Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Welches ist das beste Might&Magic?
#1
0
Hiho,
ich wollte demnächt mal ein M&M Titel der "neueren" Generation anfangen (4+) und wollte mal fragen welcher Titel der beste ist (also Rollenspiel und nicht zuviel Käse, Grafik nebensächlich...)
Hab gelesen, dass eine oder zwei Müll sein sollen, aber leider nicht wirklich noch alte Review gefunden zu der Serie.
Vielen Dank Big Grin
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#2
0
Ich behaupte mal Teil 6, the Mandate of Heaven.

Damals hab ichs bis zum Umfallen gespielt und es gab in jedem Dungeon wieder was Neues zu entdecken.

Colibri ist übrigens momentan beim Upload, falls du es noch nicht haben solltest.



Grüße und viel Spass wünscht

CrynnCitizen
I am Pentium of Borg. Division is futile. You will be approximated.
[Bild: style6,CrynnCitizen.png]
CrynnCitizen's FTP: Thread | Online? [Bild: <a href=ftp.php?server=ceecee.ath.cx&port=2112]" class="mycode_img" /> | Inhalt
Zitieren
#3
0
Teil 1 bis 6 sind ziehmlich gelungen mit zum Teil sehr guter Story. Teil 5 hat einige Schwächen. Teil 7-9 sind nicht mehr mein Fall, aber wie immer Geschmackssache.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#4
0
4+5 zusammen, world of xeen.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#5
0
muss mich meinem vorredner anschließen....... ich fand ebenfalls die kombination aus 4 und 5 am besten
Platzhalter für Signatur

.....Erscheinungsdatum unbekannt
Zitieren
#6
0
Hiho,
4+5 World of Xeen hab ich durchgezockt irgendwann mal früher. Ich wollt halt mal nen neueren zocken. Ich werd wohl dann den 6er mal anspielen. Bekannter von mir hat glaube ich alle M&M Original 6-9...
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#7
0
Mandate of Heaven kann ich da auch nur wärmstens empfehlen obwohl der Schluß naja...spiele es durch und Bild dir deine eigene Meinung dazu, alle nachfolgenden Teile kann man eigentlich getrost in den Müll werfen...
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#8
0
Is der 7er auch so schlecht ? Sad
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#9
0
Die Teile nach VI sind leider inhaltlich und technisch nicht so dolle... zudem sehr absturzfreudig Sad
I am Pentium of Borg. Division is futile. You will be approximated.
[Bild: style6,CrynnCitizen.png]
CrynnCitizen's FTP: Thread | Online? [Bild: <a href=ftp.php?server=ceecee.ath.cx&port=2112]" class="mycode_img" /> | Inhalt
Zitieren
#10
0
also ich hab 6, 7, und 8 durchgespielt. 9 nur noch angespielt.
der 6ste ist mit abstand der beste dieser 4 teile. 7 und 8 sind sozusagen der sprichwörtliche abgesang an die m&m-reihe. 9 kann man total knicken. der letzte teil ist unglaublich schlecht. selbst den 8ten hab ich nur noch gespielt, weil ich mal ganz versessen auf m&m gewesen bin. aber ansich kann man ihn vergessen.
der 7te teil hat mässig spass gemacht. und das hauptsächlich, weil man das erste mal einen drachen mit in die party aufnehmen und hochziehen konnte. das war mal was anderes. der rest des spiels leider nicht.

soweit meine eindrücke. mfg - csx.
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#11
0
M&M III, von der Story imo der beste Teil (jedenfalls von denen die ich gespielt hab), und technisch unterscheidet er sich auch nicht wirklich krass von IV und V

IV und V haben mich damals tierisch gestresst, 2x den vollen Preis bezahlen um nen 1,5faches Spiel zu erhalten, das zudem trotzdem noch um längen hinter Wizardry VII zurück lag.

Die "Abzocke" hab ich damals nicht mitgemacht, und mir die Spiele erst besorgt als es sie zusammen auf ner Cover CD der Bestseller Games gab, und da hab ich se auch nicht sonderlich exzessiv gezockt, weil in dem Jahr mit Betrayal of Krondor mein alltime fav, gleichauf mit Wiz7, rausgekommen ist. Trotzdem würd ich 4+5 nehmen wenn es denn unbedingt 4+ sein muss Wink

Alles nach 5 hab ich nicht gespielt, hab zwar noch den einen oder anderen Teil auf ner Gold Games CD, aber nie wirklich angespielt. Das Konzept war imo ausgelutscht und es kam nimmer viel neues. Im Vergleich zu Fallout waren die Dinger einfach nur noch Crap in meinen Augen Wink
Zitieren
#12
0
Von den neueren Teilen gefällt mir Teil 6 auch am besten. Bei Teil 7 war kaum die, für ein fesselndes Rollenspiel nötige, Atmosphäre vorhanden und wirkte für mich einfach zu steril. Neuere Teil als den 7 habe ich gar nicht mehr gespielt.
Zitieren
#13
0
zu Teil VI hab ich mal eine technische Frage:

ich habe nun endlich die mm6.exe gefunden mit der das Spiel auch unter XP startet (!). Aaber: Man navigiert mit der Tastatur. Das ist iO, bis man nach links und rechts lenkt. Das geht so dermassen rasant dass man quasi in 70-120° Schritten steuert, was eine Benutzung unmöglich macht.


Hat da jemand eine Abhilfe?
I am Pentium of Borg. Division is futile. You will be approximated.
[Bild: style6,CrynnCitizen.png]
CrynnCitizen's FTP: Thread | Online? [Bild: <a href=ftp.php?server=ceecee.ath.cx&port=2112]" class="mycode_img" /> | Inhalt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der große "SCP"-Thread (Secure. Contain. Protect. Die Basis für das Spiel "SCP Containment Breach") Dornfeld 45 15.802 12.12.2023, 07:23
Letzter Beitrag: Commodus
  „Romancelvania“ ist eine Mischung aus Dating-Sim und Metroidvania Gottf 3 658 13.03.2023, 14:29
Letzter Beitrag: Gottf
  Greyhill Incident - Das Spiel wirkt wirklich gruselig Gottf 3 595 10.12.2022, 09:01
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  AJABU - Das Vermächtnis der Ahnen JohnSheridan 5 2.979 24.11.2021, 15:52
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Info] Unser erster Kickstarter ist Live! Brauche eure Unterstützung Thorium 4 2.738 14.03.2018, 19:03
Letzter Beitrag: Thorium

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste