Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Problem mit SD-Karte
#1
0
Hi!
Ich hab mir gestern eine neue Digi-Cam gekauft und eine 256MB SD-Karte dazu.
Jetzt tritt folgendes Problem auf: Wenn ich die Karte mit meinem Kartenleser formatieren will bekomme ich die Meldung dass sie schreibgeschützt ist und wenn ich sie in der camera lasse, sie über USB-Kabel anschließe und versuche sie zu formatieren bekomme ich die Meldung dass Windows die formatierung nicht abschließen konnte...
Falls es wem weiterhilft: Habs auch mit der Eingabeaufforderung probiert, fogendes Ergebnis: "Unzulässiger Datenträger oder Spur 0 fehlerhaft - Datenträger nicht verwendbar"
Und, ja, ich weiß dass es einn Schieber gibt, aber auch das hin- und herschieben blieb Ergebnislos!
Danke im Voraus

mfg
RobiWan
Möge die Macht mit euch sein, junge Jedies! Big Grin
Zitieren
#2
0
Hast du schon versucht, die Karte in der Digicam zu formatieren? Also nicht am PC anstöpseln, sondern im Menü von der Digicam die entsprechende Einstellung wählen und durchführen, was einige Minuten dauern kann.

Dann solltest du die Karte auch sofort in der Cam verwenden und fotografieren können.
DFTT <°)))o><
Zitieren
#3
0
mit der cam kann man leider keine karten formatieren...

edit: formatieren mit cam geht doch, aber die daten sind danach immer noch drauf und die karte wird immer noch als schreibgeschützt erkannt
Möge die Macht mit euch sein, junge Jedies! Big Grin
Zitieren
#4
0
Wenns ne SD-Karte ist, hat se dann nen kleinen Schalter an der Seite der Karte? Wenn ja, den einmal umlegen, ist ein mechanischer Schreibschutz, wie bei Disketten!

PS: Auf diesem Bild hier kann man ganz links den weissen schalter erkennen, deine müsste auch sowas haben!

mfg Cabdriver
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von cabdriver
Wenns ne SD-Karte ist, hat se dann nen kleinen Schalter an der Seite der Karte? Wenn ja, den einmal umlegen, ist ein mechanischer Schreibschutz, wie bei Disketten!

PS: Auf diesem Bild hier kann man ganz links den weissen schalter erkennen, deine müsste auch sowas haben!

mfg Cabdriver
Dem kann ich nur zustimmen.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von RobiWan
Und, ja, ich weiß dass es einn Schieber gibt, aber auch das hin- und herschieben blieb Ergebnislos!

Also Cabdriver hat eigentlich recht aber lest doch auch die posts zuende... Big Grin
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#7
0
Problem kenn ich, das liegt meist am Kartenleser. Habs dann über den integrierten SD-Slot im Laptop probiert, da gings wunderbar.
Alternativ versuch die Karte in die Cam zu stecken und schließ die dann über USB an den Rechner an, die Karte wird dann als Wechseldatenträger erkannt. Vielleicht kannst du sie so formatieren.

PS: Immer als FAT formatieren, nie FAT32!
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Mal wieder Prob mit Pc vom Sperrmüll 10-4-11 7 4.139 13.01.2024, 09:11
Letzter Beitrag: Juttar
  Probleme mit der Nvidia-Grafikkarte retroflo 4 1.408 19.04.2021, 10:28
Letzter Beitrag: Cebion
  [Frage] Neue Laptops mit DVD Laufwerk Commodus 10 4.643 28.06.2020, 19:18
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Problem] Festplatten-Problem (Größe) Commodus 3 3.135 30.09.2019, 08:52
Letzter Beitrag: Commodus
  Monitor mit DVI-D u. HDMI an Graka mit DVI-I u. VGA Jadehawk 13 7.622 20.08.2019, 12:34
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste