur auf, wenn beide Laufwerke angeschlossen sind oder auch wenn du nur ein der beiden anschließt?
Wenn sie auch an dem neuen Pc nicht gehn, sind sie wohl kaputt bzw. der Laser, welcher ja irgendwie immer am schnellsten kaputt (bei mir auch schon 2mal passiert).
So check diese Liste erstmal ab und gibt uns weitere Auskunft ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Mal wieder Prob mit Pc vom Sperrmüll 10-4-11 7 4.168 13.01.2024, 09:11
Letzter Beitrag: Juttar
  Probleme mit der Nvidia-Grafikkarte retroflo 4 1.409 19.04.2021, 10:28
Letzter Beitrag: Cebion
  [Frage] Neue Laptops mit DVD Laufwerk Commodus 10 4.666 28.06.2020, 19:18
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Monitor mit DVI-D u. HDMI an Graka mit DVI-I u. VGA Jadehawk 13 7.655 20.08.2019, 12:34
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] Xbox Controller (mit Wireless Adapter für Windows) OSIRIS 5 3.820 05.09.2018, 12:05
Letzter Beitrag: D2001-SP1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste