Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Umschalten zw. Speaker und USB Headset ???
#1
0
hallo liebe community ,

wie kann ich schnell zwischen usb headset und meinen pc lautsprechern umschalten ???


um sie speaker zu aktivieren muß ich mein usb headset ausstöpseln , möchte ich dann online zocken - heatset wieder rein .... das nervt mit der zeit .... müßte doch eine elegante lösung geben , zumahl mein headset ja usb ist und keinen stecker an der soundkarte belegt , oder ???


über eine antwort würde ich mich freuen


mfg
Zitieren
#2
0
rofl was bitte ist ein Heatset ? eine Heizung für den PC ? Big Grin

Nein aber Spass bei Seite also ich sehe 2 Möglichkeiten, entweder du kaufst dir einen Audioswitch bei dem du dan zwischen PC-Speaker und Headset hin- und herschalten kannst (aber das funktioniert nur mit herkömmlichen Anschlüssen und leider nicht mit USB)
das wäre dann sowas->
http://www.alternate.de/html/shop/search...&cat3=001&

2. Möglichkeit
kauf dir doch einfach ein USB-Verlängerungskabel, das kannst du hinten einstecken und nach vorne legen oder dahin wo es leicht zugänglich ist, dann brauchst du nicht immer hinter den PC kriechen um das Headset einzustecken bzw. rausziehen Fröhlich
das war's Smile
Zitieren
#3
0
Theoretisch könnteste dir bestimmt nen Skript schreiben. Du mußt nur suchen mit wlchen Befehlen du nen gerät Aktivierst bzw Deaktivierst. Und noch dei Befehle um die Sojdn Quelle bzw die Ausgabe zu wechseln je nachd em ob es dann erforderlich is.

Aber normalerweise müßte ja soabld das gerät (Headset) Deaktiviert ist die Sound ausgabe wieder über den Audio out kommen.

Dann könnteste für die besagten Spielen ne kleinebachtdatei schreiben die das erledigt udn statt das spiel selbst zu starten einfach die batchdatei starten der macht dann alles mit den einstellungen und startet das Spiel.

Ist zwar relativ theoetisch. Aber ab 2000 kann man halt geräte einfach aktivieren bzw Deaktivieren.

Ist als Anhaltspunkt gedacht udn dürfte wenn es hinhaut die eleganteste Lösung seien. Ich suche auch mal nen bissel vileicht finde ich aj schon alles. :9

EDIT: Welches Windiows haste und bruahct das Headset nen eigneen Treiber oder ist er sofort einsatzbereit und in der tray Leiste das symbol zum Auswerfen?
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#4
0
danke für die antworten ( und für die englisch-verbesserungen Big Grin - habe es korrigiert)...


1. windows xp home

2. muss den treiber aufspielen , sonst läuft es nicht ( Trust 640U Silverline)

3. hat ein symbol , damit kann man aber lediglich tönhöhe und so ein zeugs einstellen , also nicht deaktivieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Aktuelle Emulator Handhelds (Anbernic und Co.) Retro-Nerd 504 40.530 Vor 21 Minuten
Letzter Beitrag: selectahpat
  Blueray und HD-DVD und HD-TV aber wofür??? und wer brauchts? f4t4l1ty 65 11.222 14.04.2023, 18:59
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  Tipps für guten USB-Stick? Atreyu 19 1.381 11.03.2023, 10:05
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Fun] Technische Errungenschaften im zeitalter von USB Nemu 6 3.211 29.06.2022, 13:40
Letzter Beitrag: Juttar
  externe USB 3.0 Festplatte wird am USB 3.0 Controller nicht erkannt Jadehawk 20 6.748 18.03.2022, 23:22
Letzter Beitrag: selectahpat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste