Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Der Vorstellungsthread
0
In der Tat ein ungewöhnlicher Name, aber Werbefishing wäre mir dabei jetzt trotzdem nicht in den Sinn gekommen. Die Webseite hätte ich ohne deinen Hinweis gar nicht gesehen (weil ausgeblendet Zunge raus).
Sehr interessant - man lernt eben immer wieder was dazu Cool.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(12.07.2021, 14:07)Commodus schrieb: Surrita klingt für mich nach einem Bot bzw. Werbefishing für die angeg. Website.

Über die verlinkte FIFA-Coins-Seite hatte ich mich auch schon gewundert. Rolleyes
Zitieren
0
Interessant ist, dass er für den Thread die passenden Worte geschrieben hat. Normalerweise hat sowas bei Bots überhaupt keinen Zusammenhang und man kann den user inkl. Posts gleich wieder löschen. Mal sehen, vielleicht verbirgt sich dahinter ja doch ein Mensch ohne böse Absichten? Vielleicht ein Halb-Bot/Mensch?  Smile

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
0
Jo, es gibt bestimmt auch menschliche Dienstleister für so etwas (eine KI stöbert Foren auf und ein Mensch meldet sich dann an .. oder so). Aber vielleicht gehört ihm/ihr ja tatsächlich diese Webseite WinkBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin der neue und schaue jetzt öfters mal rein.

Mein Name ist Alex, ich bin 39 Jahre alt und Verheiratet, habe eine Tochter, 2 Katzen (Strolli und Tiger) und 2 Hasen (Keks und Krümmel) und bin ein Fan von alten Spielen. Vorallem spiele ich gerne Rollenspiele wie Might and Magic aber auch Eye of the Beholder habe ich stundenlang durchgespielt. Auch hatte ich immer an Wirtschaftssimulationen wie on the Road oder Pizza Connection.

Ich selber habe im Keller noch einen alten Amiga 500 Original stehen, der aber leider nicht mehr läuft, dort fehlt mir leider ein Teil und die Festplatte die ich hatte ist leider defekt. Die Disketten laufen aber alle noch (hoffe ich).
Ebenfalls habe ich noch einen alten Commedore64 im Keller stehen, mit ganz vielen Disketten.

Wer was wissen will fragt einfach ich beiße nicht

Alex
Zitieren
1
(10.08.2021, 18:25)Alex2554001 schrieb: Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin der neue und schaue jetzt öfters mal rein.

Herzlich willkommen! Smile
Zitieren
0
Ei Gude! Und willkommen im cgboard Big Grin
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
0
Ein Fan von alten Spielen? Was für ein Zufall: Das sind wir hier auch alle! Geschockt

Big GrinBig Grin

Willkommen im cgboard und viel Spaß beim Stöbern! Smile
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
1
Hallo!

Bezüglich des A500 habe ich letztens gelesen, daß in den Speichererweiterungen ein Akku verbaut wurde, der die Uhr mit Strom versorgte, und der auslaufen kann (und wird) und damit den Rest des Rechners in Mitleidenschaft zieht. Also, auch wenn der Compi gerade sowieso nicht läuft, vlt eine Überlegung wert, das Ding (falls zutreffend) rauszunehmen.

(vmtl ein richtig alter Hut, aber da unser originaler Amiga 500 aber seit Jahren verliehen/verschenkt war und erst vor kurzem wieder ein neuer als Spende reinkam, war es für mich eine "neue" relevante Information)
Zitieren
0
Heyho!

Wollte mich hier auch mal kurz vorstellen, ganz frisch angemeldet. Wink
Bin seit quasi jeher als Kordanor im Netz unterwegs, und mache seit vielen Jahren Let's Plays und Reviews zu spielen, zumeist aber von modernen indie Spielen. Hier und da aber auch zu Retro-Titeln.
Bin zwar Baujahr 82, aber bin erst 91 rum an einen C64 gekommen (nein, komme aus dem Westen), und habe damit also die C64 Spiele zu einem großen Teil auch mitbekommen. Dann in den Frühen 90ern auf den PC gewechselt und Amiga übersprungen. Eine Konsole habe ich damals nie besessen (und seit kurzem nun einen alten Atari Wink )
Ab etwa 2000 war für mich eine MMORPG Phase, die dann etwa 10-15 Jahre später zuende gegangen ist. Seit dem Zeitpunkt hab ich auch mit den Lets Plays angefangen und hab mich quasi ganz von MMOs verabschiedet.

Tjo, was noch? Konsumiere eine Reihe von Retro-Podcasts, vor allem aber den Retrokompott und Stay Forever.

Und das soll es auch schon gewesen sein. Weiss nicht, ob ich hier meine Kanäle posten darf. Daher bei Interesse einfach nach Kordanor, bzw Kordanors Reviews suchen Wink
Zitieren
1
Wilkommen! Fröhlich
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
1
Ein herzliches Willkommen auch von mir! Fast 6500 Videos?! Du bist ja fleißig dabei. Smile
Zitieren
0
(04.01.2022, 00:55)Juttar schrieb: Ein herzliches Willkommen auch von mir! Fast 6500 Videos?! Du bist ja fleißig dabei. Smile

Haha, aye. Aber auch schon eine Weile dabei und da fließt jetzt nicht so viel Extra-Arbeit rein (je nach Video). Das sieht bei den 150 Reviews auf dem Review-Kanal dann schon anders aus. ^^
Zitieren
0
Willkommen im cgboard! Fröhlich

Ich wüßte nicht, was gegen ein bisschen Eigenwerbung spricht (solange es nicht zu aufdringlich wird Wink). Aber die Verlinkung hat nun ohnehin schon der Juttar für dich übernommen Big Grin.

Was mich immer mal so interessiert: Wie hast du uns hier in der hinteren Ecke des Internets eigentlich gefunden? Zunge raus
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(04.01.2022, 09:55)Heinrich Reich schrieb: Was mich immer mal so interessiert: Wie hast du uns hier in der hinteren Ecke des Internets eigentlich gefunden? Zunge raus
Über Sonata: Stottern beim Aufnehmen mit DosBox /DosBox X Yeah

Von mir auch ein herzliches Willkommen hier im cgboard Smile
Zitieren
0
Herzlich Willkommen @Kordanor. Es ist immer wieder toll, wenn wir hier neue user begrüssen dürfen. Deinen YouTube-Kanal darfst du problemlos erwähnen und verlinken, hat ja schliesslich auch mit Retro zu tun Smile
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
0
(04.01.2022, 11:40)tomwatayan schrieb:
(04.01.2022, 09:55)Heinrich Reich schrieb: Was mich immer mal so interessiert: Wie hast du uns hier in der hinteren Ecke des Internets eigentlich gefunden? Zunge raus
Über Sonata: Stottern beim Aufnehmen mit DosBox /DosBox X Yeah

Von mir auch ein herzliches Willkommen hier im cgboard Smile

Genau, also in diese "Hintere Ecke" wirklich über sehr verdrehte Umstände. Kudos also an Sonata, auch wenn er leider nicht mehr unter uns weilt, hat er sicherlich einige Einflüsse hinterlassen. Smile

(04.01.2022, 12:05)Rayman schrieb: Herzlich Willkommen @Kordanor. Es ist immer wieder toll, wenn wir hier neue user begrüssen dürfen. Deinen YouTube-Kanal darfst du problemlos erwähnen und verlinken, hat ja schliesslich auch mit Retro zu tun Smile

Danke! Ich mach es mal kurz und schmerzlos. ^^
Ich habe im Grunde 3! Kanäle Big Grin Retrobezug gibt es hin und wieder mal (Stonekeep, Vision, mein LP von Anvil of Dawn hatte ich abgebrochen *hust*)
Übrigens auch ein LP von Vision 2, das immer noch unvollendet ist, weil es dort anscheinend nicht mehr weiter geht. :/
Deutscher Lets Play Kanal / Deutscher Review Kanal / Englischer Gemischter Kanal

Wenn dann Retro-Reviews rumkommen in Zukunft werde ich dazu etwas in das Review Forum posten. Dort habe ich auch schon ein paar Videos der Pixel-Kollegen erblickt. ^^
Zitieren
0
(04.01.2022, 22:15)Kordanor schrieb:
(04.01.2022, 11:40)tomwatayan schrieb:
(04.01.2022, 09:55)Heinrich Reich schrieb: Was mich immer mal so interessiert: Wie hast du uns hier in der hinteren Ecke des Internets eigentlich gefunden? Zunge raus
Über Sonata: Stottern beim Aufnehmen mit DosBox /DosBox X Yeah

Genau, also in diese "Hintere Ecke" wirklich über sehr verdrehte Umstände. Kudos also an Sonata, auch wenn er leider nicht mehr unter uns weilt, hat er sicherlich einige Einflüsse hinterlassen. Smile
Ah, da schau her, das hab ich gar nicht gesehen Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Hallo zusammen,

ich bin im Web meist als Antiheld unterwegs. Ich bin Jahrgang 89, gebürtiger Saarländer wohne aber schon länger in Baden-Württemberg. Meine ersten Spielerfahrungen habe ich am NES und am C64 von älteren Cousins und Geschwistern gemacht. Dann kamen GB und SNES als erste eigene Plattformen. Ich habe immer noch ein Faible für 8 und vor allem 16 Bit. Seit Jahren zocke ich primär auf Handheld-Geräten.

Ich habe ein Faible für Homebrew-Kram. Also Romhacks, Fan-Spiele, Fan-Übersetzungen, Hardware-Mods (vor allem Mods der verschiedenen Gameboys) und Emulations-Geräte. Zuhause habe ich ein Pi 4 mit NesPi-Case und RetroPie stehen. Weiterhin interessiere ich mich schon lange für Emulations-Handhelds. Da ist der Anbernic RG351MP mein aktuellster Zuwachs.

Spielerisch zocke ich eigentlich dauernd The Binding of Isaac, weil das perfekt ist um währenddessen Hörbücher, Podcasts oder irgendwelche Dokus zu hören. Ansonsten zocke ich halt viel was zu oben genannten Themen passt. Romhacks, Indie-Spiele (wobei ich vielen Indiespielen in Pixel-Optik fast schon überdrüssig bin) usw. Neben Homebrew-Hardware ist daher die Switch mein Hauptgerät um zu zocken.
Zitieren
0
Herzlich Willkommen bei uns!
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interesse an der GameBase ST korallenkaiser 3 248 18.01.2024, 15:46
Letzter Beitrag: korallenkaiser
  Der Bundesliga - Thread Heinrich Reich 118 37.001 28.05.2023, 08:16
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Das Rad der Zeit Diskussionsthread Corsafahrer 24 7.282 26.10.2021, 14:51
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Der LEGO - Thread Heinrich Reich 66 27.215 02.02.2021, 07:22
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  13. Lange Nacht der Computerspiele Leipzig 11. Mai 2019 Insanus 32 13.295 23.06.2019, 20:58
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste