Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Politik] Wer nicht weiß wen er wählen soll!
#1
0
So hier mal ein link für alle die sich nicht 100% sicher sind, wen sie nun wählen sollen. Hier gehts zur Seite!

Hier mein Ergebnis:

CDU/CSU: 66%
SPD: 51%
FDP: 51%
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN: 46%
DIE LINKE.PDS: 33%

Nicht wundern, dass mehr als 100% rauskommen. Das bedeuted halt nur zu wieviel % man den Zielen der Partei zustimmt.
Das Ergebnis war für mich eig. keine so große Überaschung, da ich sowieso an CDU/CSU dachte!

Also wäre nett wenn ihr mal Eure Ergebnisse posten würdet. Würde mich zumindest interessieren.
Danke!
Zitieren
#2
0
Die Linken,PDS: 71%
Bündniss ´90/Die grünen:70%
Spd:60%
FDP:50%
CDU/CSU:40%
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#3
0
Das Teil hat genau das ausgespuckt was ich mir gedacht habe Smile
Zitieren
#4
0
Jep, bei mir auch. Ich fand's bloß verwunderlich daß die Linke an zweiter Stelle gelandet ist und hey, da soll mir vorher bitte die Hand abfaulen, bevor ich die wählen würde.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#5
0
Bündinis 90/Die Grünen: 56%
Die Linke.PDS: 54
SPD: 50%
CDU/CSU: 50%
FDP: 43%


Naja wenn ich wählen dürfte würds meine entscheidung auch nich ändern!
Ich würd einfach gar keinen von denen Wählen weil keiner was aus diesem land machen kann! Teufel
Ich würd auf irgendne Karibik Insel ziehen und mich selbst bewirtschaften!
Wink
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von D2001

Ich würd auf irgendne Karibik Insel ziehen und mich selbst bewirtschaften!
Wink

11 Im Ausland lebende Deutsche sollen in Deutschland Steuern zahlen müssen. Big Grin
Zitat:Unser Model T ist in jeder Farbe lieferbar, vorrausgesetzt sie ist Schwarz.
-Henry Ford
Zitieren
#7
0
Ich habe den Test eher aus Neugier gemacht, als aus wirklicher Ungweissheit. Das Ergebniss hat mich eigentlich auch nicht grossartig überrascht (höchstens die Höhe der Prozentzahlen für die jeweilige Partei):
Die Linke.PDS: 75%
SPD: 63%
Bündnis 90/Die Grünen: 60%
FDP: 46%
CDU/CSU: 33%

Achja: Wen ich letztendlich wählen werde, wird sich erst noch entscheiden Wink
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#8
0
Kenn die Seite und ich muss sagen:

Super Sache für alle, die nicht alle Programme kennen, sich nicht damit auseinander setzen wollen/können.

Dennoch zählt auch die Meinung derer, die sich NICHT explizit auskennen, die Bildung haben usw.

Der Wahl-O-Mat sollte fast zur Pflichtveranstaltung vor der Stimmabgabe werden.

So würde man "Parteien" wie die Nachfolgepartei der SED, die den Schießbefehl in der Todeszone gegeben hat (kurz: PDS) hoffentlich jegliche Bedeutung nehmen.

Auch Leute, die nicht wählen gehen würden haben so doch einen Anreiz.

Ach so fast vergessen: zwar kann ich nicht mit Prozenten dienen, aber die CDU führ mit ca. 2/3, gefolgt von der FDP Big Grin
Zitieren
#9
0
Übereinstimmung
CDU/CSU 61 %
FDP 50 %
SPD 47 %
DIE LINKE.PDS 41 %
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN 35 %


so überrascht mich persönlich nich wirklich, wichtig für mich is nur das die Grünen an letzter Stelle stehen
[Bild: banner.jpg]
Zitieren
#10
0
fdp: 53%
cdu/csu: 53%
die linke.pds: 51%
die grünen: 50%
spd: 50%

so, dass ist mein ergebnis (habe auch schwerpunkte bei den thesen gesetzt) Wink klare aussage, wen ich wählen sollte, hm? Big Grin hatte den link ja selbst schon in dem anderen thread über die wahl05 gepostet und find das ding eigentlich ne ganz gute idee, es hat allerdings schwachstellen und das sollte man nicht vergessen...

es sind "nur" 30 thesen! deutschlands politikproblem hängt allerdings eindeutig von mehr faktoren ab...außerdem sind die punkte eben zum größten teil aus den programmen der parteien erstellt wurden und einige probleme, über die man sich ebenso eine meinung bilden sollte vor der wahl, werden nicht angesproche...außerdem fällt das ergebnis meist sehr vage aus, wenn man keine schwerpunkte bei den thesen setzt...und das prinzip des wahl-o-mats verführt dazu, die angesprochen problematiken nicht ausgiebig zu durchdenken...man liest schließlich nur nen satz und soll dann sagen "stimme zu, stehe neutral dazu oder stimme nicht zu"...

ich denke, man kann sich da nen kleinen einblick verschaffen und erfahren, mit welchen parteien man sich etwas ausgiebiger auseinandersetzen sollte, aber man darf nicht einfach nur sozusagen 30 kreuze machen und dann sagen: "yo, dass wähl ich jetzt"...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corona.... (nicht die Sängerin :). Gadler 189 57.938 10.03.2022, 09:48
Letzter Beitrag: t-beutel
  Europawahl morgen 25.05.2014 - geh wählen! Insanus 55 14.106 11.06.2014, 15:17
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  GEZ: Für PC- und Smartphone-Besitzer soll es richtig teuer werden ReservoirDog 45 15.395 04.08.2010, 14:17
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Brennpunkt] Freiherr von Gravenreuth aka Günther Dörr ist nicht mehr Gabumon 11 3.960 23.02.2010, 11:13
Letzter Beitrag: Gabumon
  Wer geht zur gamescom a.k.a. "die neue Games Convention" Heinrich Reich 53 12.809 13.09.2009, 18:12
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste